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Der AAB ist mit und ohne Anhänger kein Rennbus. Unser Trapo ist als LKW zugelassen. Mit Anhänger darf er max 4,5 Tonnen wiegen laut ZB1.
Vor kurzem habe ich einen Trailer mit kleinem Traktor gezogen. Das Gewicht war dann geschätzt bei 3,5 Tonnen.
Er tat sich schon etwas schwer, doch es ging für 20 KM. Nach Bayern würde ich so nicht fahren und die Kassler Berge erst recht nicht.
Fazit: Es kommt darauf an was man ziehen will.
Moin,
wenn es direkt an der Ölablaussschraube ist, kann es die undichte Stelle dort sein.
Vielleicht wurde ein alte oder falsche Dichtung genommen oder schief reingedreht.
Gibt es denn sonst Hinweise auf Undichtigkeiten im Motorraum?
Ich würde dort alles sauber machen, eine Fahrt machen und dann noch mal nachschauen.
Und füll bitte Dein Profil weiter aus. Möglicherweise gibt es Rat und Tat in der Nähe bei Dir.
Ich habe meinen Trapo vor drei Jahren für schmale 1600 Euro mit 15 Monaten Tüv gekauft und seitdem einiges gemacht und investiert.
Von aussen war er arg beansprucht. Rost war überschaubar.
Wenn ich auch kleines Geld für einen neuen Spiegel, Rücklicht, usw einrechne, waren 4000 Euro schnell weg.
Eine neue Lackierung hat mich nur die Farbe gekostet (und auch das war mit 50 Euro ein Gelegenheitskauf)
Das Geld für eine Campingausrüsting, Dämmung und Dachverkleidung aus Holz sind da auch nicht mit drinnen
Am teuersten war die Kupplung, Schweißen und neue Reifen für neuen Tüv. Es ist ein leicht kostspieliges Hobby.
Dafür habe ich Platz ohne Ende und immer eine Pennmöglichkeit.
Das mit der Batterie kenne ich aus meinem Wohnwagen.
Die hält nur eine Saison. Vielleicht die Schläuche mal auch nochmal durchpusten.
Selbst für Schrott werden Horrorpreise bezahlt.
Scheint momentan für ziemlich alle Marken zu gelten.
Gern geschehen. Manchmal sind ´s halt nur die kleinen Dinge, die helfen.
Hatte das gleiche Problem erst kürzlich, von daher lag diese Lösung nahe.
Moin,
hast Du mal am Radio selbst geschaut. Vielleicht ist der Fader nur auf Hinten eingestellt.
Ach ja Du brauchst KFZ-Brief, -schein und alles was Du an Papieren hast wo die Fin drinnen steht.
Manchmal ist es nicht unbedingt der Fehler der Zulassungsstelle. Die Daten des KFZ sind beim KBA hinterlegt.
Auch der Tüv macht eine Meldung zum KBA, zB für aktuellen Tüv , Technikänderungen, Umsschlüssellung usw . Hierbei kann dann auch ein Fehler beim Tüv passieren, der sich dann fortsetzt.
Einfach mal hingehen zur zuständigen Zulassungsstelle und nett fragen.
Und man sollte immer bedenken, dass überall Fehler passieren können.
Korrigieren lässt sich fast alles
Moin,
eine 95 eri st nicht zuviel. ich habe jetzt eine 100 er drin und die ist optimal. Alsp passt 95 auch.
Hast Du mal nach versteckten Stromfressern geschaut?
Und noch mal eine vielleicht blöde Frage....Hast Du auch immer vorgeglüht oder ggfs den Kaltstartergezogen?
ADAC App ist gut.
Als gute Empfehlung zu dieser App gibt es noch NorCamp, allerdings nur für Deutschland, Skandinavien und Polen.
Es gibt eine Variante für lau und eine für einmalig ca. 10 Euro.
Bei der Bezahlvariante kann man auch selbst bewerten.
Sie war letztes Jahr in Schweden eine gute Ergänzung.
Auf jeden Fall macht es was es soll: LEUCHTEN .......
Und es sieht auch recht gut aus.
Bei den Schiebereglern ist es schon schwieriger. Man kann nichts reparieren und Ersatz der leuchtet ist ein Glücksspiel.
Ich hatte Glück und konnte eins bei Kleinanzeigen ergattern
Moin,
gibt es nicht auch Foren für Mobilfunktelefone ?
Ich habe auch schon Geschäfte gesehen die Reparaturen machen.....
und es gibt Hilfe bei Apple !
Und zur Preisermittlung soll Kleinanzeigen helfen !
Beste Grüße
Ich danke euch für eure posts
ok, dann werde ich die Alternative samt Erfahrung von Dir ohne wenn und aber übernehmen.
Die oberen Dichtungen an den Türen meine ich. In vielen Anzeigen wurden sie so betitelt. Also habe ich sie auch so genannt
Moin zusammen,
bei meinem Trapo müssen die Tropfkanten beiderseitig an den Vordertüren erneuert werden.
Man findet im Netz leider nur völlig überteuerte gebrauchte Kanten oder sie sind ausverkauft.
Alle anderen Alternativen haben sich als Mist herausgestellt....
Hat jemand noch welche liegen oder eine Idee für vernünftige Alternativen.
Schon einmal Dank im voraus und einen sonnigen Sonntag
Ich weiß nicht, wie solche Laufleistungen zu Stande kommen.
Bei mir hält ein Satz,
z.B. auch der oben genannten Ziex Ecorun XL,
den ich vorher montiert hatte, höchstens um die 30'km.
Auch die C-Conti waren nach 35000km auf 3mm runter und bei Nässe fast unfahrbar.
Da gebe ich Dir recht. Ich hatte bei einem neuen Wagen mal Reifen die 70.000 KM gehalten haben. War halt Erstausrüster-Qualität.
Alles andere war bei 30-40ooo KM runter.
Mal gucken wie lange jetzt die neuen Falken Allwetter halten.
Ein ähnliches Phänomen gibt es doch mit dem Spritverbrauch. Da brauchen doch auch viele Autos nur die Hälfte von der Angabe des Herstellers.
Moin,
es gibt von Dietz ein Retro-Modell mit DAB. Kostet aber auch um die 220 Tacken.
Ich selber nutze ein M.I.C DR 9 mit DAB. Ist kein Retro, hat kleine Schwächen. Doch für 53 Euro kann ich damit leben.
Beste Grüße
Moin Lukas,
was soll der Bus denn kosten ?
Allein bei den Stellen können schnell 2000-3000 Euro weggehen.....