Beiträge von ABL auf Abwegen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Update: sind bisher hinter der 2. Flussquerung. Spätestens jetzt wäre auf der anspruchsvollen Route im T4 Schluss. Verdammt lose, und tief. Mein Schweller beginnt bei 60cm und ich hatte Wasser im Fußraum. 😆

Davor waren einige Passagen, wo der T4 definitiv hängen bleiben würde. Einige Passagen würden zudem stark die Karosserie verwinden wollen.

Die ist ja auch kein China Müll wie die 2 8kW von mir. Die haben kein Höhenkit.

Ich hab ne 8kW Vevor, 8kW No Name eBay Ding und die 2kW Luftstandheizung von Nordkapp.

Die beiden 8kW haben nur Plastik Verkleidungen. Nordkapp Alu.

Die 8kW billig Dinger sind irre laut und die Steuerung ist so ein Mist. Die Kabel sind auch eher minderwertig. Stecker nicht gedichtet.

Nordkapp hat gedichtete Stecker, dicke Kabel, zudem Kabelschutz. Die Steuerung bei meiner ist echt gut und easy aufgebaut.

Beim Starten stinken die 8kW billig Dinger immer etwas in meiner Werkstatt. Schein wohl Abgas aus der Brennkammer zu entweichen. Sobald die warm sind, riecht nix mehr aus dem Luftauslass. Bei der Nordkapp ist das zum Glück nicht.

Die Nordkapp kommt mit der Höhe bestens klar, sie macht beim Start einen Test. Standen in Slowenien auf 2700hm und kein Nebeln etc, problemlos warmer Bus.

Die billig Böller nicht. Was 2023 in den Westalpen für verkorkste Siebe führte und keine Warme Bude auf rund 2000hm.

Als erstes mal, für alle die´s bis hier geschafft haben: Wenn du es nicht weißt oder vielleicht nur denkst mal irgendwo gehört zu haben, so vom Nachbarn oder dessen Cousin - WARUM KOMMENTIERST DU ÜBERHAUPT?!?! Behalt dein Halbwissen doch einfach für dich.

Aber selber vom Hörensagen reden 🤣:

Wir übrigens bei den anderen billigen dingern wie z.B. Calor das gleiche sein, was auch der Grund ist warum ich z.B. keine Autoterm kaufen würde. Die werden genausowenig in Europa gefertigt also kann ich auch gleich einen "Chinakracher" nehmen statt 300€ für deren Vertriebsstrukturen zu verschmeißen, viel innovativer oder zuverlässiger sind deren Steuerungen nämlich auch nicht. Mal abgesehen davon dass sowieso die meisten Produkte um euch rum in China gefertigt werden weil wir Europäer nämlich lieber (noch) reich und faul am Strand liegen als uns am Fließband kaputt zu arbeiten, aber das ist ein anderes Thema. Ich frag mich wirklich wer hier tatsächlich glaubt dass irgend eine Dieselheizung unter 2000€ nicht aus CN kommt und selbst bei diesen (sowie mindestens einigen Bauteilen bei Truma) kannst du dir mittlerweile nichtmehr sicher sein. Wenn die Klugschwätzer hier sich mal wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und die dinger auch Zerlegen und auf den PCBs und Gussteilen nachgucken würden statt ihre Zeit in halbwissenskommentare zu stecken dann.. Naja.

Gottvater der Doppelmoral 😂

Da darf ich meine Erfahrung bzgl. Busschohner und HVO100 im Bezug auf die Funktion der D3WS wiedergeben.

Die Standheizung ging nicht immer, und wenn, dann mit einer Rauchentwicklung, die jede Feuerwehr auf den Plan gerufen hat.

Nach ein paar erzwungenen Starts, ist die Heizung tatsächlich durchgelaufen und hat sich freigebrannt, aber mit einer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Kriegssituation ähnelnden Rauchentwicklung.

Seither läuft das Teil problemlos, ohne Auffälligkeiten.

Hatte schon Glühkerze und Rep.-Satz gekauft, schaun wir mal.

Jeder Panzergrenadier wäre über so einen Nebelwerfer froh 😂

Wie Multisepp schrieb, fahr ich schon länger alle Autos im Fuhrpark, 5 Stück, mit Additiven etc.

Getriebeöl bei 100.000km ist fertig. Das kommt braun bis schwarz raus. Neues Öl löst oft den Dreck, dann schaltet er sich wieder schlecht.

Ich mach das so: warmfahren, Getriebeöl raus. Billig Mannol Öl mit liqui Moly Motoröl Spülung rein. 400km fahren, Ölwechsel.

Dann kommt liqui Moly 75W90GL4 mit Ceratec rein. Sämtliche Getriebe ließen sich nach der Aktion super schalten.

Ablassschrauben mit Magneten sind top. Sammeln nochmals Eisenabrieb.

Motoröl ist natürlich immer so ne Glaubensfrage...

Ich bin persönlich gerne mit liqui Moly 10W50 MOS2 unterwegs. Damit läuft mein ABL und G13B sehr ruhig. Ich Wechsel alle 10.000km oder vor Ner Tour, wo ich das überschreite, bzw der Motor mal härter belastet wird. Filter nutze ich von Mann.

Rechtsschutz regelt 😘

Achtung, hier in AUT wird da regelmäßig wegen sowas geklagt!

Ex-Vizekanzler HC Strache geht regelmäßig gegen geteilte Artikel auf FB vor und erhält so zB von einer Mindestpensionistin 6000 EUR wegen des Hass Postings.

Ich wollte nur warnen und habe offiziell keinen Meinung dazu (und auch keinen Rechtsschutz).

Weiß ich zu schätzen. Allerdings hab ich ja auch keine Namen genannt.

Naja ET verteidigt sich. Zu Recht. Aber ja, den Kindergarten von Reimovan hätte er mal besser hier nicht geschrieben.

So, du und alle geistigen Tiefflieger die eirgendeinen Käse wie Auto ist verzogen, deshlab springt der 2. Gang raus, obwohl er dies vorher nicht tat, seid im unrecht und da kannst du im Kreis hüpfen.

Entspann dich und spar dir die Beleidigungen und Drohungen. Und lerne mal, nicht alles persönlich zu nehmen.

Sonst schicken die Admins dich noch in den Urlaub= Sperre

Was du siehst ist mir relativ egal.

Denk an deinen Puls und achte darauf, das du keinen Herzinfarkt bekommst. Ihr Wiener sads jo eh a bisl oarg schnoi greizt.

TheTransporter reicht ja wenn man sich hier mal die Aussagen von Schreihals und von ET durchliest und dann vergleicht.

Seine Art ist hier gegenüber ET mehr als lächerlich und hinderlich. Allein das er kein wirkliches Interesse an einer Lösung zeigt.... Das beweist die Aussage, dass er ET zu wenig Zeit gab. Die wollten, Er offensichtlich nicht. Und versucht hier ET den schwarzen Peter zu zu schieben... Ich als Instandhalter kenne solches Verhalten nur zu gut.

Wo schreibe ich was von Lügen? Das ist jetzt eine Erfindung von dir...

Ach und wenn dich meine Aussagen hier oder sonst wo so extrem stören: niemand zwingt dich mir zu folgen oder das zu lesen. Musst mich halt blockieren. Zudem haben wir in der BRD Meinungsfreiheit. Auch wenn sie das nicht in die Gesinnung passt oder die Ansichten von mir dir Missfallen.