Hallo,
bin noch nicht dazugekommen zu messen
MfG
Hallo,
bin noch nicht dazugekommen zu messen
MfG
sonst geht alles vielleicht ist es auch der Schwimmer im Tank
also die Uhr geht nur die Tankanzeige geht nicht
Könntest du noch den Motor und das Baujahr in dein Profil eingeben? Das erleichtert den Usern die Hilfestellungen hier.
Der Kilometerstand (ganz grob) ist zwar fürs aktuelle Problem nicht so wichtig, grundsätzlich aber auch gut für Hilfestellungen.
so was genau geht nicht .tankanzeige ,temperaturanzeige ,laeuft die uhr zeigt sie 0:00 an .da der widerstand ja die andere seite der platte bedient wuerde ich die condensatoren der uhr wechsel ,hab ich gerade gemacht .elcos neigen dazu wenn sie alt sind (baujahr92) auszutrocknen .das electrolyte +papier ist der isolator .die schliessen auch mal kurz .dann ueber den festspannungs regler strom einspeisen und den strom messen ,wenn derstrom zu hoch ist dann must du an die picx rann .
bei 800 in ,was habt ihr fuer euren bus getan ,hab ich was geschrieben
so was genau geht nicht .tankanzeige ,temperaturanzeige ,laeuft die uhr also zeigt sie 0:00 an .da der widerstand ja die andere seite der platte bedient wuerde ich die condensatoren der uhr wechsel ,hab ich gerade gemacht .elcos neigen dazu wenn sie alt sind (baujahr92) auszutrocknen .das electrolyte +papier ist der isolator .die schliessen auch mal kurz .dann ueber den festspannungs regler strom einspeisen und den strom messen ,wenn derstrom zu hoch ist dann must du an die picx rann .
bei 800 in ,was habt ihr fuer euren bus getan ,hab ich was geschriebeHallo, ok werde ich
MfG
ja ist mit digitaluhr
MfG
Ich kenne den Schaltplan von dem KI nicht. Aber ich würde zuerst checken, ob der Fehler im KI ist oder nicht. Suche dazu doch mal die Leitungen raus, die zum Tankgeber führen. Dann mess mal den Widerstand dieser Leitungen (also am Kabel zum Tankgeber!) zueinander, und jeweils nach Masse. Infos findest du im Wiki. Wär auch ganz interessant, die Karre anzumachen und zu messen, ob an den Tankgeber Leitungen Spannung anliegt.
Ok werde ich danke
MfG
Rot-Rot-Schwarz sind 22 Ohm 20%
(Rot = 20) + (Rot = 2) * (Schwarz = 1).... Kann man doch auf jeder Webseite nachrechnen lassen.
Bitte bevor da ein neuer Widerstand rein kommt (20 Ohm ist ja noch innerhalb der Toleranz, also muss der nicht getauscht werden!) unbedingt schauen, warum da zu viel Strom fließt. Der wird nicht umsonst heiß. Auf keinen Fall einfach "einen größeren Widerstand einlöten".
Der Fehler ist nicht (!) der Widerstand, sondern irgendwo anders zu finden.
Hallo,
danke für die Info aber wo müsste ich suchen? lch bin nicht so bewandert damit
Mfg
Servus, ok schaue ich mir an was da dranhängt.
MfG
Alles anzeigenMoin!
Es handelt sich um einen Widerstand
Rot-rot-schwarz, gemessen habe ich um die 20 Ohm.
Du kannst ihn ja mal tauschen.
Meist brennen so Widerstände aber nicht einfach so durch, sondern sind eher ein Folgefehler
Moin,
danke schön werde ich mal probieren wo ran könnte es liegen das er durch gebrannt ist.
MfG
Können sie mir mal bitte ein Bild schicken wie der widerstand aussieht?
Danke MfG
Moin!
Es handelt sich um einen Widerstand
Rot-rot-schwarz, gemessen habe ich um die 20 Ohm.
Du kannst ihn ja mal tauschen.
Meist brennen so Widerstände aber nicht einfach so durch, sondern sind eher ein Folgefehler
Moin,
danke schön werde ich mal probieren wo ran könnte es liegen das er durch gebrannt ist.
MfG
Ich würde mich mal aus den Fenster Lehnen, und sagen das ist ne Diode und kein Widerstand.
Sorry mein Fehler ?
Hallo... Leute...
ich würde einfach mal eine Seite vom Widerstand auslöten und dann messen ob der Widerstand wirklich durch ist... vielleicht ist der auch einfach mal bisschen heiß geworden.. was dann wiederum auf einen anderen fehler hinweist....
bei mir war damals der Tankgeber im Tank defekt... beim Kombiinstrument hat man meist am Stecker die Probleme da wo die Leitungen auf die Leiterplatte gehen..
Das sind meine Erfahrungen.... kann natürlich bei jedem anders sein...
Servus danke für die Info werde ich mal machen ?
Moin!
Ich kann heute Abend mal schauen, welchen Wert der Widerstand hat
Servus, oh das wäre schön
Und ?
MfG
So einen Widerstand kann jede beliebige Elektronikwerkstatt tauschen, bestimmt auch Werkstätten in Handy-Läden.
Ja aber die brauchen die Daten von dem Widerstand oder einen Schaltplan
Moin!
Ich kann heute Abend mal schauen, welchen Wert der Widerstand hat
Servus, oh das wäre schön
Hallo T4 Gemeinde,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum t4 kombiinstrument Bj. 92 2,5l benziner die Tankanzeige geht nicht mehr Lötstellen sind im Kombiinstrument alle i.o. aber habe gesehen das ein widerstand durch gebrannt ist kann mir da jemand helfen.
(Siehe Bild)
MfG Andreas