Kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Wie willst du denn das Trockeneis aufbringen und wie möchtest du dabei in jede kleine Ecke und Riefe kommen? Beim Strahlen ist es ja die Kombination von Druckluft, Kälte und den kleinen Eispartikeln. Und der Dreck kommt am Ende dennoch zusammen.
Die Strahlgeräte gibt es hier und da auch zum Leihen.
Ich würde eine mit 3,4m bestellen (falls die auf den cm zuschneiden eben die 3,32m). Und wenn das dann doch zu lang ist, kann man ja nochmal etwas abschneiden. Ist zwar auch eine Art Stückeln aber nach meinem Verstädnis nicht die, die dir unerwünscht ist.
Allerdings: Wenn du nur die 2,75m bestellst, kostet dich der Versand nur 28€ statt 65€
Am Ende ist es halt auch eine Frage, was der Markt bereit ist, zu zahlen.
...und ob man eine andere Wahl hat. Wenn ein Großteil der Menschen/ Unternehmen einfach auf das Tanken verzichten könnten, würden die Preise auch ganz anders aussehen. Dann müssten die Ölkonzerne ja Angst haben, dass ihnen die Kunden davon laufen. Aber damit alles so weiterläuft, sind wir gezwungen den Sprit zu kaufen und schon ergibt sich wesentlich mehr Spielraum für die Preisgestaltung.
Und, immer noch, Strom vom Dach und ein gebrauchtes E-Auto (sind günstig, oder war das mal in der Situation) hilft direkt. Und es hilft insgesamt. Nicht jedem direkt, ist mir klar.
Naja da gibts auch einen kleinen Haken: Je mehr Leute überwiegend von ihrem eigenen Strom leben, desto weniger nehmen den Anbietern Strom ab. Die werden dann die Preise irgendwann stark anheben, um ihre Kosten zu decken. Dann zahlt jeder, der (auch nur für den Moment zB. im Winter) Netzstrom beziehen muss wieder ordentlich drauf.
Den Versuch gab es vor ein paar Jahren schon einmal... Ist dann sang- und klanglos untergegangen. Und selbst wenn es dieses Mal erfolgreich umgesetzt wird, ist nicht gesagt, dass es dadurch auch günstiger wird. Man kann ja auch in nur einem Schritt die Preise um 20 Cent anheben. Der einzige, geringe Vorteil ist, das der Preis sich eben nicht alle paar Minuten nach oben verändert.
Mich wundert immer mehr dass bei Leitern kein Geländer vorgeschrieben ist.
Gibt es auch. Ich weiß nicht genau nach welchen Vorgaben sich das richtet aber wir mussten auf Arbeit in unser Planung eine (Plattform-) Leiter zur Wartung der Anlage vorsehen und die musste über ein "Geländer"/ einen Handlauf verfügen.
Eisen bzw. Eisenerz ist quasi der Grundstoff der dann in Verbindung mit weiteren Zusätzen zu zum Beispiel Stahl verschmolzen wird. In Edelstahl ist genau so Eisen enthalten.
Szenario 1: Je nach Sitz möglich (kein Isofix) aber es wird eng und evtl. problematisch mit schalten.
Szenario 2: Verstehe ich so, dass du den Kindersitz direkt auf dem Boden fixieren willst? In Deutschland sicherlich nicht zulässig.
Szenario 3: Grundlegend die bequemste Variante, allerdings kann man nicht bis ganz an die Schiebetür ran, da muss man prüfen ob der Platz zur Küche ausreicht.
Oha, die haben bei dir ja ordentlich gewütet. Das braucht man ja wirklich nicht. Ein "Klo" wie du es bei der Innenraumleuchte vermutest, haben Mäuse im übrigen nicht. Die machen überall dort hin, wo sie eben gerade sind. Darum gerne den ganzen Bus mal gründlich reinigen, Mäusehinterlassenschaften können diverse Krankheiten übertragen! Das was du hinter der Leuchte gefunden hast, sieht mir eher nach einem Nest aus.