Dass man bei einem "gepanzerten Anschlusssett" keinen FI benötigt, erschließt sich mir gerade nicht.
Deswegen auch der von mir verlinkte FI. Lese ich die Produktbeschreibung falsch? Ist das kein FI mit "Zweipolige Abschaltung"?
Ein vorgeschalteter FI würde auslösen - aber ob da einer ist weißt du oft ja gar nicht (falls der Platzbetreiber oder Garagenbesitzer genauso denkt wie Du und den FI lieber weglässt...
Jörg, danke für deine Zeit mir zu Antworten. An dich die gleiche eingangs und oben nochmal an RothT4 gestellte Frage: Ist der von mir verlinkte FI keiner oder nicht geeignet?
Weshalb man nicht stattdessen einen CEE-Stecker lose unter der Motorhaube (oder hinter der NSL-Attrappe) bereit hält, das wäre die nächste zu stellende Frage.
Axel, naja weil es ja mit dem CEE-Stecker nicht getan ist. Also einfach nur CEE-Stecker auf Schuko-Buchse will ich ja nicht mehr. In dem Falle müsste ich mir FI, LS, Verteilerkasten, Aderendhülsen, das richtige Kabel, Crimpzange, ggf Kabelschutzschlauch, Steckdosen, Kabelverbinder und noch weitere Teile besorgen/verkabeln die ich jetzt vielleicht vergessen habe oder von denen ich nicht weis. Ohne eine wirklich zuverlässige "Liste" traue ich mich da auch nicht ran und Hilfe bekommt man da von niemanden (auch nicht hier im Forum) weil immer gleich gerufen wird man soll sich einen Elektriker holen... und das selbst in einem Selbstausbauer-Forum.
Leider hat man manchmal das Gefühl, bei diesem Thema ist man egal nach welchem Threat kein bisschen schlauer als vorher...
...den Schutzleiter an die Karosserie schrauben und ... einen FI stecken. Wäre das aus eurer Sicht eine sichere Lösung bei der ich nicht selber basteln muss?
Ich zitiere mich an der Stelle mal selber. Denn auch dieser Thread entwickelt sich wieder zu so einem weswegen ich einen eigenen verfasst hatte in der Hoffung danach schlauer zu werden. Ich hatte eine Verkabelung/ ein Anschlussset mit Schutzleiter und einem zweipolig trennenden Personenschutz gepostet und bat um eine Meinung.
Die Antworten (Alex außen vor) waren dass man das so nicht machen kann weil ich doch nicht so verantwortungslos sein kann und den FI und Schutzleiter an der Karosserie weglassen kann. Aber die genannte VErkabelung würde beides enthalten. Also bin ich auch nach diesem Thread kein bisschen schlauer außer dass ich wieder auf die VDE Vorschriften bzw. im übertragenen Sinne den Elektriker verwiesen wurde.
Je mehr ich mich damit beschäftige umso diffuser werden die Infos in den verschiedenen Foren/Quellen, so dass ich das Thema nur vor mir her schiebe und genervt davon bin. Also sorry für den vielleicht etwas genervten Ton