Beiträge von Puma

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    ich weiß, das Thema gibt es schon zigfach, leider bringt mich die Suche nicht weiter.

    Meine Warmwasserstandheizung mit blau beleuchteter Moduluhr geht, sowohl wenn ich sie über den Timer laufen lasse als auch wenn ich sie manuell einschalte ganz normal an, aus dem Auspuff im Radkasten kommen heiße Abgase, irgendwann, nach ca. 3 Minuten erscheint im Display der Climatronik HE, dann geht die Lüftung im Fahrzeug an und es kommt auch warme Luft aus dem Lüftungsschlitzen. Leider geht die Heizung nach ziemlich genau 10 Minuten aus und die Zeit in der Moduluhr läuft weiter, aber sonst tut sich nichts mehr.

    Batteriespannung der 2. Batterie unter dem Fahrersitz habe ich während der Zeit ständig überwacht, ging nie unter 12,3V.

    Kann man mit Hilfe der Moduluhr einen Fehler auslesen oder brauche ich VAG-COM?

    Vielen Dank,
    Gruß,
    Thomas

    Hi,

    ich hab nen CarryBike mit 3 Schienen. Die mittlere Schiene lasse ich immer zu Hause, dann passen unsere 2 Bikes beides Fullys problemlos auf die 1. und 3. Schiene. Sind damit schon durch halb Europa gekurvt, die Bikes immer zusätzlich mit 2 dicken Kabelschlössern noch an den Träger angekettet ...

    Gruß,
    Puma

    Umkreis Würzburg kann ich dir Real-Auto in Schweinfurt empfehlen.

    http://www.real-auto.de

    Da gibt es kontroverse Meinungen zu dem Händler selbst, die Jungs in der Werkstatt sind jedoch spitze und wesentlich günstiger als der =)

    Machen sehr viel T4.

    Wenn du jedoch bereit bist etwas weiter zu fahren, dann ab zum Motorflüsterer (Kugler) nach Thüringen, lohnt sich allemal!

    Kostenpunkt ca. 600

    Mit roher Gewalt den Stift aus der Mitte der Torxschrauben rausbrechen und dann mit halbwegs passendem Schlitzschraubendreher rausdrehen, hat bei mir funktioniert.

    Gruß

    Moin Spezialisten,

    an meinem Bus ist der Zahnriemenwechsel + LongLife-Service, TÜV und AU fällig.

    In und um Heilbronn habe ich sehr negative Erfahrungen mit VW-Händlern gemacht, sowohl bei Qualität der Arbeit als auch beim Preis. Daher bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt, die auch schon T4-Erfahrung hat, wo ich die Arbeiten durchführen lassen kann.

    Da es hier im Raum HN, LB, S wohl einige aktive Mitglieder im Forum gibt, hoffe ich auf einen guten Tipp.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß, Puma

    Zitat

    Original von Kurt.M
    Neuerdings gerne zwischen 120 und 130, da so spektakuläre Verbräuche unter 7 l möglich sind.

    Gelegentlich auch mal 200 wenn einer meint, er muss drängeln :D

    Grüße Kurt.

    so sieht das bei mir auch aus ;)

    Endlich schreibt auch mal ein 111-er

    die 200 laut Tacho ab und an auch weil es doch Spaß macht, aber der Verbrauch steigt bei dem Tempo exorbitant ...

    Zitat

    Original von freestyle
    Hei, viel Spaß da oben.

    Wir sind gerade aus Norge zurück, ein paar Bilder zum Einstimmen hier

    würden am liebsten gleich wieder los

    Gruß Hermann

    Tolle Bilder, respekt, tolles Wetter habt ihr gehabt.
    Ihr seid nicht zufällig einem grauen T4 mit HN-er Kennzeichen, der aus dem Avatar begegnet. Meine Eltern waren mit dem zur etwa gleichen Zeit in der selben Gegend unterwegs.

    Den Fehler "00575 - Saugrohrdruck
    17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch" hatte ich bei meinem AHY 111kW vor einem Jahr auch. Der "Ruck" den du beschreibst ist wahrscheinlich die Stelle, wo der Motor in Notlauf geht.

