Hi,
ich habe so auf Anhieb noch keine Idee, woran das liegen könnte aber komme ebenfalls aus BI.
Vielleicht kann ich sonst ggf. helfen mit Werkzeug o.Ä.
Gruß Benny
Hi,
ich habe so auf Anhieb noch keine Idee, woran das liegen könnte aber komme ebenfalls aus BI.
Vielleicht kann ich sonst ggf. helfen mit Werkzeug o.Ä.
Gruß Benny
ok dann bin ich ja zumindest etwas beruhigt.
Hi, habe da eine Frage zu den Dachträgern allgemein am T4 ohne Regenrinne. Ist es normal, dass auf der Fahrerseite so viel Luft ist? Bei der Schiebetür kann die Haltenase viel besser greifen aber auf der Fahrerseite ist ja kaum "Fleisch" zum halten. Ich hoffe es ist gut zu erkennen was ich meine
Herrlich man fühlt die Entspannung in diesen Bildern bis hierhin nach OWL
Ich sehe das auch unproblematisch, zumal das Öl während der langen Strecken nicht solchen Belastungen ausgesetzt sein wird, wie z.B. bei Kurzstrecken.
Ich hätte es auch drin gelassen. Gute Reise schonmal!
Für uns geht es Mitte September für ca. 3 Wochen in die Südliche Gegend Deutschlands/Österreich/Schweiz und wahrscheinlich auch einige Tage ans Meer nach Italien.
Unsere Route steht noch überhaupt nicht. Wir sind noch auf gute Tipps angewiesen. Also wir werden mit Dachzelt unterwegs sein und auch auf Campingplätzen schlafen. Mit einer knapp 2-Jährigen Tochter möchten wir schon einen gewissen Standard haben wollen. Vielleicht kennt jemand "Geheimtipps" in den Bergen oder auch an der Adria. Es sollte schön ruhig sein...
Hallo,
was heißt denn "auf beiden Seiten defekt"?
Oder ist die Verriegelung vielleicht nur blockiert ?
Hm gibt es zurzeit anscheinend nur neu...
Danke!
Wie muss denn eine "normale" Befestigung aussehen?
Ach wie blöd...
Damit ist nicht die Regenrinne auf dem Dach gemeint sondern die quasi so außen angebracht ist?
Hallo zusammen,
ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Passt dieser Dachträger auf meinen T4?
Mich hat die Info mit der Regenrinne irritiert.
Alles anzeigenDa ist er wieder ... der Glaubenskrieg im Forum,
wo jeder glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und nur seine Philosophie die einzig richtige ist.
Wie schön wäre es doch, wenn jeder einfach seine Meinung schreiben täte, also beispielsweise:
"Ich würde die AGR verschließen, weil ... "
und der andere dann entgegnet:
"Ich würde die auf keinen Fall verschließen, weil ..."
anstatt gleich aufeinander loszugehen und den Anderen (und auch seine Meinung) verbal und ganz persönlich zu attackieren.
Zitat: "und daran in irgendeiner Form rumzunörgeln zeigt für mich nur einen absolute ewiggestrigen Geisteszustand,"
Abhandlungen über "menschengemachte Erderwärmung" gibt es zu Hauf und die Positionen der verschiedenen hochdotierten "Lager" sind recht unterschiedlich;
was für den Einen Nachhaltigkeit bedeutet, ist für den Anderen "gestrige Technologie";
da mag man sich selber ja gerne entsprechend einordnen, aber die Keulenschwingerei ist hier im Forum nicht wirklich angebracht.
Ach ja:
Dreckswolken, ganze Häuserfassaden waren untenrum schwarz.
dafür war das Abgasendrohr meines Käfers immer schön hellgrau ... und nicht schwarz und rußig, wie heute.
Sehr gut zusammengefasst. Lasst uns doch mal einander annehmen und nicht ständig aufeinander losgehen. Die Meinung Anderer auch mal akzeptieren und die eigene überdenken. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Dafür ist das Forum da...
Und bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Ps. Wenn später mal jemand das Thema entdeckt, will er sich nicht mit solchen Diskussionen über viele Beiträge hinweg durchschlagen, sondern guten Content zum eigentlichen Thema finden.
Dann muss wohl noch in den langen Leitungen nach hinten Luft sein. Handbremse ist ja über den Bowdenzug...
Du hast doch mit Sicherheit von rechts dann links, und dann vorne entlüftet oder?
Wie sieht denn die Bremsleistung vorne aus?
Ist das normales Leitungswasser?
Hallo Atlantis 16, ich fahre ein 1,9 Td Caravelle und der Ölstand zeigt über den Max.bei warmen Motorlauf Gleich werde ich nochmal schauen im Kalten aber ich mache sowieso heute ein Ölwechsel um mir genau sicher zu sein wieviel Öl drinnen ist. Ich habe mir den Caravelle voriger Woche gekauft da war alles inordnung nur jetzt kommt mir das sehr seltsam vor das es im warmen auf einmal viel mehr über die Max anzeigt.
Du hast geschrieben bei warmen Motorlauf. Der Motor sollte aber schon aus sein beim Messen. Ich hoffe, das war nur ein Schreibfehler?!
Nur um das besser zu verstehen: Ist es also nicht Geschwindigkeitsabhängig?
Oder kannst du vielleicht noch etwas genauer das Auftreten beschreiben?
Aus der Ferne ist sowas sowieso schwierig. Füll mal bitte dein Profil aus. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und kann sich das mal anhören oder du lädst ein Audio-File hoch.
Dann hast du wahrscheinlich den mit dem blauen TDI. Also ein AJT.
Der hat dann also schon einen Turbo. Solange es nicht übermäßig laut ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Wenn es hinten auffällig hell raucht, dann würde ich mir schon eher Gedanken machen.
Kann doch auch gut sein, dass kein Sprit ankommt.
Ich hatte es bei meinem auch gehabt. Aufgrund dieser Geschichte, dass man ja in einem gewissen Abstand die Brennkammer tauschen muss. Da hat der Vorbesitzer einfach die Spritleitung gekappt zur Dieselpumpe, damit er durch den TÜV kommt.
Seitdem alles einwandfrei...
Edit: Herzlich Willkommen hier natürlich!!!
Bei der Wasserstandheizung muss man die Brennkammer wechseln?
Ich habe nichts gesagt
Natürlich übersehen...
Am Sprit könnte es aber denk ich trotzdem liegen, wenn die Pumpe die ganze Zeit zieht aber die Heizung nicht anspringt.
Kann doch auch gut sein, dass kein Sprit ankommt.
Ich hatte es bei meinem auch gehabt. Aufgrund dieser Geschichte, dass man ja in einem gewissen Abstand die Brennkammer tauschen muss. Da hat der Vorbesitzer einfach die Spritleitung gekappt zur Dieselpumpe, damit er durch den TÜV kommt.
Seitdem alles einwandfrei...
Edit: Herzlich Willkommen hier natürlich!!!