Hallo,
Als ich meinen T4 gekauft habe, ist die Temperaturanzeige eigentlich nie hochgegangen. Sie war immer im untersten Viertel.
Irgendwann ist er dann einmal im Stadtverkehr auf 3/4 gestiegen. (Eventuell normal, mein T4 hat noch keine Plateau-Funktion im Tacho)
Daraufhin habe ich Thermostat sowie Kühlerlüfterschalter (F18) gewechselt. Überbrückt funktioniert der Schalter.
Wenn ich jetzt fahre wird der Motor zwar deutlich schneller warm, überhitzt dann aber laut Anzeige relativ schnell (Anzeige über dem dritten Strich, fast auf ganz hoch).
Dabei ist der obere Schlauch heiß, der untere am Thermostat kalt. Kann/soll das so sein?
Kühlerlüfter springen aber nicht an. Wie kann das sein?
Hat die Anzeige einen Kurzen und zeigt unplausible Werte an? Warum ging es dann vorher mit dem defekten Thermostat gut?
Thermostat wurde insgesamt 2x gewechselt. Bei beiden Neuteilen überhitzt er laut Anzeige.
Grüße