    Beim Händler wurden lauter Teile gewechselt, inkl. dem Vorschlag den Lader zu tauschen, den ich glücklicherweise abgelehnt habe.

    Zum Schluß war es nur ein schwergängiges VTG. In 5 Minuten gängig gemacht und jetzt ist seit 40tkm Ruhe.

    Zitat

    Original von Peter Leeb
    von mir auch ein hallo....

    Na ich leb auch auf dem Mond....

    Ich gestehe: Hab von dem ganzen Kram keinen Plan und auch keine Lust alles zu lesen.

    Mein Frau ist mit unserem Bus zu unserer Werksatt gefahren und hat gesagt: "Bitte einmal Plakette"
    Der Chef der Werkstatt hat aufgrund des Scheins ne Grüne gezückt und reingeklebt....
    Für einen ACV mit Bjr 10/99.... :nixpeil:.... :D
    Naja ist mir erstmal egal... :D :D

    Danke für den Umwltplaketten Threat.

    Ne Grüne??? :nixpeil: Ich denke die gibt es für jeden Diesel T4 nur mit nachgerüstetem Partikelfilter?!? Aber ich peil das ganze Gedönze auch nicht, ich habe für meinen eine gelbe Plakette bekommen.

    Zitat

    Original von Blackraven
    Puma: danke, diese Abbildung kannte ich schon. Da kam ja meine Verunsicherung bzgl. des mittleren Druckknopfes hinten her.

    Bezgl. der vorderen Befestigung muss ich mir dann wohl andere Schrauben für die Verkleidung besorgen. Die "normalen" die z.Zt drin sind, passen nicht mit den Druckknöpfen zusammen. Da ist die Schraube zu dick.
    Ich habs mal versucht, aber bei zu festen reindrehen würde sich der Druckknopf in die Verkleidung rein drücken..

    Ich habe bei meinem Bus auch die Druckknöpfe nachrüsten müssen, hab das aber mehr PIxDaumen gemacht: Vorhang hingehalten und geschaut wie es sein muss und dann die Dinger in die Verkleidung geschraubt.

    Zitat

    Original von Verdunster
    Ich werd aus den Dingern nicht schlau :nixpeil: Sind dort nun schon Festplatten mit drin verbaut oder muss ich die extra mit dranhängen zusätzlich zu dem Bildschirm?

    bei den Preisen sind die Festplatten wohl noch nicht dabei!

    Zitat

    Original von xalio
    ich kann mir das kaum vorstellen...habe meinen Beitrag oben korrigiert. Du hast Recht, es ist ein MV 1 bei mir, was aber in diesem Punkt keine Rolle spielt, ich habe gerade an einem MV 2 Brett nachgesehen, dass kommt bei mir rein. Der einzige Unterschied ist aus meiner Sicht genau die Blende, die Du gerade wechseln willst (und eben Navi oder nicht).

    Ich kann nicht glauben, dass man zum Wechseln dieser Blende das ganze Brett ausbauen muss....weißt Du was das für ein Aufwand ist?? Frag Truempie, der hat gerade eine Glanzzeit hingelegt...

    Dann müsste VW ja bei jedem Aufbruch und Vandalismusschaden das ganze Brett demontieren und montieren... 8o

    Hi Xalio,

    danke für deine Mühe, aber ich tütel echt schon bald 3 Stunden rum, die Blende geht definitiv nicht raus, ohne das Armaturenbrett abzubauen, es sei denn ich brech sie auseinander :wall:

    Zitat

    Original von xalio
    nö muss nicht....

    ich konnte meins ungewollter Weise so auseinander nehmen. Problem war bei mir das Feld für den VW Port. Nachdem ich das Ding rausgefummelt hatte, ist mir die Verkleidung fast von allein entgegen gekommen. Die ist nur Plastikmäßig ineinandergehakt. Müsstest Du an der neuen Blende sehen können...

    Gruß

    Hmmm, wenn in dem Teil bei dir der "VW-Port" (ich glaube du meinst damit den Diagnosestecker) drin ist, dann war das ein I-er, beim II-er sieht das etwas anders aus, und ich glaube ich komme um einen Ausbau des kompletten Armaturenbrettes nicht herum - wurschtel jetzt schon 2 Stunden rum.