Hat noch keiner versucht (die 180eur teure Plastik) zu zerlegen? 😁
P.S. Hab die graue Version gestern bestellt, mal sehen wann sie kommt 😉
Erstaunlich das grau soviel teurer ist, als weiss...
Hat noch keiner versucht (die 180eur teure Plastik) zu zerlegen? 😁
P.S. Hab die graue Version gestern bestellt, mal sehen wann sie kommt 😉
Erstaunlich das grau soviel teurer ist, als weiss...
Also mal ein Set bestellen und zerlegen? 😉
Mit Glück passt noch mehr als der Schlauch ✌️
Ohje...das sind ja Aussichten 🤯
Dann muss ich also suchen ohne Ende 💆♂️
Hast Du zufällig die Teilenummer vom Schlauch?
Den Carletta-Ersatz könnte man doch zerlegen und die Einzelteile verwenden? 🤔 Hat den schon mal jemand zerlegt? Ist das Teil komplett anders aufgebaut?
Der Fußtaster wäre ne absolute Notlösung, habs lieber original...
Schlauch und Kabel mittels Schrumpfschlauch zusammenflicken finde ich nicht so dolle 🤷♂️
Gruss
Matthias
N'abend Männers ✌️
Hab die neue Pumpe (Version Nussfjord) heute erhalten und probegesteckt....tut erst mal.
Leider aber dauerhaft 🤦 lässt sich nicht mehr abschalten....also Brause samt Schlauch ausgebaut und siehe da....der Kontaktschalter war kurz flüssig. Nun hab ich vorsorglich einen neuen bestellt und auch schon da. Blöderweise ist am Kabel vom Brauseschlauch nix mehr zum anlöten zu gebrauchen 🙄
Das Kabel ist eine Symbiose mit dem Brausegehäuse eingegangen 🤦
Nachziehen lässt sich das Kabel leider nicht, das sitzt bombenfest 🤷♂️
Hilfe....ich brauche nen neuen Brauseschlauch mit eingezogenen Kabel!!!
Wer hat noch einen und kann ihn entbehren? 🙏🙏🙏
Alternativ:
Gibts etwas von einem anderen Hersteller noch neu, was man passend machen kann?
Danke Euch
Gruss
Matthias
P.S. Noch ein paar Bilder zum dahinschmelzen 😭😭😭
Och in der Verkabelung an sich, sehe ich nicht das Problem....die angeschlossenen Komponenten sind halt alle Oldtimer 😄
Das da mal was kaputt geht....normal...und a bisl Spass machts Schrauben ja auch 😉
Danke Dir für die links. Warum ist die Pumpe denn soviel teurer als die Comet Pumpe, wegen dem vorhandenen Sieb oder ist das ein Hersteller mit Premium-Qualität?
Mindestens einen Übeltäter gefunden, die Pumpe will nicht mehr...keinen Mucks 🙄
Scheint auch nicht mehr die erste gewesen zu sein...
Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Ersatzpumpe? Idealerweise gleich mit dem richtigen Stecker? 😎
Grüsse
Matthias
P.S. Warum kommen solche Reparaturen immer, wenn es draussen in Strömen regnet und die Garage(n) mit anderen Autos vollgestellt sind 😁🙃
Die Pumpe scheint nicht (richtig) gearbeitet zu haben, kam ja kein Wasser an 😉
Ob sie noch ein bisl gebrummt hat, weil iwi doch ein bisl Stromstärke ankam, hab ich in dem Moment nicht registriert....wir hatten das Radio an 😄
Wenn das Kabel schon im ausgeschalteten Zustand heiss wird, ist entweder der Schalter defekt oder ein beginnenden Kurzschluss (so dass die Sicherung noch nicht auslöst).
Ich würde von der Sicherung aus den Widerstand messen, mit Schalter an und aus. Sollte bei Schalter aus unendlich sein. Dann würde ich die Pumpe hinten am Wassertank abklemmen und nochmal messen , an aus sollte jetzt immer unendlich sein.
Als letztes mal die Pumpe kurz mit nem Kabel verbinden. In dem Kabel ne 12V Glühlampe als Kurzschlussschutz in Reihe einschleifen und prüfen ob die Pumpe anläuft.
So wars....der Schalter war vermutlich auf "an" hängen geblieben. Die Sicherung war nicht gekommen, als ich Wasser zapfen wollte und die Pumpe nicht lief.
