Moin Roland,
Wir sind gerne wieder dabei
Moin Roland,
Wir sind gerne wieder dabei
Scheee wärs, Danke fürs organisieren . Ist ne nette Location. Einziger Nachteil ist das die so früh zu machen.
Dann setz uns doch Bitte mit auf die Liste, Termin passt
Wir schauen auch Mal rein
Hi Elmar,
Tut mir leid das zu hören. Ich hatte beim Zahnriemenwechsel beim VW Händler explizit darauf bestanden die Schrauben zu kontrollieren und bei der Gelegenheit auch die Dichtung der Ölpumpe zu erneuern was auch gemacht wurde.
Bei der Laufleistung wird es wohl auf nen ATM raus laufen. In eBay gab's Mal nen Anbieter die das komplett machen incl. Abholung und Anlieferung. Sachen wie Motorlagerung würd ich auf jeden Fall neu machen.
Prüf mal die kleine Zusatzwasserpumpe im kleinen Kreislauf. Wenn die nicht läuft wird das Wasser nicht umgewälzt und die Temperatur Überwachung schaltet dann ab. Im Fahrbetrieb übernimmt die Wasserpumpe im Hauptkreislauf die Funktion, daher funktioniert der Zuheizer dann.
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Wir sind da traditionell in Hamburg ,
vielleicht das nächste Mal
Schau mal ob der schwarze Anschlag noch richtig auf dem Schalthebel sitzt. Ist ein kleines schwarzes Teil, mit ner Madenschraube gesichert, das sich in Fahrtrichtung links am Karosserie auschnitt abstützt. Ist gewissermaßen eine "Führung". Wenn die verrutscht dann wackelt auch alles und Du rührst hilflos in der Gegend rum. War zumindestens bei mir und einigen anderen auch so.
Nachschauen ist easy, Schalthebelsack hoch und schauen.
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Muss ich noch mit Claudia klären wie Sie arbeitet. Ich sag mal 2 Personen.
Edit: Geklärt ;-), dabei mit Zwei
Moin
An dem Wochenende sind wir in Hamburg, vieleicht ist der Stammi ja mall an nem Termin wo wir da sind ;-), dann sind wir gerne wieder dabei.
Ich kann Dir nur den Vergleich zwischen 1998er Passat 3B Kombi 1.9Tdi Syncro gegen 1990er Subaru Legacy Kombi 2.2 Benziner anbieten. Meine steile Auffahrt vorm Haus im Winter zugeschneit, Passat auf fast neuen Michelin Alpin Winterreifen, Subaru auf gut gebrauchen Ganzjahresreifen. Rate mal welcher die Auffahrt hoch gekommen ist ;-).
Tip, das Deutsche Auto wars nicht
Moin. Les ja eher selten hier, daher auch die späte Antwort. Falls das nix wird könnt Ihr mich ja nochmal antickern.
Wie Urs schon schreibt, der Zusatzkühler am Ölfilter verursacht das gerne. Ist relativ einfach und kostengübstig zu tauschen . Auf jeden Fall ne Empfehlung bevor es an die teure Reparatur der Kopfdichtung geht. Anzugsdrehmomentwerte unbedingt beachten !
Am Ausgleichsbehälter gibts an den Anschlüssen auch gerne mal Haarrisse .
Roland, trag mal bitte ElmarR noch mit ein, Danke.
4.6, leider Nein, geht bei uns auch nicht.
Und, läuft er jetzt ?
Moin
Erster Verdächtiger bei der Sichwrung Nr. 15 ist die Servopumpe. An der Servopumpe einfach mal den Stecker abziehen, die Leerlauferhöhung bei Lenkeinschlag brauch man eh nicht wirklich. Durch Verschmutzung etc. Versifft da das ganze und es kommt zum Schluß.