Beiträge von HaulinDog

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin , hab mir auch grad ne Batterie unter den Fahrersitz geklemmt 72 AH für meine Standheizung...... Hatte bei meiner Konsole auch das Problem das die Baterie übergestanden hat..... Hab einfach den Bodenbelag (Tepich um die Batterie rausgeschnitten und die Batterie in die öffnung direkt aufs Bodenblech gestellt....Nun ist Sie Bündig mit der Konsole....Pole abgedeckt alles safr..... Funst... Bringt Dir locker 3-4 cm......

    Das Getriebe scheint zu nah am Motor zu sein - oder das Kupplungspaket ist zu dick ... muss da eventuell so`ne Metall"dichtung" zwischen Motor und Getriebe :nixpeil:

    Die Metaldichtung ist drinnen...Hab auch schon gedacht das die vieleicht nen paar Müh Dicker sein sollte....Hab das Problem jetzt einfach gelöst...Hinters Kupplungpedal einen ca.5mm dicken Alustreifen mit Panzerband geklebt , damit das Pedal nicht mehr so Tief in die Motorwand drückt...Nun ist Ruhe und alles funktioniert Einwandfrei....

    Jo , Super . Wat sone Bühne doch Gutes hat..... Hab ich mich gequält auf dem Carportboden...Aber auch ich habs geschaft , noch warten auf die Schaltungsbuchse und meinem neuen Ausgleichbehälter und dann mal sehen was er macht........

    Bin froh, dass ich es mit einer Hebebühne machen konnte. Das Getriebe wiegte einiges…
    Jetzt habe ich erstmal Ruhe und mal gucken vielleicht macht diese auch 430.000 KM 🤣

    Jo , mit Bühne ist das auf jeden Fall Luxus.... Meiner hat Heute die erste Probefahrt überstanden..... Alles läuft wieder rund , aber im Leerlauf bei ganz bis zum Bodenblech durch getretener Kupplung macht das Schleifgeräusche aus der Getriebeglocke...Hmm.... Wenn ich das Pedal nicht ganz Durchtrete bis zum Anschlag trennen die Gänge auch Sauber und keinerlei geräusche.....Was ist das nun wieder..... Nur wenn ich bis zum Boden durch trete...... Irgend was ist ja immer..... Mein Getriebe hatte Hinten innen in der Glocke neben der Hauptwelle auch schon Schleifspuren und Aluspäne als ich es Ausgebaut habe.... Alles gereinigt und Saubergemacht und alles mit Neuteilen wieder zusammen.... Hier noch mal ein Bild dazu ...auf der linken Seite , wenn Ihr es Vergrößert seht Ihr die Halbmonde die weg geschliffen worden. und auf der Druckplatte blanke stellen auf den Drucklamellen...... ?????

    Hört bloß auf , hab meinen grad Auseinander....Kupplung und Druckplatte von Sachs + Ausrücklager bestellt , danach erst Auseinander gebaut und natürlich Festgestellt das auch das ZMS total Abgeraucht war..... Also alles wieder zurück schicken und auf ein Komplettset mit allen Komponenten (Vormontiert von LUK warten....Hoffe das kommt bald.....Natürlich alles wieder zusammen bauen ohne Hebebühne....Man gönnt sich ja sonst nix......IMG-20240128-WA0016.jpgIMG-20240128-WA0007.jpgIMG-20240128-WA0004.jpgIMG-20240128-WA0008.jpgIMG-20240128-WA0015.jpg

    So , Heute ist das ZMS gekommen alles Vormontiert und Zentriert..... LUK Repkit. Alles montiert und nun warten bis das Ausrücklager und der Gegenhalter fürs ZMS da ist...dann alles mit 60Nm + 90° anziehen.... Hoffe das alles wieder flutscht wie am ersten Auslieferungs Tag.......

    Hört bloß auf , hab meinen grad Auseinander....Kupplung und Druckplatte von Sachs + Ausrücklager bestellt , danach erst Auseinander gebaut und natürlich Festgestellt das auch das ZMS total Abgeraucht war..... Also alles wieder zurück schicken und auf ein Komplettset mit allen Komponenten (Vormontiert von LUK warten....Hoffe das kommt bald.....Natürlich alles wieder zusammen bauen ohne Hebebühne....Man gönnt sich ja sonst nix......IMG-20240128-WA0016.jpgIMG-20240128-WA0007.jpgIMG-20240128-WA0004.jpgIMG-20240128-WA0008.jpgIMG-20240128-WA0015.jpg