Beiträge von TheCamperVanni

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    ich wollte mir eigentlich einen T4 komplett selbst umbauen. Da ich aber irgendwie kein so wirklich passendes Basis Fahrzeug finde, bin ich nun letztens auf ein Ebay Inserat eines ausgebauten T4 gestoßen, welches mir sehr gefallen würde.

    VW T4 Syncro 2.4 D Sperre Camper Ausbau
    Angeboten wird hier ein neu aufgebauter VW T4 Syncro mit Camper Ausbau. Verkaufe ihn aus Zeitlichen...,VW T4 Syncro 2.4 D Sperre Camper Ausbau in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Auf was sollte ich besonders achten?

    Was haltet ihr vom Motor? (2.4 D AJA)

    Wie steht ihr allgemein zu gekauften Ausbauten? Pro/Contra

    In meine Preisspanne würde es reinpassen, ich hatte mir ca 10.000€ - 12.000€ für Fahrzeug (+Reparatur) und Innenausbau gespart.

    Ich bin jedoch noch nicht ganz so in der T4 Materie drinnen, habe mir bis jetzt alles wissen nur theoretisch angeeignet und möchte mich aber natürlich anhand meines “neuen gekauften” damit befassen und ggf auch Reparaturen selbst durchführen. Daher bräuchte ich eure Hilfe beim aussuchen eines geeigneten Fahrzeuges.

    Liebe Grüße und Danke

    Vanni

    Für ne Budget-Karre ist der ABL doch gar nicht so schlecht, dann stellt sich auch die Frage Klima ja/nein nicht - für mehr wirds eh kaum reichen.

    Klima wäre mir nicht wirklich wichtig, da ich im Sommer selbst jetzt schon ohne Klima in den Urlaub fahre, das mag mein Immunsystem sonst nicht. Und mehr als zwei Sitze benötige ich auch nicht, ebenso wenig ein Radio.

    Aber vielleicht muss ich dann doch für den Ausbau etwas von meinem Budget abziehen und in das Fahrzeug stecken. Dann spare ich auf den Ausbau hin und mache alles nach und nach. Das wäre noch eine Idee. Wichtig ist mir ja das Grundfahrzeug.

    Moin!

    Ganz wichtig wäre, das Thema Rost genauer zu klären. Meines Erachtens nach sehen die hinteren Radkästen so aus, als habe da jemand schon mal ein Blech drüber gebraten. Außerdem ist entlang der typischen Rost-Kanten der Weiß-Ton abweichend vom restlichen Lack.

    Vorsichtig sollte man auch sein, da das Auto angeblich 12 eingetragene Sitzplätze hat. Das kann man zwar sicherlich wieder ändern, aber solltest Du lediglich die Führerscheinklasse B haben, dürftest Du den Bus nicht mal zur Probe fahren, denn Klasse B erlaubt maximal Fahrzeuge mit bis zu 8 Sitzplätzen zusätzlich zum Fahrersitz.

    Grüße,

    Jan

    Das Rostthema würde ich mir bei einer Besichtigung genauer anschauen.

    Ich muss vorher aber erst abwägen ob es sich „lohnt“ da ich für eine Besichtigung meist von der Arbeit freinehmen muss.

    Oh, das mit den eingetragenen Plätzen wusste ich garnicht. Ich dachte es richtet sich nach den vorhandenen Sitzplätzen. Ich besitze nur die Klasse B.

    Danke auch an @Unregisteierter Benutzen für die Diskussionsrunde.

    Jawoll, dann weiß ich Bescheid, ich werde neue Fahrzeuge einfach darunter posten. Danke für den Hinweis :)

    Es wäre dieses Fahrzeug.

    https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t4-transporter-syncro-caravelle-fl%C3%BCgelt%C3%BCren-lang-bad-t%C3%B6lz-reichersbeuern/326506780.html?searchId=6425e9ed-d7d0-6575-543c-95224b0ae622&type=ad&ticket=ST-259841-Q3rtKTTYodd22IXadg0z-dus1.paasslave053

    Mir ist bewusst dass ein Syncro mit meinem Budget schwierig wird. Syncro wäre für mich natürlich extraklasse aber ich achte nicht nur auf Syncro.

