Beiträge von JasminT4Marcus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Habt ihr die Radbremszylinder auch erneuert? War der zu geringe Druck auch schon bevor ihr die Belege neu gemacht habt? Versuch um den Fehler einzugrenzen Bremstrommeln von Links nach Rechts tauschen....

    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ja, die Radbremszylinder sind auch erneuert, deshalb haben wir hier auch zunächst kein Problem vermutet. Es ist aber tatsächlich keine doofe Idee die beiden Links und Rechts mal auszutauschen, danke! Mal sehen ob wir das heute noch hinkriegen. Morgen haben wir einen Werkstatttermin.

    Eventuell ist der Bus schon mal höher oder tiefer gelegt oder hat andere Federn bekommen?

    4) Ist es sinnvoll in so einm Moment die Werkstatt aufzusuchen oder was empfehlt ihr?

    Ja, weil die Werkstatt weiß, wie man den Bremskraftregler montiert und einstellt ... und am Ende durch Messung des Drucks an den Bremsen den Erfolg der Maßnahme prüfen muss.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Unseres Wissens nach wurde er weder höher noch tiefer gelegt... Von neuen Federn wissen wir leider auch nichts.

    Aber wir gehen jetzt den Weg in die Werkstatt! Eine andere Lösung ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll. Da soll mal einer mit Ahnung und richtigem Werkzeug draufschauen :)

    was für bremsbeläge wurden verbaut und woher?

    ich hatte so ein problem auch mal und da lag es an den billig bremsbelägen von ebay. austausch durch ate vom fachhändler und die prüfung wurde mit 1+ bestanden.

    Lieben Dank für die Antwort!

    Wir haben den Bremsbackensatz von Meyle verbaut! (https://www.autodoc.de/meyle/2117839), Unseres Wissens nach eine recht hohe Qualität...

    Aber vielen Dank für den Hinweis, das behalten wir im Hinterkopf!

    Liebe alle,

    wir werden noch schier wahnsinnig mit unserer Bremse hinten links :( zum zweiten Mal hat es mit dem Tüv nicht geklappt, Urlaub wird zum 3. mal abgesagt...

    Alles, wirklich alles an unseren Bremsen ist komplett neu - Bremsscheiben, Bremsleitungen, Bremszylinder, Bremskraftregler.... you name it.

    Entlüftet haben wir mehrmals, sowohl manuell als auch mit einem Entülftungsgerät mit Druckluftanschluss.

    Nachgestellt haben wir ebenfalls an dem kleinen Zahnrädchen - sprich hinten aufgebockt, Handbremse dreimal einrasten lassen, und beide Bremsen hinten so gestellt, dass sie - so gut es einzuschätzen ist - gleich fest sind.

    Dennoch hat der Prüfstand heute wieder einen deutlich zu niedrigen Bremskraftwert hinten links angezeigt. Die Prüfer halten sich mit Ursachen ja immer recht zurück, aber es kam "neu einstellen" und "Bremskraftregler einstellen" und "Bremskraftregler falsch montiert, da er das Blech berührt, der kann ja so gar nicht regeln" zur Sprache.

    Deshalb nun meine konkreten Fragen:

    1) Was kann ich denn noch einstellen bzw wie bekomme ich die Einstellungen besser hin?

    2) Was kann man denn am Bremskraftregler einstellen, kann man hier überhuapt irgendetwas machen?

    3) Wieso kann denn ein Bremskraftregler "so gar nicht regeln", wenn er das Blech berührt? Das versteh ich technisch gar nicht und bräucht hier bitte Aufklärung von einem Mitglied, das sich besser auskennt als ich!

    Wir haben uns auch bereits Hilfe von erfahreneren Bekannten geholt beim Einstellen, aber sind nun mit unserem Latein am Ende.

    4) Ist es sinnvoll in so einm Moment die Werkstatt aufzusuchen oder was empfehlt ihr?

    Ich danke euch schon mal viemals vorab für eure Ideen und Wissensteilung.

    Liebst,

    Jasmin

    Hallo ihr Lieben!

    Bei unserem t4 tropft leider Öl, nun tauschen wir nochmal allerhand Dichtungen aus.

    Dieses Teil bereitet uns leider Kopfzerbrechen... ich weiß es ist eine gewagte Frage, aber vielleicht habe ich ja Glück bei euch! :)

    Erkennt einer von euch schlauen Füchsen zufälligerweise dieses Bauteil auf dem Foto?
    Morgen bekomme ich nochmal ein besseres Foto, auf dem mehr aus der Umgebung zu sehen ist. Das lade ich dann sofort noch mit hoch.

    Ich danke euch schon mal herzlich vorab!