Beiträge von manfredundleon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo hab auch die Düsen meines Sohnes gemacht ,mit Orginal Bosch 5 x rep satz 235 Euro vor paar Monaten .

    Sind diese wirklich Qualitativ soooo runtergefahren ?

    Allerdings haben wir statt den 0,202 AXG 0216 verbaut !!!!!! Würde mein Sohn nimmer so machen ..... er Raucht zuviel

    Mit Indischem Bosch Nachbau gerät ,das mich anfangs fast zur WeisglutX( brachte !!

    Na inzwischen ist keine Dichtung vom Gerät mehr vom Hersteller .,und es geht hervoragend :)

    Wenn du selbst was kaputt machst:( ,dann lernst meist draus :)

    T4 Acv 2003 Zahnriementausch Problem ...

    Wer kann mir Sagen worin ,der Unterschied der Spannrollen Zahnriemenseitig .... Acv 20003 und AJt 2000 liegt

    Laut Bandel Contisatz ist im Acv die vordere Rolle V55477 bezeichnet und im Satz für 2000 Ajt V55466

    also ander Nr ... Hab bei Mir am Samstag einen Gates Satz K015323XS ,, am 2003 er acv im Glauben ,das alles das gleiche ist verbaut .... den ich eigentlich für den 2000 er AJT liegen Hatte

    :( Natürlich ist mir bei der Montage nichts aufgefallen , Auser ,das der Riemen von Gates nicht die Runde form der Zäne hat ...

    Hatte zuvor eigentlich immer nur Orginalteile verbaut , die laut Fahrgestellnummer usw hineingehören

    Grüße und danke für hilfreiche infos

    :)

    Hallo kann dazu sagen ,das ich erst einen T4 2003 ,selber Motor .Zylinderkopf Neu gemacht, hab da er Zahnriemenriss hatte .Als alles wieder Peinlichst penibel zusammengebaut war

    und er zum ersten mal warmlief ...war alles ok . Allerdings bei der zweiten Warmlaufphase als er drausen stand war es sehr heiß und Ich hatte zuvor noch die Ölverschmutzungen am Stecker- Temp- Geber (Aufgestekter zustand )mit Bremsreiniger entfernt und mit luft abgeblasen ,dann schwankende Drehzahl und der Temperaturfühler im Speicher könnte gut möglich sein ,das öl jetzt in den Stecker gekommen ist und dies verursacht ....schau Morgen mal

    Mich wurde jetzt Interesieren wies ausen mit ölfeucht an deinem Stecker aussieht ????

    , dass der Originalriemen 4,77 mal so lange hält,

    das meine ich doch gar nicht direkt , so sehe ich das nicht . Ich hab wie gesagt keine lust mit Schlagendem Riemengräusch im stand (Lerlauf ) mich an der Ampel jedes mal über den zubehör Riemen zu Ärgern ..... da könnt ich ihn geschenkt bekommen

    genauso gehts ...... mit vielen anderen dingen die Einfach Meilenweit von Qualität entfernt sind , Mann hat so seine Erfahrungen gemacht nach 37 Jahren in der Brance

    Könnt ihr mir Glaunben, ich hab schon viel verbaut (auch sehr viel aus dem Zubehör ) und daraus meine persönliche Meinung gebildet

    Gab neulich einen Bericht hier im Forum .... da hat einer alles getauscht ,,,,,ZR Schwingungsdämper

    schlusendlich auch gates flachriemen ....tja hat berichtet das er den alten vw riemn aus dem Müll gezogen hat dann war das riemnschlagen weg ....

    also hat er neuen vw riemen bestellt

    Ging mir persönlich genauso

    gut .... ich rede gerade vom ACV vieleicht ist der >große Motor nicht so empfindlich ....

    Mein ehemaliger AHY hat alle 80 000 km einen orginalen bekommen zur sicherheit ,denn ich experimentiere ungern

    Als ich bei meinem den Riemen hab machen lassen, wurde mir gesagt, daß die nur original VW Riemen verbauen, weil die Zubehörteile eher dazu neigen, Geräusche zu machen.

