Beiträge von Naubaer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ohje, ganz so schlimm hatte ich es nicht erwartet.

    Die Variante mit der Kordel werde ich mal testen, wenn das keine stabile Verbindung zum Fahrzeug herstellt, nähen wir einen Keder am Fahrzeug an.

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

    Das sollte klappen. Ist halt beim Einzieheb in die Kederleiste etwas fummeliger als ein echter Keder - klappt aber ...

    Hinweis: ich kenne den Stoff genau des Zeltes nicht - bei dem üblichen dünnen Synthetik-Zeltstoff klappt das aber ....

    Gruß, Jörg

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Es handelt sich tatsächlich um einen sehr dünnen Synthetik-Stoff. Hatte für knapp 200€ aber auch nicht mehr erwartet.

    Wir testen das Vorzelt nun für etwa 4 Wochen entlang dem Mittelmeer und sind gespannt, ob es dem Wetter und den auf- und Abbauten stand hält.

    Hallo zusammen,

    wir haben am T4 die Toprail von Brandrup.
    Nun haben wir das Berger Touring easy L gekauft. In dem Schleusenbereich des Zeltes ist eine Schlaufe eingenäht.

    Kann ich dort einfach einen 7mm Keder als Meterware kaufen, einführen und fertig, oder übersehe ich da etwas?


    Danke und Grüße

    Danke, ihr erkennt auf Fotos deutlich mehr Problemstellen und Ungereimtheiten als ich bei der Besichtigung vor Ort. Spricht nochmal mehr dafür in Zukunft sachkundige Begleitung mitzunehmen =O

    Standheizung hat funktioniert, Kopfstützen waren im Schrank verstaut, der Kocher lief mit Spiritus.

    Ich habe dem Verkäufer zwischenzeitlich abgesagt und suche weiter.

    Vielen Dank für eure Beiträge, ohne eure Anmerkungen und Kritik hätte ich wohl mit meiner rosaroten Brille zugesagt.

    Schließe ich diesen Beitrag hier und eröffne ein neues Thema, wenn ich ein neues Inserat finde, oder poste ich das weiterhin hier?

    Gibt es denn eine Möglichkeit sich hier im Forum mit T4 Enthusiasten aus der Region zu vernetzen? Vermutlich über den Vorstellungsbereich, oder?

    Guter Hinweis, danke!

    Gibt es denn jemanden aus dem Forum (und der Karlsruher Region), der mich in Zukunft begleiten würde?


    Was gäbe es denn dafür?

    Grüße,

    Mario

    Einen anderen Bus, der genau so viele “Problemstellen” hat - die Fahrzeug für das Geld sind alle Ü15 und haben so ihre Problemchen.

    Ich merke also, im Rahmen meines Budget wird es immer Rostprobleme o.ä. geben.


    Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen. Die Entscheidung fällt mir nun nicht leichter, aber ich treffe diese wohl fundierter :D

    Immer mit der Ruhe - Klar sind Investitionen nötig, aber nicht 10.000 € auf einen Schlag direkt nach dem Kauf. So ein Bus ist eh eine fahrende Baustelle die nie ganz fertig wird, sodass man auch erstmal ein paar Touren machen kann, bevor man die Problemstellen angeht. Anderthalb Jahre TÜV hat er ja noch.

    Wenn man dann 1000-2000 € pro Jahr einkalkuliert, ist das eher realistisch und tut nicht so weh.

    Ganz entscheidend ist auch die Frage wie viel ihr selbst machen könnt. Karosserie- und Lackierarbeiten sind sehr teuer, Technik ist eher bezahlbar. Wenn man keine zwei linken Hände hat und sich ein paar Tage Zeit nimmt, kann man sowas wie den Scheibenrahmen auch selbst machen.

    Und nächstes Jahr wird er Oldtimer, das motiviert auch immer zu weiteren Investitionen ^^

    Danke, dein Post macht mir Mut!

    Gerade das Faß ohne Boden bei den Karosseriearbeiten macht mir mehr Sorgen als ein Zahnriemenwechsel o.ä. Verschleißreparaturen.

    Ob das bei dem Fahrzeug, auch nach Karosseriearbeiten noch mit dem H-Kennzeichen klappt?

    Mein persönliche Meinung:

    Unattraktive Farbe. Lahmer Motor. Keine Klima. Keine eFH (?). Kein Airbag. Das, was teuer gewesen wäre, ist nicht repariert worden.

    Was spricht für dieses Auto?

    Grüße,

    Mario

    Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Es wäre unser Drittfahrzeug und würde lediglich zum Reisen genutzt werden.

    Daher störe ich mich auch wenig an Motorisierung, Farbe oder Komfort.

    Das Fahrzeug käme für uns in Frage, da noch etwa 3000Eur Bugdet übrig bleiben würden und grundsätzlich 4 Sitz- und Schafplätze mitbringt.

    Ich würde den Unterboden und die Fensterrahmen auch gerne selbst entrosten und entsprechend Zeit investieren. Schweißen kann ich nicht, Schleifen und pinseln schon.

    Du sprichst die mit den teuren Reparaturen auch die anstehenden Karosseriearbeiten an, oder?

    Kommt drauf an was man mit dem Wagen vor hat. Eine Saison in den Urlaub fahren und dann wieder abgeben sicherlich ohne großen Verlust möglich. Wenn man den Wagen länger behalten möchte kann man da von ausgehen das man bestimmt 10 000 Euro in die Sanierung investieren muss.

    Autsch, doch so viel.

    Wir würden das Fahrzeug gerne länger behalten und sind grundsätzlich auch bereit zu investieren, aber bei zusätzlichen 10TEUR wären natürlich auch neuere Fahrzeuge denkbar.

    Vielen Dank für deine erste Einschätzung.

    t4 california
    verkaufe t4 cali zylinderkopf + zahnriehmen vor 60000km neu kupplung vor 30000km neu guter zustand,...,t4 california in Baden-Württemberg - Schriesheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Liebes Forum,

    meine Freundin und ich liebäugeln mit dem Auto aus der beigefügten Anzeige.

    Rost am Unterboden, Scheibenrahmen vorne, hinten und Radläufe ist vorhanden. Ansonsten wirkt das Fahrzeug gepflegt.

    Preislich bewegen wir uns zwischen 8500-9000€.

    Kann man das Fahrzeug zu dem Preis kaufen oder ist das, trotz aktueller Lage, überteuert.

    Vielen Dank für eure Einschätzung und Grüße,

    Nik