Man muss auch unterscheiden, welches System man meint. Der DPF von Oberland Mangold, der den orginalen Kat ersetzt, ist ok.
Den habe ich tatsächlich nicht auftreiben können.
Man muss auch unterscheiden, welches System man meint. Der DPF von Oberland Mangold, der den orginalen Kat ersetzt, ist ok.
Den habe ich tatsächlich nicht auftreiben können.
Wow, das sind ja ordentliche Preise, die da mittlerweile aufgerufen werden!
Dieser DPF wäre demnach auch für meinem ACV passend. Meiner hat damals (2012) noch 840 € gekostet. Dabei konnte ich noch 330 € Förderung einstreichen. Also waren's 510 € Kostenbeitrag am Ende.
Ja, das ist leider wahr.... Aber dafür ist der Bus auch älter...
Vielen Dank schon mal für Eure Expertise. Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung treffen
ZitatDein Link ist nett, aber er zeigt mit deinen Fahrzeugdaten nur HSN/TSN 0603. Passt das bei Dir?
Ich verstehe die Frage nicht, vermutlich siehst Du aber was anderes als ich
Ich häng mal einen Screenshot an.
Ich habe dem TÜV den Fahrzeugschein vorgelegt und die haben mir eine Liste gegeben, da ist die Artikelnummer mit drauf.
ZitatAber mal DIE entscheidende Frage: Woher willst Du einen DPF beziehen? OM gibt es keine neuen mehr und gebrauchte sind wie der berühmte 6er im Lotto.
Meine Werkstatt sagt, sie kann... da werden sie wohl vorher geguckt haben, woher sie die Teile bekommen...
Zur Not hat der TÜV mir eine Liste mit DPF gegeben, die sie problemlos eintragen, darunter auch dieser:
Hi Leute,
im Profil beschriebener Bus steht zum Kauf an. Leider hat er bisher keinen DPF. Ich habe das Thema hier bisher nur einmal kurz angerissen gesehen, daher noch mal konkret die Frage: Ist es irgendwann zu spät für die Umrüstung, weil eine eventuelle Belastung für den Motor zu viel wäre? Macht es einen Unterschied, ob die Umrüstung nach 100.000 oder 500.000 km erfolgt? Mit welchen potientiellen Problemen ist zu rechnen?
Schon mal vielen Dank und einen lieben Gruß