Beiträge von Donnerbraten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus :)

    hab mal wieder ne frage, und zwar bin ich gerade dabei alle teile zusammenzusuchen um die rostigen Bleche für den TÜV zu ersetzen.

    Der Innenschweller links mittig ist komplett durchgerostet und das ganze blech sollte neu, allerdings finde ich nur das aussenblech, aber nicht das Innenblech..

    Ich habe schon rausgefunden, dass es sich um das 7D1801253B handelt, allerdings ist das nirgends verfügbar. Wie macht man das? hat das teil schonmal jemand neu gemacht und kann mir da weiterhelfen?

    Mfg,

    Jonas

    uiuiui.

    Da hab ich mich aber Ordentlich verguckt, nach dem Tüv besuch gestern war ich wohl geistig nicht mehr auf der Höhe :D

    Habe genau dieses Blech gesehen und dachte es Wäre das gesamte Bodenblech. Hab mich schon über den Preis gewundert.

    Demnach werd ich wohl das Blech kaufen, passt ganz gut von den Dimensionen! :D

    Joe RHC trotzdem danke für das Angebot!

    Danke und sorry.

    Servus :)

    Ich möchte einen teil meines Bodens ersetzen, und brauche dafür dieses Wellblech. In der Bucht finde ich nur das gesamte Blech.. das ist aber recht unpraktisch, da der Rest dann einfach in der Garage Verrosten würde.. weis jemand wo man noch Bodenblech herbekommt? oder vielleicht brauchen ja noch mehr leute hier ein paar stücke und man kann sich das ding Teilen? ^^

    Mit Freundlichen grüssen,

    Jonas

    Ich überlege grade einfach nen schalter zum umschalten von diode/lmm zu bauen.

    Dann kann ich immer mit lmm fahren und dann in den bergen wenn mans braucht mal auf Diode umachalten.. hat das schonmal wer gemacht? Schwer wärs nämlich nicht

    mal ein kleines update:

    habe mittlerweile einen weiteren (diesmal wirklich original Pierburg) lmm getestet mit dem selben ergebnis, defekter Lmm kann also definitiv ausgeschlossen werden.

    alle eingangsspannungen am lmm stimmen.

    die Signalausgangsspannung liegt bei motor aus bei ca 0.3V und bei standgas bei ca 2V.. das scheint mir irgendwie noch nicht richtig.

    Optisch habe ich das Kabel überprüft und konnte nirgends kaputte Isolation finden.

    gibt es irgendwo ne tabelle oder hat jemand werte für den zusammenhang zwischen spannung und ausgelesenem lmm wert? dann könnte ich mal am ausgang messen und das gemessene mit dem wert von Steuergerät vergleichen.

    Ansaugstrecke habe ich mittlerweile auch auseinandergehabt und wieder mit neuen Schellen zusammengebaut - gefühlt hat er dadurch minimal mehr leistung bekommen, könnte aber auch placebo sein. mit diode hat er auf jedenfall immernoch deutlich mehr.

    Kann es sein dass man selbst mit gut funktionierendem lmm mehr leistung mit der diode unten raus bekommt?

    und weis jemand welcher pin des grossen steckers am Steuergerät der lmm ist, damit ich da mal direkt messen kann?

    hat sonst noch wer nen Vorschlag was ich überprüfen könnte? bin nämlich langsam ratlos.

    habe mal alles durchgemessen und folgendes festgestellt:

    Pin1-5V

    Pin2-gnd

    Pin3-12V

    Pin4-nix

    Pin5-gnd

    Pin6-0.3V (bei angeschlossenem LMM und Motor aus)

    Das wiki sagt zur Prüfung:

    "Zwischen dem Spannungsanschluss (Pin 1 oder 2, je nach LMM) und Masse muss Bordspannung anliegen"

    bei mir ist es allerdings ja pin3. so wie ich das aber aus der Anschlusszeichnung ablese, ist es so richtig wie ich es gemessen habe, und dieser satz aus dem Wiki ist nicht richtig ergänzt.

    Was wohl wirklich nicht richtig ist, sind die 0.3V am signalausgang, hier habe ich den alten LMM und den neuen I2S gemessen, beide hatten 0.3V +-5mV.

    jetzt stellt sich mir wirklich die frage was hier nicht stimmt, es scheint als wäre alles in ordnung, und eben beide LMMs kaputt?!! oder fällt euch noch was anderes ein? eigentlich sollte da ja 1V anliegen.

    LMM habe ich schonmal ausgelesen, hab selber vag com.

    Luftmasse ist im unteren Drehzahlbereich zu niedrig und nähert sich ab ca 2000u/min dem soll. Bei den zum prüfen vorgeschriebenen 3000u/min bringt er auch die maximale luftmenge, da zieht er ja auch normal dann.

    Kabelbruch zum lmm hört sich interessant an, check ich mal auch wenns unwahrscheinlich ist mit meinen symptomen.