Beiträge von Twitt515

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Balu67: 1 x fertig zum Einbau in Rot.

    derun: 1 x fertig zum Einbau, rot

    Atlantis16: 1 x fertig in rot

    JabbaJo 1x fertig in rot

    Fredman: 1x fertig in rot

    dieboajan: 1x fertig in grün (BJ 97)

    N_Dizzle 1x fertig in rot

    Büttn 1x fertig rot

    Rauschberg 1 x fertig zum Einbau, Farbe weiss wenn möglich sonst egal

    JackN 1x fertig grün (BJ... glaub 98/99, also vor-blau, dieses komische Zwischenfacelift :D)

    swoboswobo 1x fertig in rot

    butsche_rooney 1 x fertig in rot

    cara7velleT4 1x fertig in grün bitte (BJ 08.97 für Schwiegerpapas T4)

    Ninic 1x Bausatz in rot

    CampVan 1x fertig in rot

    der Devon 1x fertig in rot

    Twitt515 1x fertig in rot

    @rastah die von dir verlinkte Standheizung ist eine Diesel Heizung. Hast du eine verkehrte bestellt, verkehrte verlinkt, oder betreibst die mit nem extra Tank?

    Weil du hast doch nen Benziner oder nicht?

    Lg

    Danke! :)

    Aber wirklich nur zur größten Not....

    ...wobei das noch nicht mal die richtige Leuchte ist.

    Ich weiß nicht, warum bei meinem Modell so eine Extra-Ausführung verbaut wurde.

    Der vom Passat 35i passt zwar von den Anschlüssen, aber die Platine ist anders. Da würde permanent die Airbag Lampe leuchten...

    Das Problem hatte ich damals bei meinem Umbau im Audi 80 auf A4 Tacho auch gehabt. Einfachste bzw günstigste Lösung für das Dauer leucht Problem war eine Relais Schaltung die das Signal negiert bzw umdreht

    Ich hätt aber einen ganz anderen Tipp - unsere T4 fahren doch mit einem Tank 1000km oder auch mehr.

    Warum tankt man nicht einfach bei viertelvollem Tank?

    Über 1000km mit ner Tankfüllung? Das musst du meinem dicken Mal verraten, der wird dir da aber was Husten?.

    Ich bzw wir wohnen im Harz, haben dadurch mehr mit Berg und Tal zu tun. Das einzige "Problem" was der dicke hat, ist das bei zu schneller Kurvenfahrt die Tanknadel abhaut. Und er ist BJ.99 und MJ.99

    mit den Herstellern ist das so ne Sache.

    Das ist wie das leidige Öl Thema, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und seine "lieblingsmarke"

    Ich mache eigentlich immer zum TÜV (also alle 2 Jahre) Scheiben und Klötze neu, klar die sind dann nicht immer runter oder an der Verschleißgrenze, aber lieber so als das einem unterwegs alles um die Ohren fliegt. Ich fahre bzw wir fahren auf unseren Autos entweder Zimmermann, TRW, Metzger oder wenn verfügbar Master Sport

    mit dem wieviel Rost kommt halt auf den Kaufpreis an. Je weniger Rost desto Besser. Typische Rost Stelle leider die "Komposter" (Kotflügel) , Schiebetür Führung, Schweller bzw Einstiege unter dem Kunststoff, Scheibenrahmen.

    Zum Partikelfilter, die Dinger sind neu nicht unter 1000€ zu bekommen, gebraucht ist das immer so ne Sache ob die noch 100% sind, und auch ob der Bus ne grüne Plakette bekommt ist trotz DPF von dem Gewicht und ner Schadstoffklasse bzw nummer abhängig (weis ned mehr genau wie und wo)

    und sagen kann er Vieles(ohne was unterstellen zu wollen, aber wir wissen alle was zurzeit für zeiten vorherrschen), ohne Rechnungen hilft immer nur der prüfende Blick auf die entsprechenden Bauteile, wenn er z.B. sagt der Kühler ist neu, die ganze Fläche aber komplett zerschossen ist, passt da schon mal was nicht, beim Klimakompressor, oder generell Anbauteilen ist die Farbe schön metallisch Silber wenn sie noch einigermaßen neu sind, alles was dunkel ist, ist alt :D

    Ich hatte mir, bevor ich meinen erstanden habe, bei Kleinanzeigen in bzw auf der Insel Poel einen t4 mit langem Radstand auf die Merkliste gepackt.

    und zwar den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…7604355-216-231 klar er ist rot, und halt "nur" n kasten, hat aber ne lkw zulassung, den langen radstand und wenn es wirklich stimmt ist nur der keilriemen gerissen.

    bzw gerade auch noch nen zweiten gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…1987213-216-231

    du kannst ja mal spaßenshalber gucken ob du da oben jmd aus dem forum auf der karte findest bzw mal lieb fragen ob sich jmd die beiden für dich anguckt und beim blauen evtl n preis bekannt wird.

    Grütze

    Wenn er nicht mehr aufhört zu wischen kann es entweder

    a: das Relais sein (fällt bereits weg weil getauscht)

    b: der Wischermotor bzw endlagenschalter

    c: der Lenkstockhebel (würde ich sogar als erstes versuchen da ich die ganze Thematik mit abgerauchten LSS aus dem Bereich audi 80 und Audi 100 nur zu gut kenne)

    Tankdeckel ist halt die Sache, da kannst zum beispiel Bunny von eljot-engineering nehmen.

    vereinzelt Rostbläschen kommt halt drauf an wirklich wo überall, also welche stellen.

    Unterboden kann ein gutes, aber auch ein schlechtes Zeichen sein. Möchte dem Verkäufer nichts unterstellen, aber am besten ist es auch immer ein so altes Fahrzeug am besten auf ner Bühne zu haben um wirklich den ganzen Unterboden beobachten zu können.

    zu 1. Wie teuer es wird kommt halt drauf an was du machen möchtest, also mit komplett lackieren aufgrund der rostblasen, und wenn ja in ner lackiererei oder selber etc. Schweißerei ist auch schwer zu sagen. es gibt werkstätten die sagen pauschal summe X und es gibt auch werkstätten da macht das nur der Meister und der nimmt gleich nen horrenden Stundenlohn.

    zu 2. Als Nichtschrauber muss man sich bewusst sein, das das auto nunmal über 20 Jahre alt ist und die Technik nicht jünger bzw unanfälliger wird.

    Mein Bus zum Beispiel ist ein ehem. KTW der damals in Berlin lief, hat 571.000km runter, aber alles von 0km an nachweisbar, also was wo wie und warum gemacht wurde. Er hat zwar nur ein einziges mal eine VW Werkstatt von Innen gesehen, dafür haben sich die anderen Werkstätten perfekt um Ihn gekümmert.

    zu 2b. zu welchem Preis hängt auch vom Verkäufer ab, du kannst unverschämt sein und sagen du gibst nur 5000 und rechnest damit das der verkäufer sagt: "da ist die Tür!" oder er lässt sich drauf ein. Ist immer schwierig zu beurteilen ohne das man den Verkäufer persönlich sieht. Die Chemie muss quasi stimmen.


    Nun eine Frage Meinerseits, bzw mehrere: Worauf kommt es dir bei dem Bus an bzw was soll/müsste er haben? Also Ausstattung, Motorisierung, Sitzplätze etc.

    Grütze