Ja, kamen mit E-Prüfzeichen.
Kann wer eine nicht zu teure Auspuffanlage empfehlen ?
Beiträge von e404
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Aufflexen , leer räumen, zu braten, fertig.
Beide Schalldämpfer ? Ich würde es machen, weil was neues kaufen will ich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Habe mittlerweile auch eine Antwort von dem Händler auf Ebay bekommen: "Auspuff hat der ein Kammersystem".Was das flexen angeht: "zusäzlichen Blechschicht ummantelt und bilden einen sog. "Schalldämpfer im Schalldämpfer", um damit eine noch längere Lebensdauer zu gewähtleisten" wird interessant.
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Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Bei ebay steht bei mir auch " Originalschalldämpfern von VW nachempfunden " und habe starken Leistungseinbruch.
Wo bekomme ich nun einen guten preiswerten Absorber her ?
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Kabel (inkl. CD mit Treibern und VCDS lite + WBH-Diag):
Hey xylomnia , ich habe mir auch das KKL Kabel geholt und konnte damit die Fehlercodes auslesen und löschen.
Vielen Dank für deinen Post - es hat ganz genauso funktioniert wie du es beschrieben hast.
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Was baumelt denn da aufm ersten Bild mittig so ein Auspuffgummi unmotiviert rum?
Eine sehr gute Frage. Kannst du was mit den Fotos anfangen ?
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Optimal, dann fahre ich mal zu nem Waschplatz. Meine mich zu erinnern, dass da was stand von wegen Motorwäsche verboten.
Habe ein paar Waschboxen angerufen und keiner will es machen "ein ganz heikles Thema" Stichwort: Wasserwiederaufbereitung.
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Alles klar, ich mach nochmal alles sauber (die Schläuche waren neue).
Generell wollte ich sowieso da Mal den kompletten Motor sauber machen: Kaltreiniger drauf und dann mit Gießkanne Wasser abspülen - kein Problem mit Elektrik ?
Anhang: So sah das ganz am Anfang aus
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Moin, mein T4 hat ne undichte Dieselrücklaufleitung (an der letzten Einspritzdüse) und ich habe schon die Leckölleitungen erneuert - leider ohne erkennbaren Erfolg.
Es riecht auch relativ unangenehm im Fahrerraum und jeder Tropfen Diesel verschenkt tut ja momentan weh
Habt ihr ne Idee wie ich den Bereich dicht bekomme, bzw. ob es vielleicht garnicht von der Leitung kommt ?
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Moin! Kleines Update:
- der Nadelentroster ist super, braucht jedoch 6 Bar - also konnte ich immer nur wenige Sekunden arbeiten und warten bis der Tank wieder voll war. Ansonsten super Sache für die richtig verrosteten Stellen
- habe alles schön mit Owatrol getränkt Werde das noch ein 2tes Mal machen. Gummi scheint in der Tat von dem Öl angegriffen zu werden!
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Der Lescars ODB2 Adapter von Pearl ist angekommen und funktioniert soweit.
Leider kann ich aber keine Fehlercodes auslesen / löschen. Geht das bei euren Adaptern ?
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Zitat
Due to an inventory shortage in our international warehouses, we have temporarily halted accepting orders from affected regions/countries including Germany. We apologize for this.
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Kostet die app dann was ?
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cool thx. Wie hast du es mit der Versandadresse gemacht ?
This order can’t be shipped to the address you entered. Review your address to ensure that all fields have been entered correctly and try again.
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Moin, wie sieht es 2022 aus. Obdeleven nehmen ?
Spoiler anzeigen
Den
OBD2-Profi-Adapter mit Bluetooth gibt's noch bei pearl
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Super Antworten, danke auch für den Erfahrungsberichte.
Werde nun bald Brantho Nitrofest zu meiner Sammlung hinzuzufügen
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Nochmal ne generelle Frage: Von Owatrol bin ich ja mittlerweile sehr überzeugt. Aber kann ich auch stellenweise mit Brunox-Epoxy arbeiten (vllt nach dem Owatrol ?), da habe ich noch 1 Liter rumstehen. Oder wird das Brunox-Epoxy ehr für Blech genommen ?
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Kommt man mit dem Nadler in Ecken?
Ich schätze nicht so gut. Schaue mir grade deinen Thread an... Respekt!
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TÜV Bestanden! Heute war der Rosti beim TÜV und ist durchgekommen. *happy smiley* Hab die Bremsen hinten vorher noch machen lassen (hatte der KFZ-Meister mir empfohlen).
Ja von Hand ist das echt eine extrem bescheidene Arbeit. Ob das konkrete Modell gut funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich hab einen von Aircraft (Nr. 2402620). Finde es meistens praktisch, dass er nicht diesen "Pistolengriff" hat. Eines meiner liebsten Werkzeuge des letzten Jahres. Ich hab ihn sogar schonmal geküsst Man muss aber ggf. etwas aufpassen wo man nadelt. Denn der Lügt dich halt niemals an....wenn das Blech so dünn ist, dass es eigentlich neu sollte, dann hast du halt auch sofort ne fette Delle oder ein Loch drin. Aber du weißt dann eben, woran du bist. Bei Bereichen, wo du Angst vor der Antwort hast also lieber nicht nadeln Gesundem Blech tut er nix.
Der Nadelentroster ist angekommen und ich muss sagen: Bingo. Bin echt begeistert.
Nun geht richtig die Arbeit los
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Okay war jetzt was am schrubben und hämmern. Komme nur langsam voran.
Lohnt sich so ein Nadelentroster ?
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Ich persönlich würde da nichts schleifen. Wenn, dann mit Nadelentroster und/oder Handdrahtbürste, damit das Owatrol nen guten Grund hat an den Stellen wo's drauf ankommt (die rostigen). In zwei Arbeitsgängen Fluid Film Liquid A und dann ein Weilchen später Seilfett stelle ich ich mir hier auch ganz praktikabel vor (zwischen den Schritten am besten keine Regenfahrten).
Okay, das bekomme ich hin. Also alles mit der Handdrahtbürste abschrubben und dann Owatrol drauf.
Meinst du mit "In zwei Arbeitsgängen Fluid Film Liquid A und dann ein Weilchen später Seilfett": Erst abschrubben, dann Owatrol oder Fluidfilm und dann Seilfett ?
Schiebetür-Schiene? Komposter?
Da war ich letztes Jahr schon dran: Grüße aus Düren: T4 Transporter
Leider ist der Rost an den Radhäusern mittlerweile wieder durchgekommen.
Stoßdämpfern: Da würde ich auch schonmal ein paar Groschen zur Seite legen
Steht ja bald TÜV bei mir an, lieber direkt tauschen oder drauf ankommen lassen ?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe