Beiträge von eZ_Bolek

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wo wir gerade beim Thema sind:

    ich hab meinen Dab+ empfang zumindest in Berlin deutlich verbessern können.

    Bin von dieser Antenne mit Magnetfuß auf Scheibenantenne umgestiegen (klebt bei mir Beifahrer Seite oben) an der Seite gehts durch die Verkleidung nicht wirklich.

    Als Dongel hab ich diesen (gerade nicht lieferbar)

    Ist die Pioneer Antenne wirklich besser? Die seht aus, wie die eine die immer bei den DBA+ USB-Sticks dabei ist und mit der bin ich im Raum Lübeck so garnicht zurfieden! Sobald ich aus Lübeck herausfahre habe ich so gut wie kein Empfang! Nur in der Nähe großer Städte kann ich wieder DAB+ nutzen. Das geht mir voll auf die Nerven!

    Wenn die Pioneer Antenne wirklich besser ist als die gleich aussehende auf China (die dabei ist) dann würde ich die auch holen.

    Hattest du vorher die beiligente Scheibenantenne im Betrieb und fandest die kacke? oder hast du mit der magnetischen Antenne angefangen?

    Hallo zusammen,

    Bei meinem neuen Joying funktionieren die Touch Buttons links auf Höhe des Drehknopfes nicht. Ist das normal? Kann man die „einschalten“?

    Muss ich für dab+ einen extra dongle kaufen, auch wenn 2 Dab+ Antennen dabei waren?

    MMoin! Das sind keine DAB+ Antennen sondern 4G Antennen Schaue mal in die Artikelbilder deines Kaufortes, dort sind alle Teile und Kabel beschrieben. Du wirst dir einen DAB+ Stick und eine Antenne kaufen müssen.

    Bei mir funktioniert das auch nicht, da ich der App irgendwie keine permanente Erlaubnis über den Standort geben kann.

    Ich glaube das liegt tatsächlich daran...

    Was mir seit dem letzten Update aber auch noch aufgefallen ist:

    Die Standard App für den "Navigationsknopf" wird ja normalerweise 1x ausgewählt und gut ist. Seit dem letzten neuesten Update, musste ich die Taste mehrmals belegen, da die Frage immer wieder aufkan, welche App auf der Taste liegen soll.

    Etwas uncool aber keine Katastrophe.

    Also bei mir hat es früher funktioniert mit der Victron App und meinem Smart shunt. (Als das Radio mit der originalen Firmware war)

    Nachdem ich das aller erste Update auf mein Radio aufgespielt hatte, ging das nicht mehr...

    Nach dem letzten Firmwareuptate kann ich in der Victron App sogar mein SmartShunt sehen aber ich kann ich einfach damit nicht verbinden. Nach ca. 60% bricht er ab und teilt mit, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

    Ich weiß, dass die Victron Connect App auf einem Android Smartphone die Standortdaten auf "Immer erlauben" geschaltet haben muss, amsonsten findet die App die Geräte nicht.

    (War beim Kollegen so)

    In dem Joyning Radio kann ich aber nur "beim verwenden der App" die Standortdaten zulassen. "Immer erlauben" kann ich garnicht erst vergeben. Ist das bei euch auch so?

    Thema Joying Radio Mikrofon:

    Wenn ich über die Freisprecheinrichtung des Radios telefoniere, berichten die Gesprächsteilnehmer von GANZ ÜBLEN knack- oder Knirschgeräuschen und legen teilweise nach 2-3 Sekunden auf!

    Das Mikro war noch nie das beste, aber jetzt ist es wohl extrem schlecht geworden!

    In den "Fabrikeinstellungen" im Radio nach der Codeeingabe "3368" kann man unter anderem "Rückwärtsmikrofon" auf on oder off stellen. Beides hat nicht geholfen. Die eine einstellung verschlimmert die Geräusche, die andere macht es minimal weniger schlimm...

    Hat einer von euch eine Idee was ich machen kann, damit ich damit wieder normal telefonieren kann?

    Ich bin auch bereit ein neues mikrofon zu kaufen, wenn einer von euch damit das Problem lösen konnte?

    Victron Connect App funktionierte bei mir im auslieferungszustand des Radios ohne Probleme. Nach den Update vor 1Jahr ging die Victron App nicht mehr... Auch das Firmwareupdate des Radios und Update auf Android 12 von vor einer Woche hat nichts gebracht...

    Die Victron Connect App findet meinen Victron Smart Shunt und zeigt den an, jegliche Verbindungsversuche scheitern jedoch bei ca.60% Kurz gesagt: Gerät wird gefunden, kann aber nicht verbunden werden...

    Wie siehts eigentlich bei euch mit der Freisprecheinrichtung aus? Meine Gesprächsteilnehmer sind der Meinung, dass ich immer "so weit weg" sei. Mikro schon an der A-Säule (wie original) und über dem Warnblinklichtschalter versucht, aber ohne Verbesserung. Kann man das mittels Software empfindlicher machen oder irgendwie an dem Radio einstellen?

    Hatte das gleiche Problem schon an meinem alten Radio...

    mich hört man auch öfter ziemlich schlecht und teilweise richtig übel. Meint Ihr dies liegt am Micro? Hat einer von euch schon ein anderes Mikrofon verbaut und hat bessere Erfahrungen gemacht?

    Also ich habe das Problem bei mir behoben, indem ich die Türverkleidung abgenommen und alle Stecker gelößt und wieder aufgesteckt habe. Alles schien in Ordnung.

