Beiträge von flx

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Noch die Rückmeldung zu meinem Schaumproblem: Ja war der Behälter. Obwohl mein Behälter original VW-Nummer trägt, obwohl ein "Stopfen" auf dem Rücklauf sitzt, der den Strahl ein bisschen umlenkt. Aber eben nur so weit, dass ich bei Standgas noch den Rücklaufstrahl an der Oberfläche erkennen kann.

    Hab testhalber einen Knäuel aus Edelstahlgitter in den Behälter gestopft (siehe Bild). Jetzt ist Ruhe im Karton, kein Schaum mehr, auch nicht bei hohen Drehzahlen.

    Hab an anderer Stelle gelesen "Nur wenn Luftfreiheit des Systems gewährleistet ist, kann bei Pumpengeräuschen von einem Fehler an der Pumpe ausgegangen werden.". Also bitte nicht unnötig die Pumpe wechseln :)

    Danke an alle!

    Hallo Daniel666,


    exakt das von dir beschriebene Öl-Schaumproblem hab ich auch. Tritt immer nach dem Fahren auf, dadurch Geräusche, aber erst nach ein paar Kilometern. Kanns mir auch nicht anders erklären als mit dem aufgewirbelten Öl. Wenn ich ordentlich entlüfte (aufbocken, lenken, etc) ist erstmal ruhe. Aber irgendwann geht es dann wieder los. Hab heute mal das Öl abgepumpt und mir den Rücklauf angesehen. Schwarze Kappe, sitzt fest. Viel sehe ich nicht. Dort ist eine Teilenummer aufgedruckt: 701 422 381. Mit deiner Erfahrung: Ist das ein "guter" oder ein "böser" Rücklauf (Bild im Anhang)?


    Herzlichen Dank in die Rund, hier schon so viel gelernt!