Beiträge von Bullimexx
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Ganz ruhig, für die Suche nach einem Wackelkontakt muss der Motor nicht laufen
Da hast du zwar recht, wenn ich aber die Beschreibung der Fehlersuche lese...
Wenn ich den stecker vom F1 schalter abziehe und den motor hochtouren lasse kommt jedesmal zuverlässig das piepsen. Mit angestecktem Stecker nur sehr selten. (Eher bei probefahrten)
... weiß der TE das nicht oder ignoriert es. Darum der (erneute) Hinweis. Ruhig bin ich, ist ja nicht mein Motor .
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Oder vielleicht doch einfach mal den Öldruck prüfen lassen? Bevor der Motor bei der ganzen Testerei doch noch den Dienst quittiert...
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Die Vakuumpunpe scheint schon etwas zu ölen, jedenfalls hängt da ein schwarzes Tröpchen dran. Könnte allerdings auch nur öliges Kühlwasser sein, das müsste dann irgendwo aus Richtung Ausgleichbehälter kommen. Der angesprochene "Wasserflansch" müsste aber die Kurbelgehäuseentlüftung sein, da kann also auch nur Öl und kein Wasser austreten.
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Dennoch wird die Drehzahl an der Lima abgegriffen und zum MSG befördert ...
Das ist ein ABL... Nix MSG!
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Der Bremskraftregler hat die Aufgabe, das Bremsverhalten an den Beladungszustand anzupassen. Ist der Bus nahezu leer, hat er auch nicht viel Bremsleistung auf der Hinterachse. Manche Prüfer wissen das, andere eben (leider) nicht.
(Zur Not das nächste Mal ein paar Zementsäcke in den Kofferraum )
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Soweit mir bekannt unterscheiden die sich nur durch langen und kurzen Vorderwagen (und teilweise unterschiedliche Schlauch-/ Kabelhalter zwischen TDI/ TD/ SD, sofern noch welche dran sind). Kann man also eigentlich nicht viel falsch machen. Beim tausch auf alle Fälle mit einkalkulieren, dass die erwähnten Halter nicht ohne Verluste zu demontieren sind.
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Ich würde dennoch auch mal die Augen nach einem guten gebrauchten offen halten. Hat bei mir vor drei Jahren auch geklappt, mein alter war aber auch nicht mehr zu retten. So oder so, anschließend auf alle Fälle ordentlich von innen und außen konservieren, dann ist erstmal ein paar Jahre ruhe!
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Wie gesagt, original ist da meines Wissens nach nichts. Man könnte evtl. eine Lackschutzfolie bzw. ein Dickers Klebeband drauf kleben, aber ob VW da im Falle eines Unfalls mit der Haftreibung gerechnet hat und diese dadurch evtl. beeinflusst wird... keine Ahnung. Eine Unterlegscheibe wie in deiner Überschrift würde ich auf alle Fälle nicht dazwischen packen, wäre dann außerdem auch wieder Metall auf Metall.
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Hallo!
Du meinst also, dass die Drehkonsole dann direkt auf dem Bodenblech steht? Das ist von VW durchaus so gedacht, deshalb sind da Distanzhülsen angeschweißt.
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Alles gut, hab ich mir schon fast gedacht!
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AltesEisen noch hat er doch kein Fahrzeug, wie soll er da die Fahrzeugdaten ausfüllen?
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Hallo und Willkommen im Forum,
Ich weiß zwar nicht, ob das geht (mit viel Aufwand bestimmt) aber ich denke der Kosten/ Nutzenfaktor rechnent sich nicht. Ich würde sie einfach drin lassen und wenn man sie nicht braucht, bleibt sie halt zu. Viele Busfahrer schwören auf die zweite Schiebetür und es gibt auch einige interessante Camping-Ausbauten damit, wo sie als "Serviceklappe" oder Außenzugang zur Campingküche dient. Ansonsten würde ich weiter suchen. Ich kenne den Markt in der Schweiz nicht, aber hier in D gibt es zahlreiche Fahrzeuge mit deinen Kriterien und in der Regel auch vergleichsweise günstig (Weil kaum einer danach sucht).
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Bei den Reifenrechner sind Tachotoleranzen doch nicht berücksichtigt, oder? Das heißt also zeigt dein Tacho der jetzt bei echten gefahrenen 100km/h schon 105Km/h an, müssten es bei den Reifen dann vier km/h weniger sein, also theoretisch 101km/h (So kleine Schritte hat ein analoger Tacho natürlich nicht). Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, hätte dein Tacho also immer noch Vorlauf und die Reifen würden somit passen.
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Man kann auch mal die örtlichen Werkstätten abklappern, da gibt es auch noch welche die selber bördeln. Bei mir in der Nähe gibt es jemand, der ist an einen Autoteilehandel mit Werkstatt angeschlossen. Da geht man hin, drückt ihm die alte(n) Leitung(en) in die Hand und 10minuten später geht man mit neuen Leitungen raus und das zu echt passablen Preisen!
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einfach Butter drauf geschmiert
Fett verdrängt Wasser. Geht schon. Wird halt ranzig irgendwann.
Das es gegen zufrieren half, hat mein Opa ja bewiesen . Der TE fragte ja aber vorrangig nach der Pflege des Gummis.
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Also ich habe mir auf die Schnelle im Winter auch einfach so einen Gummipflegestift ausm Discounter mitgenommen, nachdem das erste mal die Türen zugefroren waren. Hat glaube ich 2€ gekostet und seine Aufgabe soweit erfüllt. Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Mein Opa hat früher einfach Butter drauf geschmiert (ob das allerdings das Gummi pflegt..?)
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Wenn ich das aus dem anderen Philips Ultinon-Thread richtig in Erinnerung habe und wie man anhand der aufgedruckten Sprache auch vermuten kann, ist der Sticker nur in Frankreich nötig. Wenn der QR-Code natürlich auf eine für deutsche Polizisten verständliche Seite führt, kann man den dennoch zusätlich auf zB. den Schlossträger kleben. Ob ein Polizist sich damit dann zufrieden gibt oder nicht liegt in seiner Hand...
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Hier im Forum wird i.d.R. recht schnell geholfen. Also ruhig für zukünftige "Problem"-Projekte erstmal im Forum nachschauen/-fragen. Die Zeit, die du vorne weg für vernüftige Planung und Recherche extra benötigst, sparst du am Ende wieder ein, da du im besten Fall nicht doch noch etwas anders machen und dafür neu bestellen musst. Und wenn man alles beisammen hat, die Zeit aber dennoch nicht ausreicht, kann man es zur Not auf dem Campingplatz zusammenfriemeln.