Beiträge von Beli4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Kurze Rückmeldung.

    Habe die Federn wie oben geschrieben von Sachs eingebaut.

    Unterlagen habe ich von einem Satz entnehmen können den ich hatte.

    Fahrzeug ist beim Kunden und er ist Happy seinen T4 wieder zu haben..

    Vielen dank an dieser Stelle für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

    Gruss

    Hoii duu

    Nein bin Mechaniker Mitarbeiter einer Ford Garage. Daher nicht sehr viele Erfahrungen mit nem T4.

    Und jaa das sollte ein Hilferuf an euch spezis sein da ihr euch viel besser mit der Materie auskennt als ich.

    Ich habe noch 5 Sätze federn hier rumliegen. Denke eine davon wäre sicher die Rosa Farbene die du sagst.

    T4 wiki habe ich gesehen und auch genutzt daher weiss ich was ich genau haben muss was auch die windungen etc betrifft.

    Und die rosa farbene hat auch die gleiche Achslast die sie abdeckt ?

    Ich bin kurz davor die von sachs zu bestellen. Aber falls du sagst die rosa farbenen passen auch dann hab ich welche bestimmt hier inkl Unterlage.

    Hallo Jan

    Danke für die links.

    Federn werde ich glaube ich die von Sachs nehmen wie oben geschickt wurde.

    Dort passt direkt die Nummer und der Farbcode und hoffe diese passen auch.

    Habe auch so wie du im link hast mal die Nummer eingegeben bei verschiedenen Händler bei uns.. jedoch bei Ankunft der Federn waren Sie immer falsch. Obwohl laut Nummer die richtige Feder..

    Gruss Rene

    spidan hat für (fast?) Alle Farben eine separate Feder mit nur genau der einen OEM Referenznummer. Denke die werden sehr nah/identisch zum Original sein. Die gibt's scheinbar hier z.b. noch: https://www.atp-autoteile.de/de/product/411…u4aArp0EALw_wcB

    Wenn ich Anhand dem Bild die Windungen zähle komme ich auf glatt 7.. ist ein bisschen mehr aber könnte trotzdem passen. Ich behalte das in der Hinterhand danke dafür.