Also das Fahrzeug stand ja die letzten Wochen in der Werkstatt und da die gute Frau ihre Lackiererei fast nebenan hat, war Sie ihn sich vor dem schreiben des Angebots mal anschauen und hat auch noch andere Stellen entdeckt.
Die Frau hat einen fabelhaften Ruf in ihrem Gebiet und restauriert auch sehr oft Oldtimer, gestern stand zum Beispiel ein Rennwagen aus den 1930 ähnlich Auto- Union neben meinem T4...
Mit Blech einsetzen ist da wahrscheinlich gar nicht soviel, Sie meinte die Poren wären nur so groß, dass etwas Spachtel wohl nötig wird... Falls aber doch geklempnert werden muss, hat Sie da wohl auch jemand zur Hand...
Die Scheibe ist ist wohl auch noch die erste, also wird da mit Beschädigungen beim Wechsel wenig sein...
Aber der Gummi ist wohl der Grund allen Übels...
Nimm es nicht übel, aber Du verstehst sehr wenig von der Materie und auch nicht, in welche Richtung die Beratung Dich hier lenken wollte.
Du kannst es nun so machen (lassen), wie Du es verstanden hast oder so, wie es am Besten wäre.
Die Beratung ist aber sehr anstrengend, wenn Du es schon als "professionell" erachtest, dass die Lackiererin sich vor dem Kostenvoranschlag sogar erst den Bus angeschaut hat ...
Und da Du immer noch keine konkreten Informationen zur Rostbehandlung liefern kannst und ich die wichtigsten Aussagen der Lackiererin für grob fahrlässig halte, bin ich dann hier mal raus.
Alles anzeigen
Also ich bin halt erst 21 Jahre, ich weiß nicht wie es in diesem Alter da bei dir mit der Erfahrung in Sachen Fahrzeuginstandsetzung und Verrottungsvorsorge ausgesehen hat.
Bei mir jedenfalls noch nicht in diesem Umfang und noch nicht an einem PKW.
Logisch denken und schlussfolgern kann ich dafür sehr gut.??
Deswegen verstehe ich nicht so ganz, was du gegen meinen Plan, den T4 zu der Lackkerkermeisterin zugeben, einzuwenden hast. Schon gar nicht erkenne ich da eine mögliche Richtung, in die ich gewiesen werden soll.
Soll ich es selber machen oder einen anderen Lackierer suchen?
Das sich mein Vertrauen, in die Kompetenzen dieser Frau nur deswegen entwickelt hat, weil sie den Wagen vor dem Angebot angeschaut hat, habe ich so eigentlich auch nicht geschrieben, da hast du wohl was falsch interpretiert...
Die habe ich von Bekannten und Bewertungen mit ausführlichen Berichten...
Kann ja auch sein, du hast mit der Auswahl deiner Lackierer immer etwas ins Klo gegriffen und bist deswegen so misstrauisch...
Ich verstehe auch nicht, was du mit deiner Rostbehandlung hast...
Damit Sie lackieren kann, muss es doch vorbereitet werden, dabei entdeckt Sie entweder eine Kraterlandschaft und behandelt Sie mit Spachtel oder Sie zieht eben den auch schon oft erwähnten Klempner hin, zu der dann halt etwas einsetzt...
Auch dass in diesem Falle noch einmal über das Angebot gesprochen wird, habe ich doch erwähnt, oder?
Die Bilder des gelben Busses zum Beispiel entsprechen gar nicht der Beschreibung der Arbeitsgänge, die mir die Lackiererin heute erläutert hat. Sie meinte, bei jedem der aufeinanderfolgenden Arbeitsschritte vergrößert sich die Arbeitsfläche der zu behandelten Stelle, um ungefähr die Größe eines Handtellers...
Klingt für mich nach einer, durch langjährige Erfahrung, berechtigten Durchführung dieses Vorgangs…
Bin aber kein Lackierer und weiß nicht wie es bei denjenigen mit den gesendeten Bildern aussieht, man kann ja schließlich nicht alles im Leben können…
Mal schauen, wer von uns beiden den Vorgang eher wiederholen muss??
Die Sache mit dem Gummi war sehr hilfreich und wird ja auch mit den Leuten die die Scheibe wechseln besprochen...