Beiträge von Elsie.on.Tour

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Du meinst die unten links?

    Nein, das ist der Schleifkontakt unter dem Lenkrad. Der sieht gut aus. Ich meinte die...

    Metallklammer, die im Lenkrad den Massekontakt herstellt.

    Wenn du den Hupenknopf vom Lenkrad abziehst, sind dort zwei Kabel. Eins geht zum Schleifring auf der Unterseite des Lenkrades, das andere Kabel ist in den Metallkern des Lenkrads (=Masse) eingeclipst. Diese Metallklammer meine ich.

    Der Schleifring sieht aber in der Tat ziemlich mitgenommen aus, wahrscheinlich liegt hier das Problem. Unter der Teilenummer 321 419 661 A kannst du ihn bei VW Classic Parts kaufen.

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich diese Metallklammer?

    Liebe Grüße!