Beiträge von Bullimexx

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Was haltet ihr denn grundsätzlich von dem 1,9td als Basis für Camper? Ich vermute dass der den Alltag ordentlich entschleunigt, aber ich würd auch gern Berge hoch kommen

    Geht alles mit dem ABL, man braucht halt auch am Berg etwas länger... Ich mag den Motor grundlegend, vor allem weil er einfacher aufgebaut ist. Aber die TDIs bringen eben alle Vorteile eines modernen Motors/Autos mit sich.

    Also falls mir noch jemand die Frage bzgl. hintere 3er-Bank vorne im MV2 einbauen beantworten könnte, wäre ich überglücklich.

    Nein, zumindest nicht, wenn während der Fahrt da noch jemand drauf sitzen soll. Und auch wenn während der Fahrt keiner darauf sitzen soll, benötigt man noch eine Bastellösung zur Arretierung der Rückenlehne.

    Der kompette Verlust von den Schrauben hätte sich sicherlich mit Geräuschen oder Vibrationen angekündigt, oder?

    Nicht zwangsläufig, beie einem anderen Fahrzeug gab es bei mir auch erst Geräusche, als sich die Antriebswelle endgültig vom Getriebe gelöst hatte. Das war allerdings ein allrader.

    Beim T4 hat es mir einmal das radseitige Gelenk der Antriebswelle zerlegt, dann ging natürlich auch nichts mehr..

    Okay, das ist natürlich etwas anderes und schön wenn das Fahrzeug so erhalten bleibt!

    Die klassische Bettfunktion gibt es allerdings in der Caravelle nicht, hier müsste man etwas in Form des kurzzeitig bestellbar Lade-Liegebodens nachbauen. Das in Verbindung mit einer selbstgebauten Campingbox habe ich bei mir auch drin und wird einfach in den Kofferaum gestellt.

    Eine richtige Dachreling gibt es für den T4 soweit ich weiß auch nicht, hier musst du mit zB. Airlineschienen arbeiten. Das ist hier im Forum allerdings genauso oft und gut beschrieben, wie die Nachrüstung einer Zweitbatterie.

    Ganz ehrlich: Wenn der Bus wirklich so gut da steht wie auf den Bildern, fände ich es sehr schade, wenn man den dann "dezent" zum Camper umgestaltet.

    Wenn du eh den Innenraum umgestalten willst, kannst du auch nach einem Fenster-Transporter Ausschau halten. Die sind meist etwas günstiger, oft auch häufiger verfügbar und je nach Vorstellungen hinten schon soweit leer, wie man es für seinen Campingausbau benötigt. Dann muss dafür keine gut erhaltene Caravelle geschändet werden.

    Also ich würde die Sache einfach halten und versuchen ihn zu starten. Alles was beschrieben wurde ist für einen ABL erstmal normal, abgesehen vom kurzen Aufblinken der Ölkontrollleuchte und dem Ausgehen. Aber vielleicht habt ihr ihn in dem Moment einfach abgewürgt, weil der Berg auch für den vierten einfach zu steil war (und dementsprechend ging auch die Ölkontrollleuchte an). Am Ende war es evtl. nur ein Bedienungsfehler...

    Hallo Aabus,

    Elektrische Fesnterheber habe ich leider nicht nachgerüstet. Wenn jetzt im Fahrzeug welche verbaut sind, würde ich sie auch übernehmen. Eine Anleitung kenne ich nicht, evtl. mal im T4 Wiki nachsehen. Ansonsten sollte es aber keine Probleme geben, wenn ihr beim Wechsel die Türen nebeneinander legt und es von einer in die andere umbauten.

    Viel Erfolg und viel Grüße zurück!

    Moin, habe dir bereits eine PN geschrieben, aber hier nochmal meine Antwort:

    In der Ölwanne ist noch ein Schwallblech worauf auch die Dichtung vulkanisiert ist. Das hängt am Ansaugstutzen der Ölpumpe. Du musst das Schwallblech/die Dichtung also vorsichtig mit zB. einem Spachtel von der Wanne trennen, dann kannst du auch beides einzeln entnehmen.

    Viel Erfolg!

    Da mein AAB alles schluckt würde ich mich, wenn ihr mir eine Tankfüllung sponsort, als Testfahrer anbieten.

    ...dann würde ich mich opfern und die gesponserte Tankfüllung für die Kontrollgruppe mit normalem Diesel verfahren. 8o

    Hallo und Willkommen im T4 Forum!

    Zur Trennwand: Rein "statisch" braucht der T4 die Trennwand nicht. Du könntest sie also komplett ausbauen oder einen Durchschlupf rein sägen oder.... Was aber die Gesetze in Schweden sagen, weiß ich nicht. Hier in Deutschland ist ein Ausbau auch gesetzlich machbar bzw. TÜV-Konform. Ich mein schon mal gelesen zu haben, dass das zB. in Österreich wohl nicht so einfach ist. Wie ich das aber im Internet so lese, geht es beim schwedischen TÜV wohl etwas entspannter zu. Einfach mal da nachfragen.