Beiträge von Christopher Briel
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ja und wer macht das zuverlässig?
Kennst Du die Lupe hier auf dieser Seite oben rechts?
Ja schon,aber ich kann auch googeln… das kann mir aber persönlich niemanden empfehlen 🤷♂️
-
Software
Ja und wer macht das zuverlässig?
-
Hallo,
es kommt darauf an was Du erreichen willst und was Du bereit bist zu finanzieren.
Gruß
oelfix
Also an Leistung brauche ich eigentlich nicht viel mehr… 30 PS wären ja nicht schlecht,aber es soll haltbar sein.
Ich habe so mit 2000 Euro gerechnet wenn ich noch nebenbei ein paar Sachen ändern muss.
-
Hallo,
ich habe gute Erfahrung mit H-Turbo gemacht:
GT22V VNT22 2,5 TDI T4 AHY, AXG, AXL - Stufe 2 "GTB" Upgrade Turbolader – H-Turbo
Gruß
oelfix
Das ist doch mal was…. Also ich habe jetzt nichts gegen eine kleine Leistungssteigerung😅
Was muss denn da noch geändert oder verbessert werden?
-
Wie misst du den das viele Spiel?
Du weißt, das ein Turbo keine Lager hat?
Der wird nur durch das Motoröl geschmiert/gelagert!
Deshalb bringt es nichts, wenn du mal die Welle anfasst und da mal bewegst/wackelst!
Denn dann fehlt der Öldrück, und du fühlst Spiel!
Dein Turbo macht 180.000U/min.
wichtig ist gutes Öl, rechtzeitiger Ölwechsel mit Filter natürlich.
Und den Turbo erstmal von max. Drehzahl auf Null kommen zu lassen,
bevor du den Motor abstellst!
Die meisten Turbo-Schäden sind keine!!!!
Aber die Werkstätten verdienen gut Geld daran....
Guten morgen
Also das Spiel hat ca 5 mm, da benötige ich garnichts zum messen….
Die Turbine schleift auch am Gehäuse,das kann ich gut beurteilen das er defekt ist.
Trotzdem vielen Dank für deine Ratschläge.
-
Ja die Turbinen haben viel Spiel und da geh ich mal auf Nummer sicher 🤷♂️
-
die Diagnose "Turbolader kaputt" ist gesichert?
-
Servus zusammen ✌️
Ich möchte bei meinem T4 2,5 TDI 151PS Motorcode AHY Baujahr 2000 den Turbolader erneuern.
Könnt ihr mir dazu einen empfehlen?
Die Suche im Internet ist gut,aber manche Bewertungen zu den Verkäufern sind nicht prickelnd….
Ich möchte ja nicht das Geld unnötig ausgeben und einfach gute Qualität dafür bekommen.
Vielleicht hat wer schon Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen.
-
Wenn du Pin 10 dann von der Klemme 15 (Zündungsplus) abgezwickt hast, und den Pin über einen Schalter auf 11 gebrückt hast, dann passt das.
Hast du nur eine geschaltete Brücke gelegt, und Pin 10 hängt immernoch an Klemme 15, dann versorgt du die Klemme 15 von hinten.
Dann liefe dein Motor weiter, wenn du die Heizung auf Dauerbetrieb geschaltet hast, und den Zündschlüssel abziehst.
Ja genau so wie in Punkt eins beschrieben habe ich es gemacht…..
Bin zwar kein Elektriker,aber das habe ich so gemacht👍
Vielen Dank
-
Aber ein Schalter an Zündung macht doch keinen Sinn
Da kannst du auch gleich das Zündschloss als Schalter nehmen. Zündung ein zieht allerdings auch einiges mehr an Strom, als die Heizung selbst.
Das Dauerplus auf Pin 10 hat wirklich nicht funktioniert?
Kann es sein, dass die Uhr an der Starterbatterie hängt, und die Heizung an der Zweitbatterie?
Sorry mein Fehler 🙈
Ich habe nen Schalter zwischen pin 10 und 11 gelegt…
Sorry falsch ausgedrückt!!!
Ich habe meine zweitbatterie jetzt erst eingebaut,von daher kann das nicht sein✌️
-
Also ich habe das jetzt mit den ganzen Brücken versucht und es geht nicht….
Habe da jetzt nen Schalter an Zündung gehangen und so gehts✌️
Vielen Dank trotzdem!!
-
Pin 4 und 12 muss gebrückt sein.
Mache mal eine Brücke zusätzlich zwischen 3 und 4. Einfach mal nen dickeren Draht probeweise hinten am Stecker reindrücken und festhalten.
Oder du klemmt Pin 10 ab und legst ihn über einen Schalter auf Pin 11 (Dauerplus). Mit dem Schalter simulierst du Zündung ein.
Ok werde ich nachher mal probieren 👍
-
Guten Morgen zusammen also ich habe die Uhr mal ausgebaut und bei der Belegung geschaut…. Also es gibt 2 Möglichkeiten entweder normal,dann klemme 4 und 12 zusammen oder Dauerbetrieb 3 und 12 zusammen.
Da tut sich aber leider nichts…
Muss die Brücke entweder auf 3 und 12 oder beide Brücken gleichzeitig?
-
Ok danke erstmal für die Antworten ✌️
Laut Bedienungsanleitung soll das gehen ,aber es funktioniert leider nicht.
Lassen wir jetzt mal die Batterie außen vor….
Ich möchte halt gern wissen ob es geht oder nicht🤷♂️
Vielleicht ist ja tatsächlich etwas vertauscht so wie Grummelgrufti es erwähnt hat??
Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an und dann schauen wir mal.
-
Servus miteinander ✌️
Ich habe eine eberspächer D2 Air mit einer Moduluhr verbaut.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich diese auf Dauerbetrieb laufen lassen?
Im Handbuch steht: Anschalten , Minuten auf 120 Stellen und anschließend mit der Pfeil nach rechts Taste nochmal drücken bis im Display On erscheint….
Das mit dem On geht leider nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Lg Christopher
-
Servus
Ja es ist der Schlauch der zur ansaugbrücke geht. Ich habe ihn mit panzertape abgedichtet 😎
-
Kann mir jemand weiter helfen wo ich diesen Schlauch bekommen kann?
Vielen Dank
-
Super vielen Dank für eure Hilfe!!!
Es ist ein Verbindungsschlauch der oben am Motor dran geht.
-
Ja so augenscheinlich ist alles fest , muss ich morgen mal angehen. Ich dachte halt das es ja von der Druck Seite her kommen müsste,sonnst würde man das zischen nicht hören.?
Also sicher bin ich bin da ja noch nicht…