    Also habe ich alles wieder zusammengesetzt und seit dem (ca. 1Jahr) habe ich garkeine Probleme mehr... Komisch aber ich bin froh dass es läuft :D

    An den Kabeln hatte ich auch noch rumgewackelt und gebogen um zu sehen ob irgendwo ein Kabelbruch entstanden war.

    Hattest du das Radio an den Zündungsplus dran geschlossen oder war es am Dauerplus dran und du hattest es immer Manuell ein und ausgeschaltet?

    Das ist ja echt der knaller, dass es so heiss werden konnte!

    schon fast unglaublich 8|

    Bie mir waren 2 Reservehalter dabei.

    Du könntest ja das Radio am Netzteil auf dem Tisch in betrieb nehmen und schauen was man noch machen kann.

    Von allem sehr interessant zu wissen wäre, wie es so heiss werden konnte... Du bist dir sicher, dass die Sonne nicht mitgeholfen hatte beim aufheizen?

    Krass!

    Wie konnte das denn so heiss werden? War die Sonne eventuell daran beteiligt?

    Wie lange nutzt du schon das Radio?

    Ja die Displayhalter brechen schnell, wenn man nicht mit beiden Händen zieht sondern dnur einseitig.

    Im Lieferumfang des Radios sind aber 2 Ersatzhalter mit dabei.

    Ich hätte an deiner Stelle das Radio reklamiert, wenn du es über eBay gekauft hast, dann hast du noch eine Chance dein Geld zurück zu bekommen.

    Wenn das nicht mehr möglich ist, schaue mal nach ob ein Reset hilft? Ich meine ein vollständigen Reset mit aufspielen der neuesten Firmware, vielleicht ist dann das Problem weg?

    Darstellungsprobleme hatte ich nur ein Mal und es lag bei mir definiv daran, dass ich das Display abgebaut hatte und das Radio 3-4 Fahrten lang ohne Display an gegangen ist. Es hat gereicht das Display anzustecken und über die Resettaste, das Radio zum neustart zu zwingen. Seit dem geht das Radio ohne Probleme.

    Ja mit meinen Adapter klappt es. Ich konnte den Fehler 64 lesen. Bzw. Als erstes war der Fehler 31 drin. Hab den gelöscht und nun habe ich den Fehler 64 drin.

    31 bedeutet "Verbrennungsluftgebläsemotor - Unterbrechung"

    64 bedeutet "Flammfühler - Unterbrechung"

    Ich tippe mal auf kalte Lötstelle am Steuergerät oder beschädigtes kabel.

    Mal sehen ob ich demnächst lust und die Möglichkeit habe, den Zuheizer auszubauen, dann würde ich den generalüberholen.

    Wohnst du in der Nähe von Lübeck? Sonst könnte ich deine Heizung Mal mit meinen Kabel eben auslesen.

    Das Joyining Radio, dass ich nutze hat auch bereits Android 10 drauf.

    Mit dem System bin ich im großen und ganzen zufrieden.

    Die AHD Rückfahrkamera ist der hammer und sollte bei keinen Android-Radio fehlen!

    Die Leuchtstärke der Displaybeleuchtung ist definitiv vollkommen in Ordnung!

    Es ist so hell, dass selbst die dunkelste einstellung nachts immer noch zu hell ist.

    Da hilft aber die App "Night Screen" die den Bildschirm auf Wunsch deutlich dunkler und somit angenehm schwach beleuchtet darstellt.

    Soweit ich weiß besieren die Android 10 Joying-Geräte fast alle alle auf dem Selben DIN1 Radio und nur die Displays sind unterschiedlich. Von daher denke ich du wirst kein Joying Radio mit HDMI bzw. Video-OUT Anschluss bekommen.

    Na, ja ich sag mal so: wo zu braucht man denn so ein Video OUT am einen Radio an den man ein super Display hat? :D Ich brauchs definitiv nicht 8o

    Ich kann nur jeden der sich nicht sicher ist welche Displaygröße er wählen soll, empfehlen mehrere Displaygrößen auf Pappe zu zeichnen, ausschneiden und an das Amaturenbrett ran zu halten!

    Genau so habe ich es gemcht.

    Natürlich möchte man einen möglichst großen Display, das ist jedoch nicht immer möglich oder einfach nicht hübsch.

    Ich habe mich für das Display mit 7 zoll mit Drehknopf entschieden und bin mit meiner Entscheidung bis heute sehr zufrieden!

    Und nun kann ich berichten, dass es über die Key1/2 Leitungen einwandfrei funzt.

    Die FB wird am Lenkrad befestigt und sendet die Signale per Funk an einen kleinen Empfänger. Dieser wird an Plus und Masse sowie die Key1/2 Leitungen geklemmt. In den Einstellungen des Radios die Tasten definieren, fertig.

    XTrons Universal Lenkradfernbedienung von Amazon für 36€

    Welches Radio hast du? Wo ist der Kauflink? ^^

    Ich habe das seit längerem auf der Beobachtungsliste.

    Ist direkt vom Joying Händler

    Ich hatte das Radio von Pioneer auch im Auge.

    Nur mit gefielen paar Sachen nicht:

    -es ist nicht so „offen“ für Software und Hardware Erweiterungen wie ein Joying Radio

    -Keine 4GB RAM Speicher

    -Kleinere Displayauswahl (Größen) als bei Joying

    - die Android Software war „glaube ich“ nicht die neueste. Oder ließ sich nicht updaten

    -Teurer als Joying Radio

    Natürlich haben auch die Joying Radios ihre Nachteile.

    Ich für mich habe es abgewogen und Joying Radio gekauft und bin damit sehr zufrieden.