    Das ist( fast )immer die beste wahl ..... ORGINAL

    Dafür wurde ich von vielen schon belächelt ....

    Du mit deinen orginalteilen hies es oft ....

    Ich sah aber wie sie von Bremsen ,Auspuffen ,und sonstigen zubehör minderwertteilen ihre Kunden Verkraulten .... :(

    Ausreden suchten bei kundengeprächen .... dabei dachten sie bestimmt manchmal an ( Mich ... Orginalteile )

    Viel e Kunden haben den Trugschluss Neu ist gut und zufriedenstellend

    dabei wird gerade in der heutigen zeit mehr Müll Produziert als irgendjemand für möglich hält

    mich wundert ehrlich gesagt ....das überhaupt nicht, billig will ich aber aber dann Teuere schnelle bzw große Autos fahren

    es kostet ja alles nichts .... sehr wenig kann ich mir leisten

    Da fahr i ch dann lieber Fahrrad oder Laufe

    Mein Neve zum Tüv bei einer Privat werkstatt zb

    Bremssattel hinten beide neu ...... einer davon Müll

    2 traggelenke oben neu ,,, beide Müll

    usw Da lass ich bussfahren bzw reparieren doch lieber ganz sein ( Meine Meinung )

    auch der muss nur noch 2 jahre gilt da bei mir nicht

    Das zeug bau ich schon aus überzeugung gar nicht ein ,,,, meine wertvolle Zeit mir zu schade :) ;)

    neu kaufen eher nicht ...Ganzer Motorhalter Alu ,natürlich entfallen ohne er

    aber Passat 35 I ggf BMW halter nehmen halter vorsichtig auseinandertrennen und Buchsen dann einziehen

    Natürlich ist bei allem was ich da sagt etwas fingerspitzengefühl gefragt ,, Werde berichten

    wenn ichs vergess einfach mal Nachhacken :)

    Alter Riemenspanner ACV :?:

    ich kenn eigentlich nur diesen

    Das teil fest machen wäre ein option versuch wert ....

    spannt den etwas längenden riemen halt nicht nach wie beim 4 zyl mit der feder , dazu muss mann jedoch die schrauben lösen .

    so ein geschlage geht ganz schön auf den Nerv :(

    durch den einsatz des freilaufs hat sich das quitschen beim abstellen bzw langsam durchs parkhaus eiern wenigstens abgestellt

    Mit dem Riemen runter schnurt der Motor wie ein Kätzchen ,das muss (und war auch immer so )mit dem Ripenriemen drauf so sein .

    v´Mit weniger geb ich mich da nicht zufrieden

    Hat niemand solche Probleme gehabt bzw davon gehört ???

    Mein Neve hat auch einen 97 er 2,5 ACV dessen welle ist auch schwergängig (Rost läuft raus an der welle vorn )Riemen schlägt ,das ist im leerlauf ein recht Nerviges Geräusch ...

    Sobald mann etwas gas gibt ist das schlagen weg ....

    Kommt vermutlich vom Riemen spanner

    Bzw Welle , leichtgängig ist ein Trugschluss. Dieser hier mit 200 tkm hab ich raus gemacht und er ist relativ gut , den spanner abgeschraubt und dann war die leichtgängikeit dahin .

    Das selbe Problem wie du hab ich an meinem acv 2003 36500 km auch Freilauf Brachte Gefühlt Anfang was aber nicht Zufriedenheit.

    Meine Welle ist eingelaufen …aber leichtgängig

    Geschmiert im eingebauten Zustand .

    Aber ich bin nicht damit zufrieden, schlackert immer noch der neue Riemen schon 2 x er’s

    Demnächst kommt ein Orginal Teil rein , auch wenn etwas teurer … und der Halter Motor wird ausgebaut und ordentlich instand gesetzt

    Dann muss mal Ruhe sein