Was zum Datum zu sagen wird schwer, vermutlich würde bei mir/uns höchsten der letzte Termin möglich sein.
Beiträge von tiggy
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Ich weiß nicht genau, was man an 30 Jahre altem Lack noch schützen könnte!?
Die "Originalität"?! - Man könnte doch auch fragen, warum Folie nicht ok ist, wenn man damit wieder das originale Aussehen herstellt...
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Momolotta bleib ruhig
Das die Ventildeckeldichtung gemacht werden muss, weil fehlerhaft verbaut, war ja klar. - Danach wird es vermutlich noch etwas weitertropfen, weil die Wanne voll ist. Das will gemacht werden, killed aber nicht den Bus so schnell.
Wegen der Schaltung darfst Du auch erstmal davon ausgehen, dass es nur die Kugeln und Lager sind. - Wenn das noch nie gemachtbwurde, sind die eh überfällig und es ist nur eine kleine Reperatur.
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H-Kennzeichen und Folie hat mich auch schon beschäftigt. - Mein Glaser/Folierer sagte nein, mittlerweile höre und lese ich aber häufiger unbedingt folieren, weil man so ja den originalen Lack mit der Folie schützt und erhält...
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Lass lieber weitere Experimente! Wie schon geschrieben, ist der Shunt sehr sicher durch.
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Also bei meinem CC habe ich Sicherungen an der ZE, wie auf Bild 3 und die Cali-Sicherungen ähnlich Bild 2 hinter der B-Säule.
Wenn Du von Hauptsicherung schreibst, denke ich an die FI-Schalter, die Du auf Bild 2 hast...
Kann es vielleicht sein, dass einfach das Leuchtmittel durchgebrannt ist?
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Mit dem Tester weißt Du ob gewechselt werden muss. Hast Du keinen Tester ist die Faustregel alle zwei Jahre einen Wechsel machen.
Wie habe ich es bisher gemacht:
Nach dem Kauf komplett gewechselt und dann war ständig irgendwas am Bremssystem zu machen, weshalb auch ständig entlüftet und gefüllt werden musste. - Jetzt ist hftl. erstmal Ruhe bis 2026
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Jup!
Also der Bus gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis, aber steht für das Geld absolut gut da!
Möchte man es schön machen, sind evtl. ein paar Schweißarbeiten fällig, aber es ist augenscheinlich alles in einem Zustand, wo man guten Gewissens auch erstmal nur Rostbeseitigung und Konservierung betreiben kann, um einige Jahre Spaß zu haben.
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beim Schweißen bin ich raus — aber abschleifen und behandeln falls sowas noch hilft — kann ich mir vorstellen
Berlin ist kein guter Ort um Schweißarbeiten für faires Geld in Auftrag zu geben, aber es geht
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Sie hat keine Ahnung und dann geht man los und kauft den. ??? Und was hat das ganze mit meinem Bus zu tun? Ich habe VW Bus seit ca. 30 Jahren. Und schraube selber. So eine Kiste ist etwas wenn man ein neues Hobby sucht und vieles selbstmacht. Was kostet es alleine Bremse machen und eine undichte ESP in der Werkstatt. Für solche Kleinigkeiten kann man doch schon 1500 Euro los werden.
Bevor ich meinen Bus hatte, habe ich nur an meiner Vespa geschraubt...
Dennoch habe ich nur einmal außerhalb meiner Werkstatt vergeben und für 1.5k nen kompletten Kupplungssatz und Keilriemen inkl. WaPu, Spannrolle und WeDi bekommen, Ölwechsel + alle Filter war Ehrensache mitzumachen. Ach, Motorlager wurde auch neu besorgt und mitgemacht und halt ein paar Kleinigkeiten - Klar hätte ich dafür auch irgendwo 6.800,- ausgeben können, habe ich aber nicht
Meine Bremsen habe ich selbst gemacht, irgendwann muss man es ja lernen.
Mit Deinem Bus hat das zu tun, weil Du alles schlecht machst, was nicht perfekt ist und permanent allen unterstellst, dass sie zu dumm und unfähig sind eine potenzielle Reperatur vorzunehmen und selbst, wenn es nur ne lose Schraube ist. - Musste mal raus!
>>Wenn die Admins meinen Beitrag aus sozialer Perspektive für zu unamgemessen bewerten, bitte einfach löschen<<
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Also mal ehrlich, was soll die Miesmacherei???
Ein Hochdach nachrüsten lassen kostet von der Stange schon ca. 6000,-! Wenn der Bus tatsächlich dann irgendwann durchgerockt sein sollte, bekommt man allein dafür noch 1000,-, eher mehr.
Also für mich scheint das für die Anforderungen und dem Budget eine verdammt glückliche Möglichkeit. - Es kann natürlich immer irgendwas sein und natürlich ist nie alles perfekt. Nicht bei gebrauchten und leider auch nicht bei neuen Autos.
Bin den Rest der Woche unerwartet arbeitsfrei und könnte es evtl. einrichten drüber zu schauen und mal zu horchen, bevor unterschrieben wird.
Bubu2612 Ich bin echt so verdammt interessiert, Deinen Bus mal zu besichtigen! Gerne würde ich mal einen Bus sehen, an dem nichts zu machen ist, kein Kratzer ist, keine Reperatur aussteht,... - Sorry for not being sorry
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/komp…content=app_iosGuter Preis!!! - Hätte ich nicht schon eine zweite alte in Reserve, ich würde zugreifen
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Man wird aber keine 12v mehr messen, wenn es ein Problem mit der Lima ist, bricht die Spannung ein.
Nur falls die Batterie platt ist und die LiMa nicht richtig arbeitet. - Wie man das prüfen kann hat PeZe ja schon aufgezeigt.
Grundsätzlich sollte ja ausreichend Spannung und Stärke da sein, ob LiMa läuft oder nicht.
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Wenn die Batterie durch ist, macht es Sinn die LiMa zu checken.
Ansonsten wäre mein Weg Stück für Stück zu messen, um den Fehler einzugrenzen...
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Wenn es nicht am Verbraucher liegt, würde ich, wie Jeeper auch auf Korrosion oder Dreck an den Kontakten tippen. - Rost im Anzünder ist ja auch nicht so selten.
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Jetzt sind auch wir wieder in Berlin angekommen und sind noch begeistert vom schönen Wochenende!
Lieben Dank nochmal!
Und wenn wir dürfen sind wir natürlich auch gerne wieder im Oktober dabei.
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Was war es für ein schönes Treffen!
Nach einem Ausflug ans Meer haben wir jetzt einen ruhigen Platz an einem kleinen Waldsee hinter Hamburg bezogen. Morgen dann gemütlich den Rest des Weges.
Seid lieb gegrüßt von Julia & Till