Beiträge von Domme89

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Arno,

    hast du die Aluschiene an dem Schrank wo die Kühlbox drin ist auch nicht mehr?

    Bei mir fehlte der Tisch leider auch. Habe mir einfach aus Holz einen Tisch angefertigt. habe nicht direkt auf irgendwelche Maße geachtet nur das er leicht zu verstauen ist (unterm Dach bei mir) und gut zwischen die beiden Sitze passt. An der einen Seite habe ich ein Winkeleisen geschraubt mit dem ich den Tisch in die vorhandene Aluschiene einhängen kann. Das ebenfalls aus Holz gebaute Standbein (Rundholz) kommt in die Original Aufnahme im Boden.


    Ich hoffe das hilft dir. Ich kann gerne am Wochenenende mal ein Foto machen.

    Die Aufblasbare Variante finde ich auch sehr nett, hätte ich früher wissen müssen das es sowas gibt.

    Anbei für alle interessierten: Meine Frau hat eine "Schale" aus Tuch genäht. An beiden langen Seiten befindet sich eine genähte Öffnung wo zwei Stangen reinpassen. Diese werden dann auf die Armlehnen gelegt. Da wir meist den Ikea Kinderstuhl dabei haben, verwenden wir einfach die eh schon vorhandenen Stangen mit einem Zwischenstück. Zu guter Letzt kann man noch ein Spannlaken über den Sitzt spannen dann sind alle Knöpfe, Schalter und Hebel auch Uninteresannt fürs Kind :-D. Als Unterlage nutzten wir eine klappbare Matratze aus einem alten Reisekinderbett. Es nimmt kaum Platz weg und wiegt wenig


    .IMG-20231110-WA0008.jpg


    Lg Dominik

    Bei Strompauschale ja, bei Preis/kWh...

    Aber zum anheizen am Abend und morgens ok.

    Keramik ist zwar etwas träger als ein normaler Heizdrahtlüfter, aber dennoch besser, die durchströmte Heizfläche ist grösser.

    Ja das stimmt ^^ Wir hatten damals Strom pauschal. Auf lange Sicht gesehen per KWh natürlich zu teuer.

    Als ich damals noch keine Standheizung im anderen Bus hatte hatten wir uns bei Obelink folgenden Heizlüfter geholt:

    https://www.obelink.de/mestic-mkk-150-keramikheizung.html bzw. das Vorgängermodell

    Hat ebenfalls 3 Stufen und Umfallschutz. Hatten den damals im November an der Ostsee auch die ganze Nacht in Gebrauch. Bus wurd sehr schnell warm. Das schöne ist das er ab einer gewissen Wärme abschaltet und dann wieder einschaltet. Also man hat einmal einen Regler für die drei Heizstufen und dann noch eine Art Thermostat Drehregler.

    Wenn Strom da mM. nach eine super Alternative zur Standheizung

    Einziges Manko ist, daß es in der brennbar im Keller keine live mukke mehr gibt.

    Stimmt, sehr schade !

    Das ist wirklich sehr Schade !!!

    War immer die beste Party unten im Keller.

    Und wem das zu eng wurde konnte entspannt am Feuer bis in die Nacht sitzen und quatschen. Die letzten Jahre wurde auch vermehrt auf Brandschutz geachtet. Kleines Feuerchen in der Schale am Bus (Bzw. Grills) wurden da nicht gerne gesehen. Strom hatten wir so gut wie nie und wenn, dann nur solange bis die Sicherung mal wieder rausflog. Jennachdem wo man steht lohnt es sich nen kleines Rad mitzunehmen. Bis vorne zum Keller wo die Toiletten sind kann weit werden wenn man ganz hinten steht :D und nicht aufs Dixi will ^^.

    Gruss

    Hallo Gerhard Ontario,

    habe bisher das Thema mit Interesse verfolgt und finde dein Vorhaben absolut genial. Jetzt bald ist ja die Verschiffung des Autos und seit dem letzten Post ist bestimmt noch viel passiert. Gibt es neue Erkenntnisse oder Interessantes über die Reise zu berichten. Ist das Auto startklar? Bin neugierig ob alles geklappt hat und freue mich schon auf die hoffentlich folgenden Berichte über die Reise :D

    Gruss Dominik

    meinst du einen pneumatischen Schleifer? Welches Modell schafft er denn bei dir grade noch so?

    Schon ein pneumatischer. Ein elektrischer würde den Kompressor ja nicht benötigen ;)
    War ein ganz einfacher 90°-Schleifer, den ich aber im Dauerbetrieb benutzt habe. Da war der Kompressor auch fast 100% der Zeit an.

    pekawe: Würdest du den Kompressor empfehlen

    Der läuft bei uns in der Halle jetzt seit geraumer Zeit ohne Probleme. Einmal lief er nicht an. Mal kurz den Stecker gezogen, dann war alles wieder normal.

    Danke für das Feedback pekawa.

    Habe mir den Kompressor nun auch zugelegt und muss sagen, läuft wirklich Top.

    War direkt in Bornheim im Showroom und habe noch 10% Rabatt aushandeln können. Also wenn mal jemand dort ist ruhig fragen, da ist was möglich.