    Ich möchte ein Fahrzeug mit min. 105 PS (Diesel oder Benziner) bei dem bei Anschaffung nicht mehr allzuviele Werkstattkosten (Max 1000€) auf mich zu kommen.

    Ich möchte mich ja im Laufe der Zeit dann auch mit dem T4 und seiner Technik befassen und ggf Reperaturen/ Austausche selbst durchführen. Dazu bräuchte ich aber für den Anfang trotzdem ein soweit akzeptabels fahrendes Fahrzeug.

    Auf die Grüne Umweltplakette bin ich noch nicht unbedingt angewiesen, müsste aber dann Bereiche umfahren. Sprich sie wäre mir lieber.

    Was für ein Kackfass, so ne abgewirtschaftete, mehrfarbige Karre als baldigen Oldtimer anzupreisen ist schon frech…

    wie gesagt, vielen Dank für eurer Meinungen zu dem Fahrzeug. Ihr habt mich definitiv überzeugt dass das nix ist und werden kann ??

    Ich hatte sogar den Verkäufer gefragt ob er so überhaupt eine Oldtimer Zulassung bekommen würde ohne herrichten, was mir komisch vorkam, er meinte aber zu mir das sei kein Problem ^^

    Auch schon einmal Danke für deine Antwort ?

    Das mit dem zweiten Fahrzeug hat sich leider schon erledigt. Er wurde heute morgen reingestellt und ist schon verkauft worden. Ich hatte den Besitzer kontaktiert da hat er mir es mitgeteilt, schade :/

    Ich schaue weiter

    Okay, ich glaube ihr habt mich schon überzeugt, entgegen meiner Hoffnung dann doch die Finger von dem Fahrzeug zu lassen. Ich werde es dann auch erst garnicht angucken fahren.

    Vielen Dank euch ?

    Ich werde dann auch allgemein darauf achten keinen Automatik zu nehmen. Umbauen kann ich es nämlich definitiv nicht selber.

    Ich habe heute morgen noch ein weiteres Fahrzeug auf Ebay gefunden, welches wiederum meinen Kriterien entsprechen würde. Ist auch kein Automatik ;)

    Bei diesem ist jedoch eine Lenkungsmanschette eingerissen und undicht, ich habe jedoch gelesen, das dies nicht weiter schlimm ist und recht einfach zum tauschen ist, stimmt das?

    Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe das Ebay Inserat in meiner Beschreibung verlinkt.

    Als Ergänzung: Ich bin nicht auf Automatikgetriebe angewiesen.

    Ich möchte auch eigentlich keinen Mercedes oder keinen T5, der T4 hat mir an sich gut gefallen. Er ist einfach gehalten.

    Was würde denn ein Umbau auf Schalter ca kosten, wenn man es nicht selbst machen kann?

    Hallo Community, ich bin 22 Jahre jung und neu hier im Forum. Ich habe mich schon seit längerem intensiv mit dem Thema T4 befasst, da ich mir gerne einen T4 als Campervan umbauen möchte, mein Budget jedoch nicht mehr als 5000€ für das Basis Fahrzeug betragen sollte.

    Nach dem das letzte Fahrzeug doch schnell außer Frage kam habe ich nun doch noch ein anderes im Blick.

    Ich habe leider nicht herausgefunden wie ich dieses Thread hier lösche, deswegen würde ich das “neue” Fahrzeug direkt hier wieder reinstellen.

    https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t4-transporter-syncro-caravelle-flügeltüren-lang-bad-tölz-reichersbeuern/326506780.html?searchId=6425e9ed-d7d0-6575-543c-95224b0ae622&type=ad&ticket=ST-259841-Q3rtKTTYodd22IXadg0z-dus1.paasslave053

    Nun ja es sind ja zwei drei Reparaturen noch zu erledigen. Rostbehandlung und Schließmechanismus austauschen ist ja kein Problem. Bei der Kardanwelle würde ich in eine Werkstatt müssen. (Kostenpunkt?)

    Ich möchte den syncro natürlich voll nutzen.

    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis gerechtfertigt oder wieder ein zu teuerer “Camping Hype” für ein Fahrzeug das nicht wirklich gut ist.

    Liebe Grüße und schon mal Danke

    Vanni