Tatsache ist, dass in den Kabelbäumen durchaus auch Leitungen vorhanden sind, die im jeweiligen Fahzueg gar nicht benutzt werden. Kabelbäume sind recht universell und oft für die ganze Typenreihe produziert, und nicht jedes Auto hat auch alles in Verwendung, was es für die "bestausgestatteten" Typen gibt.
Na, dann schließen wir das von mir eingebrachte Thema. Leider waren die Antworten meist nicht zielführend und für mich auch wenig nachvollziehbar und sachgerecht.
Was findest du an der Antwort von Axel nicht zielführend, nachvollziehbar und nicht sachgerecht?
Das habe ich auch und bin zu der Entschluss gekommen, dass man mit dem Gerät dünne Karosseriebliche nicht wirklich gut schweissen kann. Wobei es bei dir bald nach zu wenig Strom aussieht. Oder was meint Felix dazu?
Ich habe meins umgerüstet zum CuSi3 Löten, dafür geht es wirklich gut.
Ja, die Tankentnehmer neigen dazu, bei geringem Dieselstand Luft anzusaugen - es ist aber nicht sicher, ob das an Rissen oder an einem anderen Problem liegt.
Ich sehe das anders, es ist sehr sicher das es nicht an den Rissen oben im Deckel liegt.
Ich hatte Mal einen Audi A4 B5, da waren die Bremsscheiben kaputt und die Werkstatt hat die Radlager mit gewechselt weil "die alten nicht mit den neuen Bremsscheiben gepasst haben, das war unbedingt nötig um die neuen Bremsscheiben zu montieren
Aber wenn das die Hinterachse war, dann hat die Werkstatt richtig gehandelt. Die Radlager sind nämlich in den Bremsscheiben eingepresst.
Spezifikationen: Typ: NTC-Thermistor, Widerstand: 100 K, Kabellänge: 50 cm, Größe des Sensorkopfs: 27,5 mm x 17 mm (D x H), Hauptmaterial: Kunststoff,…
Mir gefällt an diesem intelligenten Trennrelais auch, dass bei Landstromanschluss die Starterbatterie mitgeladen wird
Ich muss dich dahingehend enttäuschen, das Cyrix-Li-ct kann das nicht mehr. Hat mit der Spannungsdifferenz von der Starter und Lithium-Batterie zu tun. Das Cyrix-ct dass du für Bleisäure- Gel- und AGM Batterien benutzen kannst kann dieses. Du könntest dir aber dann einen Solarregler einbauen, der das zum Beispiel miterledigen kann, also die Starterbatterie zu Puffern.