    Tatsächlich hatte ich auch einmal Probleme mit der Phase, also trotz Phasentausch zeigte er einen Fehler und lief nicht an an. Aber das war nach dem Stecker ziehen auch vorbei. :thumbup:

    Hey,

    mit dem Stahlwerk 1010Pro liebäugle ich auch schon einige Zeit. Im Netz findet man wenig Infos dazu. Möchte einen guten Allroundkompressor mit dem Ich aber auch mal ne Stoßstange oder Haube lackieren kann. In dem Preisbereich komme ich irgendwie immer wieder auf Stahlwerk bei meiner Recherche. pekawe: Würdest du den Kompressor empfehlen oder reicht wohlmöglich auch der kleiner wie von Martin E. ? Alternativ habe ich noch gutes über Gieb Kompressoren gelesen:

    Gieb Kompressor 600/150-11-stehend 2-Zylinder 3,0KW/400V
    GIEB - Kompressor; Kompressor stehend; Gieb Kompressor; Gieb Kompressoren; Industriekompressor; Werkstattkompressor; Kompressor 600/150-11-stehend 3,0 KW 400…
    www.kompressoren-gieb.de

    Dieser hat auch nochmal mehr Kesselreserve. Jedoch bräuchte ich hier noch einen Öl und Wasserabscheider.

    Jedoch wollte ich eigentlich einen Ölfreien Kompressor.

    Was meint ihr? Danke für Tipps im Vorraus.

    Lg

    Hallo zusammen,

    Wollte nun endlich mit meinem 1994 Dehler Profi mit Aufstelldach zum Tüv. Problem ist das er nur Niederländische Papiere hat und somit alle Daten neu zusammengestellt werden müssen. Ich komme leider nicht mehr an alte Daten ran. Auch beim Straßenverkehrsamt ist auf Nachfrage alles gelöscht, da das Auto laut Aussage vom StrVA schon länger als 7 Jahre nicht mehr in DE zugelassen war. Alte Tüvberichte sind leider auch nicht mehr vorhanden. Im Niederländischen Brief steht leider kaum was drin, daher hilft dieser nicht weiter.

    Um mir und den Prüfer die Sache zu erleichtern wäre meine Frage ob jmd. zufällig eine Briefkopie oder Fahrzeugschein eines 2,4D Dehlers mit Aufstelldach (ähnlich Reimo) und Kurzen Radstand besitzt und mir zur Verfügung stellen könnte. Persönliche Daten können gerne geschwärzt werden.

    Über Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruss

    Dominik

    Hallo Frabous,

    ich weiss das das die Frage schon lange her ist, aber ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines T4 Bj93 mit altem System.

    Wie hast du dein Problem damals lösen können? Kannst du mir sagen ob du den Fehler gefunden hast?

    Habe ein ähnliches Problem. Fensterheber und Außenspiegel machen keinen Mucks, komischerweise geht das Radio auch nicht. Die Kabel in den Türen habe ich bereits überprüft und die sehen aus wie neu, also keine Brüche oder offenen Adern. Habe die Fensterhebermotoren mal direkt an 12 V angeschlossen, und diese funktionieren tadellos. Die Sicherungen im Sichererungskasten sind auch nach Prüfung dieser nicht durchgebrannt. Wäre schön wenn du eine Lösung gefunden hast was ich nochmal probieren könnte =)

    Schöne Ostertage schonmal und danke im Vorraus.

    Gruss Dominik

    Die zweite Variante habe ich auch gefunden und die Bilder sind aufjeden Fall hilfreich =), aber da ist die Befestigung wohl beweglich und wird anscheinend runtergeklappt. Es scheint also so wie bei mir noch eine 3. Möglichkeit zu geben.

    Aber danke schonmal für die schnelle Hilfe. Ich denke ich werde mir einfach mal was bauen und schauen ob es hält.

    Danke schonmal und ein schönes Wochenende

    Hallo liebes t4 Forum,

    ich stelle mich kurz vor: Ich bin Dominik und seit kurzem Besitzer eines T4 Dehler Umbaus mit 2,4L Motor.

    Ich habe festgestellt das es echt teilweise kaum Infos oder auch Bilder zu den Dehlermodellen gibt.

    Daher ist meine Hoffnung das es hier jemanden gibt der mir einen Tipp geben kann. In der Forumsuche habe ich zwar vieles über Rohrkojen gefunden, aber nichts über die Befestigung hinten.

    Ich habe ein Aufstelldach verbaut. Über den Schrank und der Schiebetür sind zwei Rohrkojen verbaut, welche vorne in zwei Haken eingehangen werden.

    Nun mein Problem, wie werden die Rohrkojen hinten befestigt?

    Es gibt am Varioschrank eine Befestigung wo ein Vierkant reinzukommen scheint (siehe Bild). Aber genau dieses Fehlt. Hat jemand genau diesen Vierkant und könnte mal ein Foto davon machen, damit ich das Nachbauen kann. Die weitere Frage die sich mir stellt ob dieser Vierkannt das Gewicht von zwei Rohrkojen trägt, da die Halterung ja nur an den Schrank geschraubt ist. oder ist auf der Schiebtürseite auch noch eine Halterung ? Ich kann mir das schlecht vorstellen ^^

    Über Tipps bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Dominik