Beiträge von VroniT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Der Thread ist ja schon etwas älter. Hatte aber auch Probleme mit meiner D3L-C (5HB 005 494-08 Steuergerät). Beim Einschalten über die Cockpit-Uhr klickte ein Relais im Steuergerät kurz zwei mal, das war's. Lüfter und Kraftstoffpumpe blieben aus. Einen Fehler zeigte meine Uhreneinheit nicht an. Flammsymbol war da.
    Letztendlich habe ich herausgefunden, dass die Plus UND Minus Leitung, die das Steuergerät mit Spannung versorgen (Stecker A) mitten drin korrodiert waren. Habe mit dem Multimeter am Stecker A des Steuergerätes die Spannung gemessen. Da lagen so lange 12V an, bis die Heizung angeschaltet wurde. Dann brach die Spannung zusammen.
    Messt auf jeden Fall die Spannung an diesem Steuergerät, falls eure D3L nicht startet.

    Hi wollte mal fragen an welchem Stecker genau du gemessen hast? An dem 4 Poligen weißen? Habe nämlich das gleiche Problem wie du.