Warum nutzt du eigentlich immer irgendwelche Winkeln oder Lochplatten. Flach- oder Winkelstahl bekommst du auch im Baumarkt in entsprechender Stärke und dann kannst du dir die beiden großen Schrauben sowie die mehrlagigen Lochplatten sparen. Begeistern kann ich mich für so eine Bastellösung zwar nicht aber wenn, dann würde ich es auch noch zusätzlich oben gegen die Rückenlehne abstützen. Da sind auch Stahlprofile drin, hier könnte man es also unter Verlust der Klappfunktion noch zusätzlich verschrauben.
Beiträge von Bullimexx
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Ich meine hinten mittig ist ein (Seil-?)Zug
RIchtig, da ist eine rote Zugschlaufe, mit der und etwas rhytmischen Kraftaufwand lässt sich die Bank nach vorne kippen bzw. "wickeln"
Aber das wird wohl auch nicht die Lösung sein, wenn ich mir so die bilder auf der Gaskutsche Website anschaue, kommt die Bank beim Wickeln sehr weit nach oben...da passt dann das Bett nicht drüber.
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Bei zusammengebautem Bett passt die Box rein, dann verriegelt aber die Lehne nicht mehr .... ist also so oder so zu groß
Das könnte man evtl anpassen, indem man die hintere obere Kante entsprechend der Neigung der Lehne einkürzt und die Schaniere witer nach hinten setzt. Dann gehen aber natürlich ein paar cm Liegefläche verloren. Dafür müsste es aber mit hemisofts Idee der gewickelten Bank funktionieren, sonst bleibt die Klappe im Bettmodus ja troztdem offen.
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Die Position der dreier SItzbank ist bei Trapo und Caravelle (KR) immer die gleiche. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Edit: Geht sie denn komplett rein, wenn die Box zusammen- und die Rückenlehen hochgeklappt ist? Im runtergeklappten Zustand kommt die Rückenlehne ein ganzes Stück nach hinten raus.
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Das ist auf alle Fälle keine originale Multivan Bank. Ich würde sogar behaupten, dass diese überhaupt nicht original VW T4 ist. Aber bei den Modellen ala California und Co kenne ich mich nicht so aus, evtl. stammt sie daher oder von irgendeinem einem Ausbauer.
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von wegen kein ABS, kein Airbag, kein Turbo, keine Klima: alles was an einem Auto nicht drin und dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!
Dafür gehen im Fall des Falles halt die Insassen kaputt. ABS und Airbags sind schon "nützliche Ausstattung" und gehören im Durchschnitt nicht zu den fehleranfälligsten Sicherheitssystemen würde ich behaupten.
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Die 140PS Motoren im T5 vertragen schon auch etwas und kommen auch auf höhere Laufleistungen. Der 2.5TDI ausm T4 ist meiner Meinung nach dennoch der langlebigere. Wenn der T5 jetzt also schon 250 tsd. runter hat, ist bei einem T4 mit gleichem KM-Stand noch deutlich mehr Luft nach oben (entsprechende Pflege vorausgesetzt)
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Da der Name nunmal VW gehört, können sie damit machen, was sie möchten. Auch wenn sie es demnächst auf den Golf kleben würden. Aber das ist schon wieder Offtopic...
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Der T4 ist kein Bulli!
Der T4 ist ein T4!!!
Bulli ist ein Markenname von VW und damit bezeichnen Sie selbst so ziemlich jede Bus-Baureihe. Also ist ein T4 auch ein Bulli.
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Tatsächlich müssen Panzer keine Abgasnorm erfüllen, weil es dazu keinen gesetzliche Grundlage gibt.
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Ich würde jetzt vermuten, dass man für zwei Scharnierschrauben auch zwei Gewinde finden muss ...
Die zwei Schrauben sitzen aber an der Karosserie, die Tür hat nur eines pro Schanier.
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Die Emissionswerte für EURO 3 sind aus Umweltschutzgründen eingeführt worden, und daran haben sich natürlich auch die Fahrzeuge der Rettungsdienste zu halten.
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, mithilfe einer Sondergenehmigung Fahrzeuge in den Dienst zu stellen, die eigentlich eine veraltete und damit für Neufahrzeuge unzulässige Abgasnorm erfüllen. Das ist aber meist nur für Sonderfahrzeuge möglich, für deren Aufbau es schlicht kein Fahrgestell mit entsprechend gültiger Abgasnorm gibt. (zB.: große vier- oder mehr achsige Allrad LKWs)
Ob das damals auch möglich war und den vorliegenden Fall betrifft, kann ich allerdings nicht sagen.
(PS: Im weitesten Sinne betrifft deine Aussage ja auch die Bundeswehr...schon mal einen Panzer mit grüner Umweltplakette gesehen? )
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- Die Kabel zum Anlasser sind an den Litzen oben schon schön korrodiert
Die kann man in der Regel mit einfachen Mitteln wieder blank machen. Wenn aber die schon korrodiert sind, schaue dir mal das kleine Kabel am Magnetschalter (Klemme 50) und dessen Steckkontakte an und macht die auch wieder blank. Das könnte dann schon alles gewesen sein.
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Ganz ruhig, für die Suche nach einem Wackelkontakt muss der Motor nicht laufen
Da hast du zwar recht, wenn ich aber die Beschreibung der Fehlersuche lese...
Wenn ich den stecker vom F1 schalter abziehe und den motor hochtouren lasse kommt jedesmal zuverlässig das piepsen. Mit angestecktem Stecker nur sehr selten. (Eher bei probefahrten)
... weiß der TE das nicht oder ignoriert es. Darum der (erneute) Hinweis. Ruhig bin ich, ist ja nicht mein Motor .
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Oder vielleicht doch einfach mal den Öldruck prüfen lassen? Bevor der Motor bei der ganzen Testerei doch noch den Dienst quittiert...
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Die Vakuumpunpe scheint schon etwas zu ölen, jedenfalls hängt da ein schwarzes Tröpchen dran. Könnte allerdings auch nur öliges Kühlwasser sein, das müsste dann irgendwo aus Richtung Ausgleichbehälter kommen. Der angesprochene "Wasserflansch" müsste aber die Kurbelgehäuseentlüftung sein, da kann also auch nur Öl und kein Wasser austreten.
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Dennoch wird die Drehzahl an der Lima abgegriffen und zum MSG befördert ...
Das ist ein ABL... Nix MSG!