Das weiss ich halt nicht. Es ist am Wertfach Richtung Radkasten da ist genau an der Radkastenkante Stk.Rost und wollte da etwas weg machen und wieder dran setzten nach den Schweiß arbeiten...
Also wenn es um Schweißarbeiten geht, würde ich eine umfassende Bestandsaufnahme als erstes machen. Wenn Du Dir da jetzt die Bodenplatte für eine Stelle zersägst und dann später an der nächsten, wirst Du vermutlich wenig glücklich...
Die Kante Bodenblech Radschalen ist von vorne bis hinten kritisch, beim Cali sitzt aber sehr gerne auch der Rost dahinter. Eigentlich überall, wo etwas durchs Bodenblech geht: Gasentlpftung, Kühlschrank, Wassertank,...
Ist der Stecker noch brauchbar, der sieht aus als hätte es da geschmort. Siehst Du irgendwelche beschädigten Bauteile?
Sieht aus, als hätte es an anderer Stelle ein Elektrikproblem, anhand der Pinbelegung kannst Du evtl. schon nachvollziehen, was da nen kurzen verursacht hat.
Hast Du die Sicherungen mal gecheckt vor dem Ausbau? - Wechsel sie am besten einfach und kontrolliere dabei gleich den Türkabelbaum
Das ist blöde, aber einen passenden Motor sollte man dennoch einfach finden im Elektro- oder Modellbaubereich. Den "X-Slot 283 Tuning" kann man bei ebay noch finden.
Wenn der Bolzen angerostet ist, dann sitzt er sporadisch fest und die schleift halt, das passt alles zusammen.
Klar kann man aus Bremsen eine Wissenschaft machen, aber ich würde auch and er Stelle darauf vertrauen, dass sie brauchbare Qualität verbauen. Selbst wenn die nicht so gut sind, werden sie halt schlimmstenfalls eher wieder fällig werden. - Was soll da eine Werkstatt in D machen, neue Bremsbacken auswechseln? Wenn mit der Bremse alles gut ist nach dem Einfahren ist da doch erstmal kein Handlungsbedarf mehr.
Ich denke jeder Bezahlt für sich vor Ort. Aber ich frag nochmal nach
Ja bitte, erfrage mal, wie das Verfahren sein soll und dann am besten direkt in den ersten Post ergänzen. - Wäre ja doof, wenn versehentlich jemand hintenrüber fällt oder wir nachher ganz verstreut stehen würdrn.
Kann mir jemand ein Tip geben wie gut oder ob ich ein Stück Holzboden heraus trennen kann und wie am besten
Die Bodenplatte ist verklebt, man kann sie aber lösen. Nur ein Stück auszuschneiden und rauslösen wird nicht einfach sein. Bekommt man das nicht gereinig oder würde es nicht reichen nur den Bodenbelag rauszunehmen an der Stelle?
Vielleicht kam das Schleifgeräusch auch nicht von dem Handbremsseil an der Felge, sondern durch die Verdrehung schleift die Bremsbacke auf der Scheibe. Ist da Luft zwischen Scheibe und Backe? Ein Stück Papier sollte zwischen Backe und Scheibe passen, bleibt es hängen schleift es dort.
Sie hat nach Ersatzrollen gefragt, da passen die aus dem Nachbau nicht.
Nu, dann ist es ja schön, dass Du es aufgeklärt hast! - Sie hat nach Rollen für die Sitzbank gefragt und die gibt es halt wieder für fast alle Sitzbänke wieder, Dank wabagu.
Evtl. hat Wabagu ja noch ein Set da, evtl. gibt´s auch Leute, die ein Set abtreten könnten. - Ist nicht günstig, aber bisher sind eigentlich alle begeistert von den Teilen.
Würde auch mal genauer prüfen, wann das genau auftritt und wann nicht: Stand, Türpin oben/unten, Motor aus/ein, links/rechts/Warnblinker.
Der Klassiker bei schnellem Blinken ist ja einfach ne kappute Leuchte oder nicht eingesteckter Stecker.
Wenn es daran nicht liegt und wirklich nur bei Fahrt und versenkten Türpins vorkommt, würde ich ebenfalls am Türkabelbaum anfangen, auch wenn es erstmal etwas abwegig erscheint dort nach Blinkerproblemen zu forschen.
Also wenn Du das Schaltgestänge rausnimmst, dann würde ich bei der Gelegenheit alles wechseln bis hin zu den Plastiklagern. Minimalinvasiv wäre es, nur die kaputte Kugel zu machen.
Ich wollte alles wechseln, da das Auto aber wegen Kupplungswechsel dran war, mein Mechaniker faul ist und nicht einsieht Teile zu tauschen, die noch tun, hat er nur die Kugel gewechselt...
Gibt es eigentlich auch Mitleidende der Lüfterklappenproblematik in unserem Gebiet? Vermutlich bietet sich nen Campingplatz jetzt nicht so an für große Bastelorgien aber ggf. kann man ja mal nen Treffen organisieren so wie im Westen? Also T4ler mit Klima...
Ich habe das zum Glück schon hinter mir! Jetzt mit Abstand würde ich sagen, dass kann man an einem Nachmittag hinbekommen. Aber hätte ich damals nicht super Unterstützung gehabt und mir zusätzliches Werkzeug leihen können, ich wäre in den 1,5 Tagen vermutlich nicht fertig geworden und hätte die Krise bekommen.
Das ist echt keine Sache, die man mal kurz nebenbei fixt. Also nicht, wenn man nicht schon ein paar Armaturenbretter rausgenommen hat und weiß, wo es knifflig wird und wie man damit umgeht.