Wenn es nicht am Verbraucher liegt, würde ich, wie Jeeper auch auf Korrosion oder Dreck an den Kontakten tippen. - Rost im Anzünder ist ja auch nicht so selten.
Beiträge von tiggy
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Jetzt sind auch wir wieder in Berlin angekommen und sind noch begeistert vom schönen Wochenende!
Lieben Dank nochmal!
Und wenn wir dürfen sind wir natürlich auch gerne wieder im Oktober dabei.
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Was war es für ein schönes Treffen!
Nach einem Ausflug ans Meer haben wir jetzt einen ruhigen Platz an einem kleinen Waldsee hinter Hamburg bezogen. Morgen dann gemütlich den Rest des Weges.
Seid lieb gegrüßt von Julia & Till
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wäre sicherlich interessant für mich. meine originalen halten kaum noch was.
Ich bringe mal alle Federn mit, die bei mir in der Garage rumliegen
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Also ich kann das Cyrix (intelligentes Trennrelais) empfehlen. - Es tut bei mir genau das, was Du haben möchtest. - Aber wie schon geschrieben, funktioniert das nicht mit LifePo als Boardbatterie.
Meine Empfehlung ist es gleich mit Lithium-Akku zu machen, auch wenn es erstmal höhere Kosten sind.
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Es hat sich hier ja schon erledigt, aber um die Kugel loszubekommen hat bei mir ein beherzter Schlag von außen in Höhe des Gurtspanners geholfen. - Den Gurt dann mit ordentlich Silikonöl behandelt lief es wieder ohne Schwierigkeiten bis ich die Verkleidung eh abhatte.
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Moin...
Ich werde mir Heckklappendämpfer mit 1200 NM und verstärkte Halterungen einbauen. Falls jemand welche mit 910 NM, die ich im August letzten Jahres gekauft habe, gebrauchen kann...einfach melden.
Was ich noch suche ist eine SMD fürs Standlicht der AEs.
Ich hätte noch die 1250 NM von G-Part da und abzugeben. Hatte da etwas zu groß kalkuliert...
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tiggy will doch ne Messfahrt machen, danach dann mit deinem Bus? Dann hast du vielleicht Gewissheit. Ne Diode um den LLM zu testen hab ich noch liegen, könnt ich auch einpacken.
Jepp, ist bei mir noch aktuell. - Habe VCDS (Lite) bisher nicht zum Laufen bekommen.
Meine Freundin hat beschlossen ne ordentliche Portion polnischen Gemüsesalat zu machen, passt gut zum Grillen
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Ich verwende da bei unseren Kunden immer einen Reparatursatz aus dem Zubehör. Fahrzeugseite sind schon die Stecker alle vorhanden. Man entfernt dann die Türverkleidung und verbindet dort den Repsatz mit den originalen Kabeln.
Ist in meinen augen sinnvoller wie einzelne Kabel zu flicken wo man dann jeweils 2 zusätzliche Verbindungen hat. Weiter ist es von Vorteil das dann gleich alle Kabel die in Bewegung sind neu sind und man wieder Ruhe hat.
Einfach mal im Internet nach vw t4 Türkabelbaum Reparatursatz suchen. Da findest du dann entsprechende Angebote
Klingt gut und einfach!
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Moin,
die korrekte Teilenummer solltest Du hier rausfinden können: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/
Meine Empfehlung ist aber neue Kabel einzuziehen, anstatt dafür unnötig Geld auszugeben. Und unbedingt den Kabelbaum auf der Fahrerseite zu checken, der zerbröselt i.d.R. sehr viel eher.
Bei mir kann ich an der Beifahrerseite einfach ausklemmen, wenn ich die Ablage abnehme. Ginge zur Not aber vermutlich auch blind ohne losschrauben.
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Mein Haus- und Hofmechaniker meinte nur ich wärr zu fett, sonst hätte ich das Problem nicht... Ich glaube es liegt eher an den Einbauten, aber ok.
Drehstab korrigiert und gut
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Die Plexiglasscheibe lasse ich drauf und löse nur die beiden Schrauben die das KI halten. - Hier muss man beim raus- und reinschrauben etwas aufpassen, dass sie nicht in die Elektrik purzeln.
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Warum sollte der ZAS immer nur dann nicht funktionieren wenn der Motor kalt ist?
Überhaupt nicht, aber wenn das R109 durch war, dann ist der ZAS häufig auch bald durch e vice versa
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Bei mir geht es mit Airbag im Lenkrad. Räder bzw. Lenkrad gerade stellen, Blinker und Scheibenwischer nach unten und dann wie oben beschrieben. Raus geht einfacher als rein, aber mit Geduld ist's absolut kein Problem.
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Was ich in der Auflistung vermisse ist der ZAS.
Hast Du das alte MSG noch? Würde da ggf. Interesse anmelden
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Kombiinstrument ausbauen geht. Allerdings hab ich nur Erfahrung ohne Airbag. Lenkrad musste bei mir raus...
Klingt alles kompliziert. Durchmessen und so... Werd mal mit meiner Werkstatt reden müssen.
KI ausbauen dauert keine 10 Minuten, das sind 7 Schrauben mit dem Kreuzdreher und das Lenkrad kann man i.d.R. lassen, wo es ist
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Das Ding ist so krass, dass es schon wieder cool ist!
Wenn das Teil wirklich so gepflegt ist, wie es aussieht ist es vermutlich schon in Einzelteilen sein Geld Wert.
Welche Kosten kommen da noch auf mich zu und sind sind solche T4 noch gefragt ?
Alle T4 sind noch gefragt, die Frage ist halt immer zu welchem Preis.
Was da fällig wird, um ihn noch lange fahren zu können oder gar für die Ewigkeit zu erhalten ist Wahrsagerei mit den Infos...
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