Moin
Erster Verdächtiger bei der Sichwrung Nr. 15 ist die Servopumpe. An der Servopumpe einfach mal den Stecker abziehen, die Leerlauferhöhung bei Lenkeinschlag brauch man eh nicht wirklich. Durch Verschmutzung etc. Versifft da das ganze und es kommt zum Schluß.
Beiträge von Blue-T4
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Moin
Erster Verdächtiger bei der Sichwrung Nr. 15 ist die Servopumpe. An der Servopumpe einfach mal den Stecker abziehen, die Leerlauferhöhung bei Lenkeinschlag brauch man eh nicht wirklich. Durch Verschmutzung etc. Versifft da das ganze und es kommt zum Schluß. -
Moin
Erster Verdächtiger bei der Sichwrung Nr. 15 ist die Servopumpe. An der Servopumpe einfach mal den Stecker abziehen, die Leerlauferhöhung bei Lenkeinschlag brauch man eh nicht wirklich. Durch Verschmutzung etc. Versifft da das ganze und es kommt zum Schluß. -
Am 26.9 bin ich in Norwegen auf nem Busfest ☺
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Yep. Kann ich als jahrelanger LPG Fahrer nur unterschreiben.
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Beim Alten Benziner fliegt die Sicherung Nr.15 weil der Geber der Servolenkung (Leerlauf Drehzahlanhebung bei Lenkung Vollausschlag) oft durch Verschmutzung spinnt. Ob das bekm Diesel auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Falls ja, Abhilfe schafft mal mit dem Dampfstrahler a,les im Bereich der Servopumpe gut sauber machen odet den Stecker abziehen, geht auch ohne die Leerlaufdrehzahl anhebung. -
Nö. In 24 Jahren T4 hat das noch niemand gemacht und selbsverständlich gibts im forum auch keine Beiträge dazu.
Vieleicht erfindet ja in der Zukunft mal jemand ne Suchfunktion für Foren -
Moin Jörg
Hab bei mir Serie, EBC grün und EBC Rot durch. Ich sag mal so, standfester wird die Bremse nicht. Mit EBC wenn warm ein Tick bessere Bremswirkung (gefühlt) aber bei zu flotter Pässe Fahrt oder 2-3 kräftigen Bremsungen wirds weich, egal welche Beläge. Die alte Anlage kann da einfach nicht mehr. -
Und die Sicherung Nr.15 checken.
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Wie schon geschrieben wurde, wegen Öl im Kühlwasser ist der Zusatzölkühler am Ölfilter der erste verdächtige. Werkstätten tauschen da gerne gleich mal die Zylinderkopfdichtung.
Zur Scheibehwaschanlage, sagst Du jetzt im Ernst Du hast die in 2 Jahren nicht einmal benutzt ? Unabhängig davon, weder beim Tüv am blauen, beim X3 oder vor nich allzu langer Zeit beim silbernen hat ein Prüfer die Scheibenwischer oder die Waschanlage geprüft.
Zum Getriebe, auch da wurde schon geschrieben erstmal Spülung und Ölwechsel. -
Hatte das ganze ja schon vor gut 10 Jahren mal ausführlich beschrieben. Interresanter weise finde ich meinen alten Thread mit der Suche nicht. Wandern alte Threads ins Archiv ?
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Moin, gibts schon. Da sich hier im Forum der SüdWest Stammi aber ziemlich schwer getan hatte und wegen mangelndem Interresse wird der Thread hier nicht mehr gepflegt, mehr oder weniger aktuelles findest Du drüben im BulliBoard. Hast gerade den Übernachtungs Grill Stammi bei uns zuhause im vorderen Odenwald verpasst ,-)
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Wenn unten schon alles ab ist dann auch die Dichtung der Ölpumpe mit wechseln.
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Wir sind dieses Jahr auch dabei, diesmal nur als Kurztrip mit Bus. Werden mal den Tunnel benutzen.
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Und wenn Du so wie ich keinen Bock hast das selber zu machen dann bring Ihn zum freundlichen. Die ham mir das für ca. Nen Hunderter extra beim Zahnriemenwechsel mitgemacht.
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Wir hatten vorher die B6 drin. Kann daher nen gewissen Vergleich speziell mit den 19 Zöllern anstellen.
Klar ist das man erst merkt wie fertig die alten waren wenn man neue drin hat.
Auf normalen Straßen fahren sich die Koni in der Kombi mit den 19 Zöller Super. Kommen aber Kanaldeckel, Schlaglöcher und harte Kanten wie auf def A7 ins Spiel dann hat man das Gefühl es reißt einem die Vorderachse unterm Arsch weg. Das war mit den B6 bei den gleichen Rädern bei weitem nicht so.
Werd jetzt erstmal vorne etwas hoch drehen. Trau mich nur bei der 2001er Rostwanze nicht so recht, soviel Schrauben wie ich (und die Werkstatt) an dem schon abgerissen hab sind mir in 19 Jahren am Blauen 91er nicht abgerissen. -
Koni Rot in Verbindung mit 19 Zoll auf unserem 111er - Knüppelhart . Aber nett wenn die Straßen mal keine Schlglöcher haben. Ŕückrüstung auf 18 oder 17 Zol ist gerade in der Überlegung
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Moin Bedi,
Seh grad wir stehen noch auf nr.16. Dieses Jahr sind wir aber leider nicht dabei da zeitgleich das Busfest in Malvern, UK, statt findet.
Hoffentlich passts nächstes Jahr wieder.
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KV oder LV ?
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Wir haben sowas am Bus. Edelstahl Doppelrohr Anlage die vor dem Linken Hinterrad raus kommt. Gebaut von der schwäbischen Firma HUB. Gibts Threads zu hier im Forum. Bin grad auf Arbeit, kann morgen mal schauen ob ich ne Kopie vom Schein daheim ab. Ansonsten wirds nächste Woche da Claudia mit dem Bus auf nem Treffen unterwegs ist.