so was denke ich auch.. Ich hoffe es nie wieder zu erleben. Ich bin immer sehr pünktlich mit Werkstatt besuchen wenn es angesagt ist. Wahrscheinlich konnten die das im Werkstatt auch nicht sehen vor 10 Tagen wenn das Auto im Werkstatt war..
Beiträge von bart
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Hallo alle, als ich bin ganz vorsichtig Heute mit 80 Kmh gefahren , zu meine Werkstatt in Holland. Die Bremse links hinten hat viel Geräusche gemacht beim vorsichtig bremsen, als ob Metall über Metall schleift, es hat dann gepiept und gequietscht.. aber die Bremse hat sich trotzdem immer wieder nach bremsen gelöst. War erstmal ein bisschen ums Block gefahren, dann 1 km dann etwas weiter und dann immer gespürt ob die Felge warm wird. Das wurde Sie aber kaum.
Bin direkt zum Werkstatt gefahren und die kümmern sich jetzt! Bin froh das es geklappt hat weil der Fahrt war schon sehr anstrengend..
Wahrscheinlich habt Ihr alle Recht und steckt die Bremssattel fest, oder die Klotzen. Ich würde auch nicht überrascht sein wenn der innere Bremsbelag kein Belag mehr hat. Das würde diesen Schleifende Geräusch erklären..
Nochmal vielen Dank!
Ich habe in Holland mein zweiten T4 Caravelle abgeholt und fahr jetzt damit weiter..
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hi, habe etwas versucht das Auto zu bewegen mit laufenden Motor, dann ist er plötzlich doch wieder gelöst und jetzt rollt er wieder vor und rückwärts.. komisch!
Ich fahr zu Werkstatt und lass es reparieren
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so, ich bin ohne Bus hoch zu heben runter gekrochen, das Seil von die Handbremse bewegt sich normal. Ich habe sehen können das der Hebel bei angezogene Handbremse etwas nach unten steht, und bei gelöste Handbremse steht der Hebel hoch gegen den Anschlag..
Das Rad dreht aber gar nicht, nicht nach vorne oder nach hinten..
Ich war beim Werkstatt um die Ecke und der sagte das wenn die Bremse ausgetauscht wird mit Klotzen und Scheibe es €500 kostet für 1 Rad..
Muss dann wahrscheinlich Adam anrufen und vielleicht abschleppen lassen..
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Es kann also passieren das ein Bremsbelag in die Bremse gekantet feststeckt? Bei Scheibenbremse..
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ok, ich krieche gleich mal unter mein Bulli um das nach zu sehen. Versuche mit Schlüssel 13 den Hebel zu lösen, und kontroliere die Bremsbeläge. Vielen Dank euch alle!
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Danke für das Foto! Wenn der Hebel sich wieder entspannt und die Handbremse sich entspannt hat damit das Rad deblockiert: dann Ist der Hebel doch maximal nach oben auf das Foto? Und wenn mann die Handbremse anzieht dann bewegt der Hebel auf das Foto doch nach unten oder?
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Euere Antworten haben sehr geholfen, vielen Dank! Jetzt weiss ich was ich zu tun habe. Ich hoffe ich kann die Bremse deblockieren und es bis Werkstatt schaffen..
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ok, nur die 13 Schlüssel!
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Meine Werkstatt in Holland hat ganz schön versagt.. Ich habe die beauftragt letzte Woche alle meine Bremzen zu kontrollieren, und die sagten alles war gut!!
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mache ich so! Hast du ein Idee was das kostet ungefähr? Hinten zwei neu Scheiben mit neue Bremssattel und Klotzen plus Seil ?
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natürlich: ich nimm kein Risiko! Ich nimm mir etwas Zeit um das selber zu probieren. Und wenn das funktioniert und das Rad dreht sich, dann fahr ich nur 700 Meter zum Werkstatt hier direkt um die Ecke! Mit so ein Problem fahr ich nirgendwo hin.
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Ok, dann hebe ich das Rad Morgen hoch und lege ich mich mal hin um Ann den Hebel zu kommen. Ich denke das WD 40 angesagt ist?
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das heisst dann: Handbremze wieder lösen und danach nicht mehr die Handbremze anziehen. Aber normal bremsen während der fahrt geht dann noch..?
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ok alles klar! Das kann ich Morgen ja selber machen wenn ich das Rad abmontiert habe.
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Aber ich habe wenig Erfahrung mit Autoreparatur.. Wenn du mir sagen kannst was ich selber vor Ort noch machen könnte dann werde ich das versuchen. Ich bin technisch gut unterlegt.
Habe eine gute Wagenhebe und Werkzeug dabei..
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verstehe es jetzt
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Mein Bulli geht nicht mehr nach vorne oder nach hinten. Das Rad hinten links ist blockiert
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welcher Hebel meinst du? Ich habe den Hebel von die Handbremze runter gemacht. Und das geht in Ordnung. Aber das Hinterrad links dreht gar nicht mehr. Auch nicht wenn die Handbremse lose ist..
Was ist die Feststellbremse ?