Beiträge von JT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Okay.

    Also der Bus steht gerade noch bei VW, deshalb kann ich gerade nicht genau sagen welche Farbe.

    Er meinte am Telefon aber etwas von einem schwarzen Kasten, als ich nachgefragt habe, wie das ungefähr aussieht.

    BJ ist 1996

    Oh cool. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Wie würden wir denn da vorgehen ?

    Trotzdem würde ich gerne wissen, wie genau das Teil aussieht, das fehlt. Bei Google werde ich irgendwie nicht schlauer.

    Hallo!

    Mir wurde vom Elektriker nur gesagt, dass es 8-9 Fehler angibt die nach dem herauslöschen wieder reinkommen. Bei VW hat man es mit einem anderen Steuergerät versucht und es hat funktioniert. Nur die Fehlermeldung des Außentemperatursensors blieb. Daher deren Diagnose.

    Schönen guten Tag allerseits,

    Meine Freundin hat sich vor einem guten Jahr einen T4 gekauft, bei dem die Klimaanlage defekt ist.

    Wir waren zunächst bei einem Betrieb, der auf Klimaanlagen spezialisiert ist. Dort hat man uns mitgeteilt, dass diese funktioniert, aber nicht angesteuert wird (die haben sie extern angesteuert).

    Darauf hin zum Autoelektriker. Ergebnis 8-9 Fehler im Klimagerät, die sich nicht löschen lassen - wir sollen uns direkt mit VW auseinandersetzen. Gesagt - getan.

    Diagnose von VW: Steuergerät für climatronic muss ersetzt werden. Dazu muss ein neuer Außentemperatur-"Fühler" rein. Kosten mit Einbau ca. 1.400€. Für uns momentan leider viel zu teuer.

    Man hat mir gesagt, ich könne auch selbst nach Ersatzteilen suchen, um günstiger dabei wegzukommen. Bei der Suche nach "Steuergerät climatronic" finde ich viele verschiedene Ergebnisse bei einer Preisspanne von 30 bis 400 €.

    Kann mir eventuell jemand sagen wie ein solches Steuergerät aussieht? Ich bin da leider etwas verloren.

    Ich bin das erste Mal in eine Forum unterwegs, deshalb hoffe ich hier nichts groß falsch zu machen.

    Liebe Grüße

    Gouke