Beiträge von PritschenSyncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Diese Fahrzeuge haben keinen Kat.


    Natürlich hat der AAF einen G-Kat & das ab Werk . Steht doch auch in den org. Papieren siehe oben.

    Die Frage ist nur warum er diese Schlüsselnummer hat & so wie es aussieht kommt das wegen der LKW Zulassung & der damit verbundenen Gewichtsbesteuerung, denn eine EuroNorm war für die Steuer schlicht nicht nötig & Plaketten gabs damals nicht.

    Hmm ok ? :/ also meinst du der Fehler liegt an der Stelle wo der Schein neu ausgestellt wurde

    Dann müsste es ja theoretisch auch reichen wenn ich mit dem FZBrief mal zum Prüfer gehe...evtl. lässt er sich erweichen.

    Denn die Sache ist mir auch höchst unlogisch gewesen gestern aber da hatte ich das alte Dokument noch nicht zur Hand.

    So ein Mist aber auch & das nur wegen so einer Schei*** Plakette

    Kurz zur Vorstellung : Ich schon etwas über 30 8) habe eine T4 Pritsche (EZ 94) als Einzelkabine & Syncro mit dem 2.5er AAF +LKW Zulassung. In T4 Kreisen anscheinend so etwas wie eine Blaue Mauritius wie ich feststellen musste.

    resized-0fcb83528-fda6ea8471c120fe8cc358835.png

    resized-000083580-fdds.jpg

    Jetzt wollte ich dafür eine Grüne Plakette haben und nun geht der Spass los.... ;(

    2 Kurzanläufe bei TüV/Dekra brachten Ernüchterung denn als Schlüsselnummer steht eine 0088 drin sprich "Schadstoffklasse unbekannt". Was ich nicht begreife : Der AAF ist doch ein GKat Benziner der in den anderen Modellen eine Euro1 hat & die bekommen doch an sich eine Grüne Plakette?! Ich habe auch den alten Brief noch wo explizit "GKat" drin steht. Warum steht dann im neuen Schein wieder Schadstoffklasse unbekannt?

    Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?! ?( ich bin echt am Verzweifeln...

    Ein Prüfer meinte etwas von Umschlüsseln lassen mit Bescheinigung von VW :/


    (das lustige ist auch ich habe grade im Sommer einen neuen Kat eingebaut weil der Alte defekt war (lose) & der Prüfer meinte noch zur AU "der hat extrem gute Werte" :/ jetzt frag ich micht WAS er denn eigentlich gemessen haben will bzw. für was?! - wenn es garkeine Emissionsklasse gibt?! CO? )