Nur mal zum besseren Verständnis: Wo kommt dieser Wert 0,7 her?
Ich war vorhin bei meinem Prüfer ( mit 'nem anderen Fahrzeug), da haben wir mal drüber diskutiert. Bei ihm läuft das so ab, dass er die jeweilige FIN bei der Anmeldung in sein System klickert und dieses ihm dann die jeweiligen zulässigen Werte automatisch auf sein AU-Gerät bringt. Genau wie alle anderen fahrzeugspezifischen Daten sofort im Computer erscheinen, auch so Sachen wann letzte HU bei welchem km-Stand, in welcher Prüfstelle, welche Bereifung zulässig, etc.pp.
Er braucht sich also garnicht drum kümmern, einfach Schnorchel in den Auspuff und AU machen. Nicht nur beim Diesel, auch bei Benzinern.
Wir haben mal spaßeshalber die FIN von meiner Doka und die von einem anderen ACV Bus ( die hatte ich noch auf'm Handy) eingegeben und bei beiden hat das System 2,0 angezeigt. Meine Doka ist von März 1996 und der Bus von September 1996. Wir haben dann nochmal bißchen im System gespielt, aber keinerlei andere Werte gefunden.
Auch mein VW Dealer des geringsten Mißtrauens hat keinerlei anderslautende Informationen.
Nicht das ich Bedenken vor der nächsten HU hätte, die ist erstens noch weit weg und zweitens hatte ich bei der letzten 0,2. Möchte es halt nur wissen. Achso.... ich hab garkein Typschild im Motorraum, nur an der rechte B-Säule und dort ist nix mit 0,7 oder so zu finden.