Nicht dass da die Stelle wo er aufliegt nicht gerade ist?
Auflageflächen sauber?
Richtig aufgesetzt?
Nicht dass die Nase nicht in der Bohrung oder in der falschen Bohrung ist?
Auflagefläche ist ja das Zahnriemenrad, das ist neu und die Nase steht auch richtig.
Ich denke auch nicht das es vom Schwingungsdämper kommt, da es halt auch in der gleichen stärke eiert. Ich denke es kommt ehr von der Kurbelwelle das die irgentwann mal einen Schlag bekommen hat. Naja ich lebe erstmal jetzt damit und gucke was passiert, so genau weiß ich eben auch nicht seit wann der eiert. Ob das schon beim Kauf so war oder erst später.
Es ist viel passiert in der Zeit, ich habe das Werkzeug doch gekauft und alles fertig gemacht (Falls jemand das Werkzeug im Raum Münster braucht kann er sich bei mir melden). Habe den Stumpf geplant dann neues Zahnrad mit neuer Schraube montiert. Das Problem jetzt, es eiert immernoch .
Ich habe mich jetzt ehrlich gesagt damit erstmal abgefunden. Ich weiß das die Steuerzeiten stimmen und dass die Zentralschraube neu ist.
Ich werde trotzdem falls noch was nachkommt weiter berichten.
Ich hab grade den neuen Schwingungsdämper montiert und leider eiert es immernoch. Zwar nicht mehr so schlimm aber man sieht es immernoch gut. Der alte SD war aber definitiv defekt.
Dann werde ich wohl mal zahnrad usw abnehmen und den Stumpf planen
Edit: Fall es jemanden hilft ich habe mir aus dem alten SD einen Gegenhalter gebaut
Stimmt hatte ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Mache ich heute Nachmittag mal und werde berichten. Habe allerdings nicht so große Hoffnung das es nicht eiert, aber wir werden sehen
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Einen neuen SD hab ich schon hier liegen und wird dann auch eingebaut. Allerdings möchte ich die Ursache finden warum es eiert. Nicht das ich den neuen drauf baue und es dann genauso eiert wie voher auch.
Ich mach heute Nachmittag mal ein Video dann könnt ihr das mal beurteilen
Ich werde später mal ein Video des ganzen einstellen, weil es kommt mir wirklich so vor das das Zahnriemenrad grade läuft aber der Schraubenkopf eiert. Deswegen finde ich dies auch so seltsam denn normalerweise kann der SD ja nur eiern wenn auch das Zahnriemenrad eiert
Erstmal danke für die Antworten. Ja ich denke auch der Stumpf nicht 100% plan ist. Die Frage ist allerdings wie bekomme ich die Schraube auf ? Hab gestern schon lange versucht ,aber noch keinen Erfolg gehabt. Gibt es dafür einen speziellen Gegenhalter oder sowas ?
Ich habe an meinem Trapo mit Abl das Problem das seit längerem der Schwingungsdämper eiert. Mein Motor hat aber schon irgentwann mal beim Vorbesitzer die 12.9er Schraube reinbekommen. Wenn ich den Schwingungsdämper abnehme und starte sieht man den Schraubenkopf leicht eiern, aber das Zahnriemenrad läuft ganz sauber. Die Schraube ist auf jeden fall sehr fest, gibt es da eine Lösung wie am die am besten auf kriegt ? Und muss ich dann den Stumpf planen ?
Anspringen und laufen tut der Motor wie am ersten Tag also Steuerzeiten sind auf keinen Fall verstellt (Hatte ich auch schon kontrolliert).
Hab auch heute mal Kühlwasser aufgefüllt und entlüftet. Aus dem schlauch kamen lange Zeit luft raus bis irgentwann nur noch Wasser raus kam nach dem entlüften. Es scheit erstmal zu funktionieren, aber ich werde es mal weiter beobachten