Ja, stehen auf 500A - 20A.
Ich hab das gleiche Setup aber mit 200Ah. Bei mir gehen die Kabel wie in der Anleitung beschrieben jeweils 4 mal durch die Wandler und der Current Sensor Wert in den Einstellungen steht auf 125A-5A. 20201030_144436.jpg
Ja, stehen auf 500A - 20A.
Ich hab das gleiche Setup aber mit 200Ah. Bei mir gehen die Kabel wie in der Anleitung beschrieben jeweils 4 mal durch die Wandler und der Current Sensor Wert in den Einstellungen steht auf 125A-5A. 20201030_144436.jpg
Sind die Stromsensoren (Durchsteckwandler) auf 500A eingestellt? D.h. das Pluskabel geht nur jeweils einmal durch? In dem Fall sind die Dinger nicht genau genug für die niedrigen Ströme.
Wegen der ausreissenden Zelle: Hast du die Zellen vor dem Zusammenbau initial geladen?
Ich habe meine von da und bin sehr zufrieden...
Sie sind deutlich heller als die originalen Funzeln.
Hi,
ich bin von Brumberg begeistert...
Grüße
Das gleiche hatte ich kürzlich auch. Ist mit ziemlicher Sicherheit ein ABS Ring. Bei mir sah das so aus, man sieht die Lücke an der Bruchstelle, zudem waren die Ringe auf beiden Seiten ziemlich vergammelt.
Ich habe gleich den ganzen Gelenksatz mit getauscht.
Und was sind das für Schrauben? Original sind die, glaube ich, hochfest.
und liegen beidseitig am festen Material an. Während, mit dem untergelegten Profil, die Schraube zu mindestens 2cm oben nicht mehr am festen Material anliegt. Sondern auf einer beweglichen Schiene, was die Kräfte in einer ähnlichen Weise verschiebt wie man es (ungefähr) auch hätte, wenn man 20 Unterlegscheiben unter der Mutter verbauen würde. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man nicht einfach eine passende Batterie verwenden will (aber geht mich ja auch nichts an), gegen eine Höherlegung ist überhaupt nichts zu sagen, nur würde ich die Vierkantprofile an der Konsole festschweißen, dann ist alles schick und die Schrauben sind im Crashfall keinen "schrägen Radialkräften" ausgesetzt, die "in der Natur" überhaupt nicht vorkommen.
Ich habe das bei mir auch genau so mit 10mm Flachstahl gelöst und eine passende Batterie hätte ich gerne verwendet, wenn es eine 100Ah Gelbatterie geben würde, die von der Höhe her passt.
Ich hatte bei meinem AHY genau das gleiche Fehlerbild. Sporadischer Notlauf, vor allem bei großer Last (bergauf, voll beladen, Klima an, Hitze). Nach Motor aus/an war der Fehler immer weg. Bei mir hat der Austausch des N75 Ventils Abhilfe geschaffen.
So sah mein Schwingungsdämpfer aus, nachdem es ihn zerlegt hat. Der mittlere Teil war komplett lose.
AHY 111kW, zum Glück im Standgas passiert.
danke schon mal für die Antworten.
Anlasser gibt keinen Mux von sich ... ich überprüfe jetzt mal die Kabelverbindungen, von oben ist das beim 111-er ganz schöner Murx weil da alles verbaut ist, Bühne hab ich grad keine da ...
Servus in die Runde,
seit geraumer Zeit springt mir der Bus (2,5 111kW) nicht mehr immer an. Vorglühlampe geht jedes Mal an und auch wieder aus, beim Weiterdrehen des Zündschlüssels passiert dann aber nichts weiter. Wenn ich den Bus eine Weile stehen lasse und es noch ein paar mal probiere springt er sofort wieder an.
Da sich das Problem nun immer öfter bemerkbar macht befürchte ich demnächst einen Totalausfall.
Relais 109 hatte ich im Verdacht, hab mal die Platine nachgelötet, hat aber nichts weiter gebracht.
Vorschläge?
Danke,
Gruß, Thomas
Das Prob mit der Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch, bin es leid immer die Birnen zu wechseln, fahr im Moment ohne. Für eine dauerhafte Lösung wäre ich auch sehr dankbar.
Gruß
Fehler habe ich wie schon weiter oben geschrieben ausgelesen:
VAG-COM sagt:
01490-Flame Monitor (G64)
36-00 Open Circuit
Wenn ich das richtig interpretiere ist das der Flammwächter, aber müsste die Heizung dann nicht schon viel früher abschalten?
die Kühlmittelpumpe surrt fühl und unüberhörbar - was den Flammwächter angeht, wenn der defekt sein sollte, wer tauscht sowas aus? Boschdienst?
Gruß
VAG-COM sagt:
01490-Flame Monitor (G64)
36-00 Open Circuit
Wenn ich das richtig interpretiere ist das der Flammwächter, aber müsste die Heizung dann nicht schon viel früher abschalten?
Danke schon mal für die Tipps.
Wie kann ich schauen ob die Kühlmittelpumpe läuft?
OK, VAG-Com hab ich eine Shareware da, häng ich gleich mal ran und werde berichten.
Gruß,
die 30 Minuten Standardzeit hab ich ausgewählt ...