ich habe meinen T4 Transporter zu einem Camper umgebaut und eine 12V Elektrik für Licht, Wasserpumpe, Kühlbox und USB installiert. Die 12 V Elektrik ist soweit auch völlig ausreichend bei der ersten Tour ist aber auch aufgefallen, dass es auf einem Campingplatz zwischendurch mal nett wäre einen 220 V Anschluss für beispielsweise einen Wasserkocher im Auto zu haben. Auf den Campingplätzen in Dänemark mussten wir ohnehin regelmäßig den Landstrom mitbezahlen ohne diesen zu nutzen.
Da uns eine Schukodose ausreicht ist jetzt die Idee, einfach ein CEE kabel auf Schukostecker hinten durch die Nebelschlussleuchte in den Camper zu führen. Unsere Batterie soll sich nicht über landstrom laden, die ist für unsere zwecke von der kapazität groß genug.
Ist es so einfach wie ich denke, einfach Kabel wie hier im link an den campingplatz anschluss anschließen und fertig? Oder brauchen wir noch eine zusätzliche Sicherung?
Pro Plus Adapterkabel CEE-Stecker nach Schuko, 150cm von Pro Plus Elektro & Antennen in der Rubrik Elektrik, Stromeinspeisung, CEE Stecker & Adapter -…
ich habe ein Angebot für einen ausgebauten T4, zu dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde. Es ein T4 mit folgenden Eckdaten: - Erstzulassung 03/2000 -102 PS -2,5 TDI -260000 km gelaufene Kilometer -Scheckheftgeführt -Neu gemacht wurde bereits Kuppung und Zahnriemen -Kühlschrank, Standheizung über Gas -Allwetterreifen -Stand 10 jahre lang den winter über abgemeldet in der Garage -letzter TÜV ohne Mängel
Laut Aussage des Verkäufers technisch in einem sehr guten Zustand, der Innenraum müsste mal wieder etwas Pflege bekommen. Er vetkauft den Bulli im Namen seines Onkels. Fotos vom Scheckheft bis 2012 hat er mir geschickt und auch den letzten TÜV.
Preis ist 13000€ VB
Er hat mir mittlerweile zahlreiche Bilder geschickt. Ich habe mal versucht 10 relevante hier hinzuzufügen. Die Kommentare auf den Bilder sind vom Verkäufer. Das Es ist kein California aber ist voll ausgebaut inkl. Beidseitiger Drehsitze und Faltdach.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand antwortet und bin gespannt auf Eure Meinung. Vielen Dank und viele Grüße! Veit
Das würde also für mich bedeuten, bei Kauf des Fahrzeuges bei VW anfragen wegen der Umschlüsselung auf 96/69/EG I und dann auf grüne Plakette umrüsten lassen. Meint ihr, das würde problemlos ablaufen?
Mir ist die Sache tatsächlich gefühlt etwas zu heikel, da ich wirklich auf die grüne angewiesen bin. Nicht das es hinterher Probleme damit gibt.
Moin Leute, ich habe jetzt ein schönes Angebot zu einem T4 gefunden. Es ist ein Diesel 2,5 TDI 102 PS, Erstzulassung 01/2000, Schadstoffklasse Euro 1. Im Fahrzeugschein unter der 14.1 finde ich die 0428.
Da ich in Köln wohne brauche ich auf jeden Fall die Euro 4 grüne Plakette. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man die ACV Motoren alle auf die grüne Plakette umrüsten kann. Aber meine Recherche (unter anderem bei Oberland-Mangold siehe Dateianhang) hat jetzt ergeben, dass ich den Wagen höchstens auf die gelbe Plakette umrüsten kann. Scheinbar ist das Zuassungsjahr des Motors eben auch relevant.
Ist das richtig oder habe ich etwas übersehen? Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe vor einen Bulli mit hinteren Seitenfenstern, also nicht geschlossen zu kaufen und diesen dann auszubauen. Dabei habe ich folgenden Bausatz gefunden.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Bausatz? Hab ihn gekauft und bin recht zuversichtlich.
Meine eigentliche Frage zielt aber auf die Verdeckung der hinteren Seitenfenster durch den Ausbau mit dem Bausatz. Ich bin mir unsicher ob man die Seitenfenster ohne Probleme mit Armaflex und Holzdeckung “abschließen” kann. Oder könnte sich dort Feuchtigkeit sammeln? Sonst müsste man den hinteren Schrank mit einer geringerenHöhe bauen. Schon mal vielen Dank!
Vielen Dank für Eure vielen Tips! Ich habe gestern nach der Arbeit direkt bei dem Verkäufer angerufen. Leider war jemand schneller und wollte sich gestern schon den Bulli anschauen. Vom Verkäufer habe ich nichts mehr gehört, also ist er wohl schon verkauft. Ging tatsächlich fix, ihr hattet recht!
Naja ist schade, aber weiter geht die Suche
Was ich manchmal verwirrend finde, ist das es mal den diesel mit 102 PS mit grüne Plakette gibt und dann wieder von anderen mit nur der gelben Plakette. Wie kann das sein oder liegt es einfach an unterschiedlich verbauter Hardware? Kann man jeden Diesel 102 PS auf die grüne Plakette nachrüsten?
ich bin Veit, 34 Jahre alt, wohnhaft in Köln und bin zusammen mit meiner Freundin auf der Suche nach einem schönen T4. Wir wollen den T4 für den Alltag, kurze Wochenendtrips aber auch für längere Reisen nutzen. Unser Budget liegt bei max. 15000 Euro inkl. Ausbau. Handwerklich traue ich mir den Ausbau selbst zu. Einen passenden Bausatz Plan habe ich bei meiner Internet Recherche ausfindig machen können. Sollten wir einen bereits gut ausgebauten Bulli finden, ist das auch in Ordnung! Somit wollen wir den T4 als Wohnmobil anmelden können.
Da wir beide leider nicht die großen Experten sind was einen Autokauf angeht haben wir uns in den letzten Wochen schon ordentlich in das Thema T4 eingearbeitet. Dabei haben uns einige ausgewählte Youtube Videos, der blo.buschecker.de und im großem Umfang auch die zahlreichen informativen Forumsbeiträge von euch geholfen. (Dafür schon mal besten Dank!)
Unsere Auswahlkriterien sehen jetzt wie folgt aus: -T4 transporter oder multivan -Erstzulassung ab 1996 -Km-Stand max 200000 km -Diesel tdi 102 PS -Gerne schon mit grüner Plakette
Der nächste Schritt zu unserem Bulli besteht jetzt darin uns auf den üblichen Gebrauchtwagen Börsen umzuschauen und passende Autos ausfindig zu machen. Für einen Besichtigungstermin habe ich bereits eure Checkliste gefunden. Meine Internet Recherche ergab aber auch, dass der ADAC es anbietet Gebrauchtwagen zu inspizieren. Laut ADAC könnte dies zeitlich nach Terminabsprache bei einer Probefahrt mit dem Fahrzeug durchgeführt werden.
Nun meine Fragen,
1. Was haltet ihr von unseren Auswahlkriterien? Realistisch zum Budget? Fehlt euch ein wichtiger Aspekt auf den wir achten sollten? 2. Hat jemand Erfahrungen zu der Gebrauchtwagen-Inspektion vom ADAC? Reicht als Autolaie eine Checkliste? 3. Wie steht Ihr zu Inseraten von Fahrzeugen aus bspw. 3. Hand?