Schauen wir mal ob ich das spontan noch alles zusammen bekomme 😅
Gemacht wurde unter anderem:
-Fehlerspeicher ausgelesen
-Dieselfilter und Luftfilter getauscht
-Diodentest und testweise neuen Bosch-LMM eingebaut, der jetzt aber wieder draußen ist
-Kat/DPF ausgebaut und mit Wasserschlauch durchgespült
-Turboschelle
-relevante Druckschläuche am Turbo,.. getauscht
-Magnetumschaltventil getauscht
-Druckdose und Gestänge gecheckt
-AGR gereinigt und verschlossen
-Förderbeginn ausgelesen (ist tendenziell mit 61-65 zu früh und werde ich demnächst korrigieren sobald ich ein Kabel habe, aber gehe davon aus dass der einfach "schon immer" so war
-ohne Schlauch auf Druckdose gefahren (Motor geht wie erwünscht in Notlauf)
Symptome sind:
-keine Leistung. Im Stadtbetrieb zunächst nicht spürbar, da in den ersten Gängen auch der Turbo ordentlich zieht, aber sobald es Richtig Autobahn oder Steigung geht wird es sehr zäh
-Verbrauch (sowohl an Tankstelle gemessen als auch über OBD beim Fahren live beobachtet) deutlich zu hoch. Auch hier verläuft das parallel zum "Leistungsproblem". Also im Stadtbetrieb schaffe ich es im Sommer jetzt auf 7,5l, sobald es Überland oder auf die Autobahn geht (gefühlt alles über 70) nimmt er drastisch zu. Auf der Autobahn ist man selbst bei sehr gemäßigten 110km/h easy bei 10l oder höher in der Ebene
-kein qualmen oder rauchen, Motor springt sofort an und läuft sauber