was willst du für den haben? Mein Bruder sucht etwas.
Das kann ich noch nicht genau sagen. Will nochmal zu meiner Stammwerstatt und mir da eine finale Einschätzung einholen.
Kann mir ja dein Profil merken und ggf dann nochmal anschreiben mit den restl Details und Bildern.
Bubu2612 suchst du noch. Ich will ihn jetzt verkaufen, hab einen neuen. Preis verhandlungsbasis.
Hier ist meine anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…467362-216-9668
Beiträge von kaliom
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Ja naja ab und zu hatte in den letzten zwei Jahren mal jemand drunter geschaut und die Leute meinten immer, sieht ganz gut aus für das Alter, auch unter der Motorhaube. Das die Liste jetzt so lang wurde, hatte ich auch nicht erwartet. Schweller war mir klar. Aber gut. Hab nächste Woche einen Termin bei meiner Stammwerkstatt aufm Land mit dem TÜV Mann zum Vorabcheck. Mal schauen, was der wirklich davon repariert haben will.
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Edit: für 1500 gekauft, gefunden.
Dann die Klippe
Das war zum Zeitpunkt vom ersten sozusagen ersten Lockdown und zu dem Zeitpunkt fuhren Leute kaum in den Urlaub weil man ja teilweise nicht mal in bestimmte Bundesländer reisen durfte und alles zu war. Er meinte selbst zu normalen Umständen würde er ihn für mehr verkaufen, aber vor zwei Jahren war das schwierig. Der Bulli Boom kam ja dann glaub 1 Jahr später., wo alle in Dt urlaub machen wollten.
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Warum steckt man in einen Bus in diesem Zustand überhaupt noch Arbeit und Geld ... das war doch unübersehbar
Wie du siehst bin ich neu in dem Forum und wie gesagt ,mein erster Bulli. Ich habe also keine Ahnung ab wann man den eher aufgeben sollte, daher habe ich mich mit Rat ans Forum gewendet.
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… also für 3,5 bis 4,0 hätte ich jemand der die Liste abarbeitet (ohne Lack und Vollrestauration des Bleches) so das es wieder TüV gibt.
Das Ganze inkl. Neuer Abgasanlage ab Kat/Rohr und kompletter VA ohne Traggelenke oben und die eingeschweißten Schweller Bleche grundiert.
Gegen Aufpreis auch Abholung und bringen das Buses.Wo wäre derjenige? Ich kann es mir ja mal merken und mich nochmal mit dir in Kontakt setzen. Danke dir
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selber machen kommt nicht in Frage? Zumindest die Schweissarbeiten?
Leider nein
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Ah danke für den Input. Sehr interessant. Ich werd mich weiter erkundigen. Wenn ich so in den Verkaufsportalen schaue, sind die ausgebauten T4 Bullis ja derzeit auch alle für 5000-8000€ zum verkauf online. Da kann ich auch ein wenig Geld in meinen stecken und weiß dafür was ich hab.
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was willst du für den haben? Mein Bruder sucht etwas.
Das kann ich noch nicht genau sagen. Will nochmal zu meiner Stammwerstatt und mir da eine finale Einschätzung einholen.
Kann mir ja dein Profil merken und ggf dann nochmal anschreiben mit den restl Details und Bildern.
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Vielleicht hat er sich auch bei den 10000 verschrieben.
Ne 10.000€ war die andere Werkstatt, die sich die Schweller nur so, ohne Hebebühne von außen angesehen hatte (nicht die mit der Liste).
Ja danke Leute für eure Einschätzung soweit. Schade um den guten, denn fahren tut er noch sehr zuverlässig. Hat mich gerade noch nach Schweden und in den Balkan begleitet. Aber dann muss vllt doch ein neuer alter her.
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War mein erster Bulli und ich hatte keine Ahnung wie schnell die doch durchrosten können. Beim nächsten mal bin ich schneller beim entrosten, das weiß ich.
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Das war die übrige Mängelliste von der ersten ausführlichen Untersuchung. Ob alles TÜV relevant ist, weiß ich leider nicht.
10.000€ = Wir haben kein Bock...kann natürlich sein, dachte ich mir auch^^
3.000€ / 3.500€würde ich auch noch reinstecken in den guten. Hatte ihn erst vor zwei Jahren innen mit Bett und Schrank ausgebaut gekauft für 1.500€ und bin da noch recht gut durch den TÜV mit gekommen.
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Hallo zusammen,
war heute in zwei Werkstätten um mir eine Einschätzung zu den Schwellern meines T4 Bj 91 zu holen.
Links und rechts vorne komplett durchgerostet. Eine Werkstatt schickt mir morgen ein Angebot. Die haben mein Auto über eine halbe Stunde von unten durchgeschaut und auch so einiges bemängelt.
Die andere Werkstatt hat sich die Schweller nur von außen angeschaut und meinte, die müssen komplett erneuert werden und dass das vermutlich um die 10.000€ kostet (links und rechts Schweller komplett neu machen). Ist das ein normlaer Preis?
Anbei ein paar Bilder.
Ich wollte ihn eigtl nochmal komplett fit machen und lackieren, aber wenn die Schweller schon so teuer sind, dann muss im Spärherbst vllt doch ein neuer alter her, dann ist nämlich der TÜV dran.
Jemand von euch schonmal Schweller komplett machen lassen?
Grüße aus Berlin
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Hallo zusammen!
Mein T4 wäre bereit für die Oldtimerzulassung. Vielleicht weiß ja jemand hier von euch bescheid und kann mir 1, 2 Fragen beantworten.
Weiß jemand, ob 1990 beim T4 getönte Scheiben bereits möglich waren zwecks Oldtimerzulassung?
Zudem ist meiner etwas ausgebaut mit Bett und Schrank. T4 waren ja damals auch Camper, oder? Wäre der Ausbau ein Problem, oder müsste ich für die Zulassung einmal alles ausbauen und dann wieder rein?
Hab schon gelesen, dass verschiedene Zulassungsstellen das unterschiedlich streng nehmen. Falls hier jemand aus Ecke Berlin/Brandenburg kommt und mir eine Zulassungsstelle empfehlen kann, immer her damit.
So oder so, wäre ich dankbar für jeden Tipp!.
Grüße!
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Hey Ralfcdc,
ich wollt mich mal erkudigen wie die Schweißarbeiten geworden sind? Warst du zufrieden?
Kannst du mir auch die Werkstatt in Polen nennen, wo du es hast machen lassen?
Ich möchte meinen T4 für die Oldtimerzulassen fit machen.