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Schon klar - "Knotenblech" bezeichnet aber ein Konstruktionsteil, egal wo. Hier eben ein Teil des Bananenblechs. Ich war der Meinung die späteren Modelle, ohne die Banane, wären gekantet statt geschweißt.
Ronnys-Busbude : Die Längsträger sind dementsprechend auch unterschiedlich geformt und die Bananenbleche können nicht übergreifend verbaut werden?
Genau , immer schauen, welche Version benötigt wird
Hallo ich weiß nicht wie schlimm deine Radhäuser sind. Ich schlachte gerade meinen Bruderbus. Die Radhäusschalen sehen noch einigermaßen gut aus. Die könnte ich für dich grob raus schneiden und dir für schmales Geld anbieten. Allerdings kann ich dir erst am Montag oder Dienstag dazu weitere Bilder schicken.
Huhu könnte auch 2 Musterbleche gebrauchen Mit freundlichen Grüßen Ronny
Guten Morgen, solltest du Hilfe bzw Tipps benötigen gerne melden. Habe meinen Bus selber schon fast überall geschweißt. Bilder und Erfahrung vorhanden. Und natürlich auch das ein oder andere Reparaturblech was ich anbiete. Also melde dich liebe Grüße Ronny von blechbude24.de
Nabend also ich habe auch die Schweißpunkte gelassen, ordentlich konserviert, dass sich keiner mehr was. Und ja nicht auf die Nase binden. Mit freundlichen Grüßen
Die Blechteile vom Ronnys-Busbude sind vorbehaltlos zu empfehlen !
Wir haben damit schon zwei Busse gerettet. Unglaubliche Arbeitsersparnis.
Was echt noch toll wäre ein Stück Reparaturblech für die B-Säule Fahrerseite.
Die ist ja auch gerne mal ziemlich vergammelt.
Tat mir schon weh so eine ganze B-Säule bei VW zu kaufen nur um dann ca. 20% rauszuschneiden die wirklich nötig sind.
Huhu, das Blechteil kommt auch. Aktuell haben wir die Doka Stoßdämpferaufnahme nach 8 Monaten Entwicklungszeit auf den Markt gebracht und jetzt sind wir über weiteren Blechen wie auch den Scheibenrahmen des T4.
Echt unnötig. Warum einfach, wenns auch nervig geht ... Falscher Federteller.
.
edit 1 Federaufnahme reklamiert und die richtigen Teile erhalten. Interessant ist die glatte Oberseite ...
e2 neue Federteller angesetzt. geschweißt wird Lochnaht (wie auch die Verstärkungsbleche am Träger). Auch hier Temperatur berücksichtigen, sonst ggf Hitzeverzug.
e3 fest
t4syncrodriver
21. März 2016 um 16:28
Huhu ,richtig. Man bohrt die alten Schweißpunkte eh durch. Deswegen habe ich in meinen Federaufnahmen für die Kunden keine Löcher vorgesehen ,sodass man diese gleich wieder einschweißen kann. Am Ende hat man auf beiden Seiten Löcher das ist Mist :=) Man erspart sich viel Arbeit mit diesem Wertegang.
Guten Morgen, ich habe selber schon jedes Bauteil aus meinem Shop an meinem T4 ein geschweißt. Vor einem Jahr auch die Federaufnahmen. Anbei ein paar Fotos. Wenn du Neuer Federaufnahme benötigst oder auch nur Fotos oder Tipps kannst du dich gerne bei mir melden. liebe Grüße Ronny von Blechbude24.de
Nabend bei Fragen gerne melden . Viele Kunden haben diese Reparaturbleche schon eingesetzt und bis jetzt nur positives Feedback. Auch andere Spezielle Reparaturbleche sind im Shop. Schönen Abend Ronny.
Huhu schau mal auf Deltabus.de Dort gibt es eine Werkstätten Karte die T4 ,, behandeln. Ich habe Kontakt zu einem sehr sehr guten T4 Karosseriebaumeister aber der sitzt bei Hamburg. Wenn es ordentlich werden soll, musst du insgesamt circa 3-5000 € rechnen. Und ich wette, bei deinem T4 ist noch einiges zu finden an Rost an den Bekannten Stellen. Mit freundlichen Grüßen Ronny
Also ich war selber schon bei Lars - Blechbulle und er kennt wirklich jede Stelle am T4. Er restauriert T4 mit Liebe vom Blech bis hin zum Lackieren alles aus einer Hand. Er macht top Arbeit , formt Bleche mit sehr viel Erfahrung . Wesen Bus in seinen Händen war , hat die nächsten Jahre Ruhe. Und gute Arbeit kostet halt. Es nützt nichts wenn man viel Geld ausgibt und es dann nur gepfuscht wird oder ohne Bock realisiert ,. wird.