Beiträge von misharu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ok, ich gebe mich geschlagen, natürlich findet man sehr schnell die Teile, der von mir bestellte wurde explizit für mein Model angeboten und war verhältnismäßig günstig, da er ja eh nur unter den moni-spiegel kommt, waren mir die paar Kratzer am Gehäuse egal. aus Erfahrung wird man klug und Sparsamkeit kann nach hinten losgehen.

    die Frage wie ich sonst noch suchen soll bezog sich auf eine Aussage in der Bucht, das keine Garantie für Passgenauigkeit gegeben wird, man soll es zur Sicherheit mit der original Teilenummer vergleichen.

    so, euch allen noch ein tolles WE

    danke für eure Hilfe

    ich habe mir ja wie beschrieben, den Original-Spiegel inkl. Haltearm besorgt, unter Angabe des genauen Model, bj, usw , das Problem besteht weiterhin

    Du hast definitiv keinen original Spiegel...

    lt Verkäufer schon, rausgesucht nach bj, model, motor usw. wie kann ich denn noch suchen, es steht auch eine vw Teilenummer drauf. früher war das alles irgendwie einfacher ??

    ich habe mir ja wie beschrieben, den Original-Spiegel inkl. Haltearm besorgt, unter Angabe des genauen Model, bj, usw , das Problem besteht weiterhin

    Du hast definitiv keinen original Spiegel...

    Also ich hab genau das gleiche Problem!!!, nach dem Tausch der Scheibe hat man mir einen "neuen originalen Halter" angeklebt und ups... die Sonnenblendnen im Weg... ich hab da auch noch keine Lösung, evt. hau ich mir einen Monitor dahin

    Der Halte-Arm ist ja nicht direkt angeklebt.

    Der sitzt abnehmbar auf einem festgeklebten "Nüpsi" .

    Man ihn also abnehmen und einen anderen (vorzugsweise den richtigen) Halte-Arm anbringen.

    ich habe mir ja wie beschrieben, den Original-Spiegel inkl. Haltearm besorgt, unter Angabe des genauen Model, bj, usw , das Problem besteht weiterhin

    Also ich hab genau das gleiche Problem!!!, nach dem Tausch der Scheibe hat man mir einen "neuen originalen Halter" angeklebt und ups... die Sonnenblendnen im Weg... ich hab da auch noch keine Lösung, evt. hau ich mir einen Monitor dahin

    Der Halte-Arm ist ja nicht direkt angeklebt.

    Der sitzt abnehmbar auf einem festgeklebten "Nüpsi" .

    Man ihn also abnehmen und einen anderen (vorzugsweise den richtigen) Halte-Arm anbringen.

    moin, ich schon wieder, ich habe mir jetzt einen originalen Spiegel bestellt, er ist eben angekommen, aber das Problem bleibt bestehen, immernoch zu hoch und die Sonnenblenden schlagen dagegen, oder kann ich beim draufsetzen auf die Scheibe was falsch machen ?!?

    danke für eure Geduld

    leider kann ich das Bild nicht aufrufen, aber es gibt in Tat valeo kits mit einem kleinen Kippschalter zum manuellen abschalten.

    ich habe in meiner caravelle komischerweise auch eine valeo gefunden, obwohl werkseitig eigentlich Bosch verbaut sein sollte.

    das mit der Anhängerkupplung könnte stimmen, bei meiner piept es auch nonstop und für die westphalia Kupplung ist leider nicht mehr vorhanden , also kann ich nicht testen ob da der Grund liegt.

    die Sensoren sind allerdings auch statt von links nach rechts von rechts nach links angeordnet DCBA statt ABCD

    ich schätze mein Moni-spiegel ist auch nicht größer als deiner, nur sitzt das ganze konstrukt wegen des nicht originalen Spiegels einiges höher, die Oberkante des Spiegels schliesst fast mit dem Himmel ab

    wie weit kann man die Sonnenblenden in etwa einkürzen, bevor sie zu instabil werden ? wegen dem Monitorspiegel der ja noch größer ist als der "normale" müssten ca 10 cm auf der Fahrerseite und die Verjüngung auf der Beifahrerseite weg ??

    hi, ich vermute auch, das es nicht der originale ist, er ist hellgrau.

    da ich im Fahrzeug verteilt ( an Stellen wo man nicht gleich nachschaut also hinter der Verkleidung, unterm Teppich usw ) kleine Glasstücke gefunden habe und auch an der Tür nach sehr genauem Hinsehen ein Überlackieren sichtbar wurde, liegt der verdacht nah, das die Scheibe aufgrund von Bruch getauscht wurde, evtl ein Frontschaden links.

    ich denke auch, der Spiegel sitzt zu hoch, aber das stört nicht weiter, ich kann ihn noch gut einstellen.

    ich habe jetzt den Spiegelmonitor wieder draufgesetzt, weil dies wohl doch der sinnvollste Platz dafür ist.

    ich ziehe die Lösung mit dem aussägen in Erwägung.