Beiträge von FluxLux

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo an alle!

    Ich möchte bei meinem T4 Transporter Bj 2003 2.5TDI 88PS gerne elektrische Fensterheber einbauen und finde leider nichts so richtig hilfreiches hier im Forum dazu. Zwei Fragen habe ich vorallem:

    - Welche kommen in Frage bzw. "gehen alle die passen würden"?

    - Was genau ist bei der Verkabelung zu tun? Müssen die Kabel vollkommen neu verlegt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Moin allesamt,

    ich hab hier und da mal nachgeforscht, inwiefern es möglich ist einen Türlautsprecher (mit der dafür entsprechenden Türverkleidung) beim Transporter nachzurüsten.

    Leider konnte ich daraus noch nicht wirklich schlau werden. Bis jetzt hab ich überall nur gelesen, dass zunächst die Beifahrersitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht werden muss.

    Mich interessiert vor allem aber, wie das ganze mit der Verkabelung funktionieren würde oder ob es überhaupt gut funktioniert.

    Über ein paar hilfreiche Tipps/Anleitungen/Links usw. von Leuten mit Erfahrung damit würde ich mich sehr freuen :)

    Ne also es ist nur beim Gas halten, wenn ich über 1500rpm mehr beschleunige wird der ton höher, aber hört dann so bei 2000rpm auf.

    Und der bei 1500rpm ist außerdem dauerhaft da, während der bei 3000rpm nur alle 15-20 min kommt

    Moin,

    Hatte schon mal einen Beitrag dazu verfasst, aber konnte das Geräusch jetzt genauer differenzieren.

    Also so bei 1500rpm kommt so ein pfeiffen, leise aber deutlich hörbar, aus dem Motorraum. Im 3. und 5. Gang ist es sehr leise, im 4. etwas lauter. Das Geräusch tritt nur während des Gasgebens auf, lasse ich es weg, ist das Geräusch auch sofort weg. Ein weiteres Geräusch gibt es bei 3000rpm im 5. Gang. Es tritt so alle 15-20min auf ist allerdings ziemlich laut, lasse ich das Gas weg ist es auch wieder weg.

    Ich kann mir das ganze nicht erklären. Es handelt sich dabei um einen geschalteten 88PS Diesel, der grade erst Inspektion und Flüssigkeitswechsel hatte.

    Ach so, und es ist nur ein pfeiffen, im Fahrverhalten verändert sich nichts.

    Danke für eure Tipps!

    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzen nen 88PS DIesel Transporter geschaltet zugelegt mit EZ 2003. Der Bus ist wirklich topfit und hat grad mal 150000 gelaufen. Was Wartungen angeht ist er auch super dabei. Mich stört nur momentan, dass beim Gasgeben ein Pfeiffton zu hören ist. Dieser geht sofort weg wenn ich das Gas weglasse. Ich habe hier schon recht viele Threads zu nem Pfeiffton gesehen, aber keinen bei dem es vom Gas abhing. Der Ton wird auch nicht höher/lauter je mehr Gas man gibt. Hat hier irgendwer ne Idee was das sein könnte?

    Danke im voraus!