Das Westi-Steuerungsdisplay war zu dem Zeitpunkt noch in Betrieb!
Später, als der Plastegeruch um uns herumsäuselte, war die Sicherung angeschmolzen und erst als ich sie gezogen habe, war auch das Display aus.
Sicherung war eine rote 10A...sollte so passen.
Moin Holger,
könnte die Ursache sein, werde die Pumpe auch prüfen. Muss mal schauen, wo die genau sitzt...vermute rückseitig im Tank (Richtung Sitzbank).
Festgerostet wäre schon ein Ding, hatte bisher problemlos funktioniert 🙄
Aber für die sollte es sicher Ersatz geben...
Irgendwas ist immer 🙄😄
Erschreckend ist nur....wenn Du merkst dass der Kram heiss ist, kannst kaum was machen, außer die Sicherung ziehen 🤯
Gruss
Matthias
Danke für den link, genau der ist bei mir verbaut. Das sieht gut aus, dann werde ich meinen ausbauen und zerlegen. Wenn der Schalter das Problem ist/war, dann kann ich den als Ersatzteil kaufen und tauschen.
Mal sehen wie die Armatur an sich nach fast 30 Jahren aussieht...
Genial wäre ja ein komplettes neues Ersatzteil...aber da ist wohl nix mehr zu bekommen?
Gruss
Matthias
P.S. Das ist er...
Kann man die Brause so zerlegen, dass man an den Schalter herankommt?
Gibts den einzeln?
Hatte auf die Schnelle nichts darüber finden können....
Brandgefahr definitiv...nicht zu unterschätzen 🙄
Bis heute Morgen dachte ich das auch nicht 😄🤦
Kam ja kein Wasser....nur der Griff der Brause und die Schlauchummantelung sauheiss 🤷♂️
Es wird mal wieder heiß im Cali 🤦
Gesundes Neues alle zusammen 🤗
Wir sind mal wieder heiß gestartet....heute Morgen im Cali das Kaffeewasser aufsetzen wollen, aber siehe da...kein Tropfen aus dem Wasserhahn (Wassertank gut gefüllt, klar), kein Pumpengeräusch zu hören...wird wohl die Pumpe hin sein, so mein erster Gedanke.
Gut, dann Wasser aus dem Ablauf vom Wassertank gezapft, ging erst mal hilfsweise. Später dann meine Frau so zu mir....hier riechts nach Plaste 🤯
Also nochmal auf die Spülenabdeckung...Wasserhahn mit Schlauch sauheiss...🙄
Dachte mir, ziehste mal die Sicherung Nr.2....aber die war kaum noch vorhanden...abgerauchte/geschmolzene Plaste 🤷♂️
Frauchen hatte Recht behalten...
Hab dann die Sicherung herausoperiert und der Wasserhahn samt Schlauch haben sich abgekühlt.
Ich befürchte nun, das gar nicht die Pumpe das Problem war, sondern eher der Wasserhahn bzw. die Brause.
Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Wisst ihr ob es die (graue) Handbrause noch neu gibt? (97er California mit Wassertank im Kofferraum)
Die muss sich ja auch iwi zerlegen lassen?
Hab noch nicht geschaut wie...
Vielen Dank
Matthias
Soeben per Paypal Freunde gesendet 🙂
Freue mich drauf, lasst uns nicht zu lange warten 😉✌️
Vielen Dank
Matthias
Coole Erfindung, ich bin dabei. 👌
Meine Frau vergreift sich schon gar nicht mehr an der Sitzbank und überlässt mir immer die Plackerei mit dem Hin-/Herschieben 😁
Wie wäre es mit dem:
https://www.autoschlusselshop.de/vw122a-volkswa…lbart-hu66.html
Transponder rausfummeln und Schlüssel ins Teilelager legen...
Gruss
Matthias
der soll laut Anbieter PRE-Coded sein...daher meine Verlinkung 🙂✌️
Wie wäre es mit dem:
Transponder rausfummeln und Schlüssel ins Teilelager legen...
Gruss
Matthias
jo, das brauch ich nicht, hab die Neuwagenrechnung mit Auflistung aller Extras und allen PR-Nummern dazu bekommen, ist ein Erstbesitzbulli 😉
Ganz oben steht da nur "Multivan", was ja nun wohl doch richtig und vollständig ist 😀
Nix Family oder Sondermodell....eben "nur" ein sehr gut ausgestatteter MV1 🙃
Gruss
Matthias