Hatte ich nicht gefunden - super, DANKE!
Beiträge von RedBulli
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Hallo,
lange Zeit alles ok, jetzt wieder mal eine Frage:
Beim Huber Turbo wurde ein Kühlerlüfter Sensor 170.27 mit reduzierten Schaltpunkten verbaut (1: 80 / 2: 85), den es so nicht mehr gibt. Hat die 3 Pins nebeneinander.
Den Sensor mit den reduzierten Schaltpunkten ("wärmere Gegenden") gibt es nur noch mit dem neuen Stecker (3 Pins im Dreieck angeordnet): 701 959 481 C (80-75 / 87-82).
Einen neuen Stecker für den neuen Schalter crimpen ist ja kein Problem. Aber kann mir jemand sagen, ob ein Umbau von der Belastung her okay ist - die 3 Pins bei der neueren Version (wahrscheinlich ab Bj 94) sind ja deutlich kleiner.
Fließt etwa in der neuen Version des Kühlerlüfter-Thermoschalters weniger Strom? Oder bei alt und neu gleich viel Strom, geht ja in beiden Fällen über das Relais??
Liebe Grüße,
Michael -
Nachdem er keine Antwort auf seine Frage bekommen hat, soll er jetzt was posten?
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Obendrein steht die Übersetzung auf dem DZM zB 2.92
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Sieht nach Frischwasser (!) Tank vom California aus, oder?
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Danke fürs Korrigieren der links!
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Falls das mal jemand sucht:
Hab mal einen LED Ersatz im 1992 California (entspricht California Coach) für die Leuchtstofflampen gefunden:
original waren z.B. diese: Philips PLS-4P 11W 900 lumen, z.B https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
als Ersatz habe ich nun diese LED https://www.beleuchtungdirekt.at/noxion-lucent-…ersatz-fuer-11w
Funktioniert gut, ist sogar eher zu hell, werde die schwächere für hinten zusätzlich bestellen.
als Ersatz funktioniert
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Classic parts gibt für diese Nummer "nur für Rechtslenker" aus ...
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Also 500€ wäre ja geschenkt.
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Weil das ja wohl jeden von uns mal betrifft und nicht jeder Schweißen kann: hat das jemand schon mal von Profi machen lassen und kann outen, was das gekostet hat? Kann man sich das überhaupt leisten: Bananen Blech, Längsträger, Radhaus?
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Okay, das alte ist klapprig, dachte das soll so
Danke für die Info!
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Hallo, hier gibt es sicher einige, die das Teil schön öfter in der Hand hatten als ich:
es geht um die Rollen Mitte hinten der Schiebetür, s. Bild. Frage dazu: ist es bei einem Neuteil normal, dass sich das Gelenk schwer bewegen lässt, also nicht lose schlenkert?
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Heute im California Bj. 92 hinter den Sicherungen an der B-Säule ein loses graues Kabel mit rotem Stecker gefunden, s. Foto
Auch im Stromlaufplan von SSP 136 nix gefunden. Gehört das wo ran, weiß jemand zufällig wofür das ist?
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Danke für den Hinweis!
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Ja richtig, in den gebogenen Gummidichtung steckt was drin, sieht abgebrochen aus. Die Anschlussstelle am Bild (danke PeZe) ist mir Band verklebt, deutet also auch auf früher mal abgebrochen hin). Der Huber Turbo Umbau greift ja sowieso mit T-Stück an der Haupt Unterdruck Leitung ab. Sollte ich also an dem abgezweigten U-Schläuchlein mit einem weiteren T-Stück abzweigen können, oder?
Wo finde ich den Tipp von Knolle?
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Hab durch Zufall heute gesehen, warum die Umluftklappe nicht funzt: der Unterdruckschlauch baumelt lose im Motorraum: durch die Spritzwand kommt ein Gummischlauch, daran ist ein Kunststoff- Unterdruckröhrchen, daran ist ein gebogenes Gummischlauchstück, das lose in der Nähe des Rückschlagventils der U-Leitung baumelt.
Ist ein AAB Bj 92 mit Huber Turbo. Ich habe keinen Anschluss gesehen, wo das original rangehört. Jemand ne Ahnung?
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Vielen Dank für die Infos. Ich werde im Jänner berichten.
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Sorry für die Frage, war wohl nicht für alle interessant ...
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Das Profil sehe ich auf dem Handy eh nicht.
Wenn du dein Handy quer hälst auch nicht ? Ich kann das dann sehen.
Ich seh es auch nicht ... kann man das irgendwie einstellen, sodass man es sieht??