Beiträge von bulli_hh

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wie machen sich z.B. an den Kopfstützen zu montierende Gitter [...]?

    Ohne die Rückbank des California Coach jetzt genauer zu kennen: in aller Regel können die Lehnen / Kopfstützen im Unfall-Fall kaum mehr Kräfte aufnehmen als das Eigengewicht. Da etwas dran zu befestigen bedeutet im Falle eines Unfalls, die auf die Rückenlehne wirkenden Kräfte zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit eines Umklappens / Ausreissens aus der Verankerung zu erhöhen.

    Kurzfassung: besser sein lassen.

    Ich denke, die Richtung, die am ehesten Erfolg verspricht, ist die, hinreichend belastbare Befestigungspunkte für ein Ladungssicherungsnetz zu schaffen und daran dann ein maßlich passendes Netz zu befestigen. Diese Netze sind aber in der Tat sehr teuer. Und: wie das bei einem California Coach konkret machbar wäre, kann ich nicht sagen.

    Die Idee von simon15zollsyncro scheint in der Tat noch am leichtesten machbar: ein Netz im Heck (an den D-Säulen) befestigen, das dann wie ein Einkaufsbeutel mit dem Gepäck befüllt werden kann. An die D-Säulen ist doch beim CC ranzukommen, oder irre ich da?

    An die D-Säule kommt man rechts problemlos, links ist der Schrank direkt bündig verbaut -- schwierig.

    Ich finde aber Eure Ideen mit dem Netz nicht verkehrt, vielleicht einfach befestigt an vier Zurrösen im Boden statt an der D-Säule. Ich denke, das werde ich mal probieren :)

    Danke für Eure fix abgelieferten Ideen! Bei weiteren Vorschlägen freue ich mich natürlich, aber jetzt habe ich erstmal einen Ansatz.

    Zum Profil: erledigt, danke für den Hinweis, das ist ja echt gut gemacht :)

    Zum gesunden Menschenverstand: den würde ich auch weiterhin walten lassen, aber mit wenige Monate altem Kind auf der Rückbank suche ich halt das redundante Extra an Sicherung. Das "bis unters Dach" bitte ich nicht ganz ernst zu nehmen und auch nicht auf Gehwegplatten zu beziehen -- das Fahrzeug wird schon vernünftig beladen. Ich hätte halt trotzdem gern etwas mehr Sicherung: In dem Alter fahren Kinder rückwärts (also mit Gesicht zum Gepäck) und können sich ziemlich wenig wehren. Im Zweifel musst du nichts allzu schweres auf sie fallen lassen, um sie ernstlich zu verletzen, und auch völlig ohne mechanisches Trauma können sie in ganz dummen Fällen einfach unbemerkt unter irgendwas ersticken o.ä. Also ich möchte einfach gern Lade- und Fahrgastraum sauber trennen, solange in letzterem so ein Knirps fährt.

    Hallo, ihr Lieben!

    Wir stehen vor ersten größeren (=bis unters Dach beladenen) Tour mit California (Coach, Bj. 2002) und Kleinkind. Da letzteres entgegen der Fahrtrichtung auf der Rückbank sitzt, suche ich nach einer sauberen Lösung für die Ladungssicherung.

    Eine Möglichkeit wären Gepäckraum- oder „Hundegitter“ zur Montage oberhalb der Bank. Habt ihr damit Erfahrungen?

    Kann jemand passende Gitter empfehlen? Insbesondere zur zügigen Demontage vor Umlegen der Bank? Wie machen sich z.B. an den Kopfstützen zu montierende Gitter (Abstützen von der Decke bis zum Boden nimmt ja Laderaum und ist blöd zu montieren/ demontieren)?

    Falls kein Gitter: Was macht ihr alternativ zur Ladungssicherung? Zurrösen? (Welche für den T4 CC?) Was noch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen!