Beiträge von Ursula

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Liebe Freunde,

    unser Bussi ist vor fast genau 30 Jahren auf die "Welt gekommen" - März 1992...

    Der Tank muss nach 10 Jahren generalüberholt werden - das hat in der Vergangenheit immer die FIrma Böhm gemacht, die es seit letzten Sommer unglücklicherweise nicht mehr gibt.

    Wir lassen jetzt den Tank ausbauen, und fahren damit nach Altötting zu Kraus.

    Die Standheizung ist eine Eberspächer Heizung (Dieselbetrieben), Baujahr 1992 - und ja, die muss irgendwie auch wieder in Gang gebracht werden, bzw. durch etwas neueres ersetzt werden. Aber dazu brauchen wir dann wohl einen Werkstatt, die sich mit sowas wirklich auskennt. Die läuft nie dauerhaft, so extreme Camper sind wir nicht - nutzt man halt, um im Frühjahr oder Herbst morgens das Auto ein klein wenig warm zu machen...

    Jedenfalls kann ich nach den Erfahrungen vor der VW Nutzfahrzeuge nur warnen, die kennen sich offensichtlich mit Camping nicht wirklich aus.

    Die genannten Firmen telefonieren wir ab!

    Viele Grüße

    Ursula

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute beim VW Service in Vorbereitung des TÜV eine riesenböse Überraschung erlebt:

    - Diesel Standheizung: da muss wohl ein Wärmetauscher ausgetauscht werden nach 10 Jahren, da wissen sie nicht, wo sie ein Ersatzteil herbekommen (und wollen die Heizung jetzt hart abkneifen)

    - Gastank austauschen: machen sie leider auch nicht (hatten vorher extra gefragt - und nicht nur einmalt!!!)

    Wer von Euch kennt in München + Umgebung eine Werkstatt, die uns hier bei beiden Themen konkret weiterhelfen kann? Muss wegen Ablauf TÜV in den nächsten 4 Wochen erledigt werden...

    Stichwort Gas: die Firma Böhm, die das die letzten Jahre immer zuverlässig für unseren Bus gemacht hat, gibt es leider nicht mehr.....

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ursula