Beiträge von Buche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Tag,

    mein T4 TDI Multivan Baujahr 2000 zeigt ein Problem mit der Türrverriegelung. Nachdem ich das Schloss der Fahrertür aufsperre - egal ob mit Fernbedienung oder Schlüssel im Schloss - wird es sofort wieder automatisch verriegelt.

    Das Schloss und der Stellmotor wurden aus- und wieder eingebaut. Der Stellmotor wurde zerlegt. Es war kein Fehler zu finden. Die Tür lässt sich nur öffnen, indem gleichzeitig mit dem Schlüssel geöffnet und der Türgriff gezogen wird.

    Was könnte ich noch versuchen?

    Guten Tag,

    bei meinem T4 TDI Multivan 75 kW Bauj. 2000 wurden wenige Kilometer nach Erneuerung der hinteren Bremsscheiben und Bremsklötze alle vier Bremsscheiben sehr heiß und blockierten. Der Bremsendienst forderte uns auf das Auto sofort zurückzubringen. Auf den wenigen Kilometern musste mehrmals eine Pause eingelegt werden, um die Bremsen abzukühlen. Der Bremsendienst hatte keine Erklärung für den Defekt. Um das Auto noch ca. 8 km nach Hause zu bringen, wurde der Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers abgezogen, wodurch die Bremsen nicht mehr blockierten. Das Auto wurde vorsichtig mit Handbremse nach Hause gefahren. Dort stellte ich fest, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter randvoll war.

    Fragen:

    1. Kann der überfüllte Bremsflüssigkeitsbehälter Ursache der Blockade sein?
    2. Kann der Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker schuld sein, wenn die Bremsen nach Abziehen des Unterdruckschlauchs nicht mehr blockieren.
    3. Wie wird die Kraft vom Bremspedal auf den Bremskraftverstärker übertragen?

    Ich bedanke mich im Voraus für zielführende Ratschläge!