Beiträge von lauT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Morgen!

    Danke erstmal für eure Antworten! Ich bin am Montag wieder an meinem Bus und werde mir mal die Nachlaufpumpe anschauen und dann nochmal berichten.

    Ja, die Aufnahme ist wirklich nicht so besonders. Aber ich meine dieses Klopfen/ Knacken/ Klacken, das so im Abstand von etwa 10 Sekunden auftritt.
    Chrixis Genau, Schlüssel ist dabei in der ersten Stufe, vor der Zündung. Der Motor war sogar komplett kalt.
    & zum Leistungsverlust: ja, tatsächlich könnten es Zündaussetzer sein. Der Motor ruckelt ziemlich, sogar im Leerlauf...

    serial ich komme aus Kremmen/Berlin.

    Viele Grüße,
    Laura

    Guten Abend!

    Ich bin noch ganz neu in der Bulli Welt, habe mir vor Kurzem einen T4 Caravelle Bj. 1997 gekauft und wir befinden uns gerade sozusagen in der Kennlernphase.

    Nachdem ich die letzten Tage die ersten Kleinigkeiten wie ZV und Schloss dank Forum und Wiki selbst reparieren konnte, ist mir heute ein Geräusch aufgefallen, das aus dem Motorraum kam. Schlüssel steckte im Zündschloss in der ACC Stellung, Motor war aus. Ich hänge mal eine Aufnahme als zip an (ja, der Frühling ist unüberhörbar anwesend).
    Kann mir jemand sagen, ob das Geräusch normal ist?

    vlt. noch als weitere Info: Der Vorbesitzer hat empfohlen mal die Unterdruckschläuche anzuschauen und evtl. auszutauschen, da im Moment nicht die volle Motorleistung erreicht wird. Außerdem ist der Benzinverbauch momentan überirdisch und liegt bei weit über 20l, genaueres konnte ich leider noch nicht nachprüfen (lassen). Aber jetzt geht es mir erstmal eher um das Geräusch...

    Lg
    Laura