Spachteln, ubs etc Pfusch ist schon hart an der Grenze zum Selbstmord.
Kauf nen guten gebrauchten. Keine vernünftige Schweißerei wird die das Ding schweißen wegen Haftung beim Unfall. Gibt so Dinge wo man nicht sparen sollte. Und dazu gehört ne Achse definitiv. Nicht mal ich als geprüfter Schweißer würde meine Achse schweißen....
Hi Leute, tut mir leid für die späte Antwort ...musste krankheitsbedingt eine Pause einlegen!! ....hab mir einen Zylinderkopf von cs parts bestellt, ist von AMC . Aber noch nicht montiert.....geht morgen los..... neue Düsen hab ich auch gleich bestellt ....
Der Reperaturleitfaden ist von einen Multicar M26 mit 0.28B Motor....
Die ABL haben nen Problem mit dem Antrieb der Ölpumpe. Also Vakuumpumpe ziehen, ist der Antrieb verschließen beides tauschen. Denn die Vakuumpumpe treibt die Ölpumpe an.
Erst mal Öldruck checken. Mindestens 2 Bar bei 2000 Touren und 80° Öltemperatur. Nicht Kühlmittel.
ElCravale dicke ZK Dichtung entscheidet sich ja ob du den Block planen hast lassen.
Bei meinem ABL, ungeöffnet war von VW die mittlere mit 1,51mm verbaut. Wenn du wie ich nur den Kopf täuscht, ohne Blick planen nimmst wieder 1,51. Planen war zum Glück nicht nötig, nur hohnen.
Ich hab nen Zylinderkopf schon zum 2. Mal von AMC Gütersloh verbaut. Die sind echt gut. Der 1. Motor läuft damit schon ein Jahr, meiner 800km bisher.
Hi Leute, bin jetzt fleißig am zusammenbauen. Auf der Verpackung der Zylinderkopfdichtung steht 40 Nm dann 60 Nm und 2 mal 90°.
Im Reperaturleitfaden des Motors steht Motor warm laufen lassen , Motoröl 50°C und dann die Zylinderkopfschrauben weitere 90° anziehen. Stimmt das so ?!
Mfg
Mit dem warmfahren lese ich zum 1. Mal. Stand so nicht in der T4 wiki. Da es dehnschrauben sind, bin ich der Meinung das sie bei 50° und zum 3. Mal 90° überdeht sein müssen.