Beiträge von jotesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich hatte es vorgestern eilig, bin in den Bus, habe den Schlüssel direkt voll rum gedreht ohne wie sonst das vorglühen oder den selbstcheck der KI abzuwarten und nun leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte.

    Ausgelesen ist der Fehler 65535 Steuergerät defekt.

    Der Fehler lässt dich nicht löschen.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass es defekt ist, sondern dass es wegen Unterspannung einen Fehler gemeldet hat, bzw. sich "aufgehangen" hat.

    Laut Software:

    1J0909603AG

    Airbag VW3

    Codierung 16711

    Hat jemand eine Idee, es wieder zu beleben? Oder alternativ, wie kann ich das Steuergerät ersetzten? Alle gerbauchten, die man findet sind in der Teilenummer ohne die Buchstaben am Ende. Und wie bekomme ich die Codierung rein? Kann Delphi das? oder muss ich zum Unfreundlichen?

    umgeschrieben wurde er 2005.

    Für mich ist due Sache nun klar. Ich suche also einen Nachrüst-DPF/Kat, wenn ich einen gefunden habe, besorge ich mir die Unterlagen und gehe zum TÜV und erkläre ihm, was ich will. Dann müsste es eigentlich kein Problem sein, dass wir ihn ablasten, und dann auf grün bekommen. Die größte Herausforderung ist also grade der Nachrüstsatz. NEbenbei wird er bei 2800kg 10€ billiger als bei 2810kg...


    Wie gesagt, einen Küchenblock hat er nie gehabt. Mein Wunsch ist eigentlich die Küche auf die Anhängerkupplung zu bauen und abnehmbar zu haben. Wenn es sein muss, kommt aber ein kleiner Kocher rein, der dann mal Tee machen darf. Oder Grog.

    Ich klinke mich hier grade mal mit ein.

    Ich habe einen T4 gebraucht gekauft, der auf 2810 kg aufgelastet wurde und als Sondr KFZ WoMo eingetragen ist. Da drin steckt nun ein AHY-Motor. Die Folge ist, dass ich Schlüsselnummer 0633 habe und deswegen maximal auf die gelbe Plakette komme. Mit Schlüsselnummer 0427 wäre grün machbar. Nun frage ich micht, 10kg ablasten sollte ja eigentlich relativ egal sein, aber macht das irgenwas mit der WoMo-Zulassung? Oder warum hat man beim Umschlüsseln zum WoMo damals die 2800kg überschritten? Gibt das irgendwelche Vorteile?

    Ganz abgesehen davon muss für eine Umschlüsselung zum WoMo eine Kochstelle fest verbaut sein, die aber in meinem T4 nicht drin ist und augenscheinlich auch nicht war. Wie ist das möglich? Ich habe Unterlagen von fast der kompletten Fahrzeughistorie, aber ein Kocher taucht nicht auf.